PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nda?

lars033
09-11-16, 21:20
Guten Tag
Ich hätte mal ne frage darf ich die closed beta per twitch streamen und videos für youtube machen ? weil die Verschwiegenheit war ja nur für die alpha oder zählt es für die closed beta/Open Beta auch ? weil bei https://account.ubisoft.com/en-GB/beta-access steht NDA Yes .

LG
lars033

Centry_Isa
09-11-16, 23:47
Hallo Lars,
ich kann zwar keine verläßliche Auskunft geben aber ich denke für die "CLOSED Beta" wird die NDA auch mindestens gelten. Bei der "OPEN Beta" könnte es anders aussehen weil dort ja eh jeder dran teilnehmen kann.
Bevor Du Dich da also aufs Glatteis begibst warte vielleicht lieber bis zur Open Beta.

Gruß,
Centry

Fireseed
10-11-16, 10:34
Hallo zusammen,

ich habe die Anfrage mal weitergeleitet. Sobald ich was höre, gebe ich euch Bescheid. :)

edgysprat
10-11-16, 11:10
Eine Beta, ob offen oder nicht, ist eine Testphase zur Detektion von Fehlern, die in der kontrollierten Entwicklungsumgebung nicht auftreten können oder bisher unentdeckt geblieben sind.
Ich fände es komisch, würde man in dieser Phase einen Live-Stream schalten oder Gameplays veröffentlichen. Das würde nicht zur Verbesserung des Produkts beitragen. (Auch Let's Player die gerne mal ein Spiel, einige Zeit vor dem Ladenverkauf erhalten, müssen i.d.R. bis wenigstens einen Tag vor, oder dem Release-Tag mit der Veröffentlichung ihres vorproduzierten Materials warten.)
Ein NDA für eine Beta halte ich allerdings für einen Schreibfehler... Vorabzugang hin oder her: Es ist eine offene Beta - bin aber gespannt was @Fireseed (http://forums-de.ubi.com/member.php/59069-Fireseed) berichten wird.

Viel wichtiger finde ich die Frage: In welchem Thread oder Forum sollen wir über Bugs, Fehler und Vorschläge berichten und passiert das in einem Sammelthread oder lieber nach Systemen (PC, PS4, Xbox) getrennt?

Sparky512TV
10-11-16, 12:06
Also ist die Beta die heute startet nun unter NDA oder nicht? Die letzte war es definitiv, diese ist aber unter "open" gelistet. Auf eine NDA wurde auch nicht erneut hingewiesen. Dennoch bin ich mir nicht 100% sicher.

edgysprat
10-11-16, 12:15
Dennoch bin ich mir nicht 100% sicher.
Das ist sich hier niemand so recht! Ich glaube (ist weit weg von wissen) das ein NDA auf eine Beta keinen Sinn macht. Bei der Closed-Beta möglicherweise, aber bestimmt nicht bei der Open-Beta.
Das heißt aber nicht, nur weil möglicherweise keine Geheimhaltung vereinbart ist, dass gestreamt oder Aufzeichnungen außerhalb der Ubisoft Seiten (oder nicht einmal dort), während der Beta-Phase veröffentlicht werden dürfen!
Mal abwarten was @Fireseed (http://forums-de.ubi.com/member.php/59069-Fireseed) zu berichten hat!

Fireseed
10-11-16, 12:24
Ja, bitte halte euch noch zurück - auch wenn es schwer fällt. :)
Ich bin dran und melde mich sobald ich was konkretes weiß.

Fireseed
10-11-16, 12:29
Ich habe eine offizielle Rückmeldung.

Es gibt keine NDA für die Early Access Beta.

*** Thread closed ***