PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräte werden nicht erkannt...

TAPE971
09-11-16, 14:13
Keine Ahnung, warum es immer nur bei Ubi games und Uplay der Fall is.

Anyway, seit gestern Abend, werden weder Wheel (heute morgen probiert) noch Controller erkannt, während ich in The Crew am fahren war!

Alle anderen Games die nicht über Uplay laufen, sprich Origin und Steam spiele funktionieren einwandfrei mit Controller oder Wheel....

Hab Uplay bereits einmal neu installiert und die Treiber auch... :mad:

muGGeSTuTz
09-11-16, 20:10
Hi TAPE971

Du hast ja aber doch das Spiel auch schon sehr lange , und bisher wurden deine Eingabegeräte ja erkannt .
Also ich gehe davon aus , dass du keine anderen oder neueren angeschlossen hast , als seit jeher .

Ich habe auch Wheel und Pad dran , und kann höchstens sagen , dass ich hie und da mal die Achsen wieder neu belegen musste .

Bei dir jetzt aber , sofern ich das richtig verstehe , werden sie im InGame-Menu also nicht mehr angezeigt - höchstens die Tastatur ?

- Hast du mal versucht , sie bei einem laufenden Spiel aus- und wieder einzustöpseln ?
- Was ist mit evtl. Zusatzsoftware sowie z.B. die Logitech Gaming Software ; starte doch die dazugehörende mal vor dem Start von The Crew .
Ich habe z.B. diese Logitechsache nie gross eingeschaltet oder im Windowsstart . Was mir aber aufgefallen ist , dass sie sich vonselber einschaltet wenn ich jeweilen The Crew gestartet hatte , und mittlerweilen starte ich sie halt auch gleichmal mit , jedoch habe dort nichts gross belegt .

Oder schalte dich mal durch , dort wo man zwischen Automatischem Erkennen über Lenkrad bishin zu Pad wechseln könnte . Das hat man ja meist auf Automatisch - einfach mal "durchputzen" wäre die Idee , ob es dann wieder anspricht .

Gruss
muGGe

mondragon70
10-11-16, 19:14
Ich hatte im Zuge eine Mauskaufes dieses komische "Overwolf" über die neue Version der Logitech Gaming software installiert. Eben nahm mein The Crew keinerlei Eingaben mehr an. Eine Deinstallation von Overwolf hat mir da geholfen!

TAPE971
11-11-16, 14:26
@muGGe

1.Logitech software startet mit pc start
2. ich habe mein gamepad nicht mal abgesteckt, sehe ich auch keinen grund zu, wenn alle anderen spiele nach wie vor einwandfrei funktionieren
3. Und ich werde nichts ändern in bezug auf die steuerungs erkennung. ist und bleibt auf autodetect

Mich regt es aber auf, das solche dinge nur mit Ubisoft geschehen. Sollte nicht vorkommen.

@mondragon Nutze overwolf nicht und es befindet sich auch nicht auf meinem rechner.

muGGeSTuTz
12-11-16, 15:12
Morgähn :)

2. ich habe mein gamepad nicht mal abgesteckt, sehe ich auch keinen grund zu

TAPE , da du der etwas urzeitlichen Technik des "bei laufendem Spiel aus- und wieder einstöpseln" nicht vertraust , habe ich jetzt den ultimativ gefährlichen Trick für dich noch auf Lager :

1.Logitech software startet mit pc start

-> DEAKTIVIERE diese Gaming Software mal , bevor du Uplay und The Crew startest !

:)

Du hast ja sicher auchschon hier von Leuten gelesen , welche mal den The Crew Ordner oder seinen Inhalt in "Eigene Dokumente" gelöscht haben ?
Kuk mal dort rein ; dort hat es je nachdem wieviele Eingabegeräte NEBEN der Tastatur man noch so angeschlossen hat , jeweilen für jedes eine sogenannte "Bindings-Datei" (ein kleines XML-Dokument) .
Das nur Bindings-Dokument , ist die Tastatur . Für sonstige Controller und/oder Wheels heissen die dann z.B. Bindings_PAD etc. Lösche doch sonst mal diese Datei für dein PAD ; dadurch muss dann das Spiel dafür eine neue anlegen ... und hoffentlich wird dann die Sache wieder sauber erkannt und reagiert wieder ... ?