PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Schiff hat recht komischen Fahrverhalten.

MDuss
07-11-16, 11:04
Hallo. Habe gestern wieder Anno 2205 gespielt und habe da manchnmal ein recht komisches Fahrverhalten beim eigenen Schiff festgesteltt.

Habe auch alle DLCs des Spiels installiert.

Wenn ich mein Schiff zu einer belibigen Position auf dem Meer bringe passiert es manchmal, dass sich das Schiff am Zielpunkt einfach wild im Kreis dreht, ohne ersichtlichen Gurnd. Es steht auf dem Zielpunkt, dreht sich aber dort einfach wild im Kreis.

Oder aber wenn ich das Schiff einfach ein paar Meter weiter schicke, dann kann es passieren, dass das Schiff einfach eine riesige Schleife macht, um einfach ein paar Meter weiter zu kommen, obwohl zwischen Startpunkt und Zielpunkt alles frei ist. Aber das Schiff fährt einfach mal ne Riesen Runde.
Also ich will einfach ein paar Meter nach Süden fahren, aber das Schiff dreh einen großen Bogen über Norden, um dann in einem Kreisbogen nach Süden zu kommen.

Das ist besonder dann blöd, wenn man eine Mission machne will, wo man in ein bewachtes Gebiet rein muss, also diese Hubschrauber, die ein Gebiet scannen.

Habit ihr das auch schon gehabt, oder bin ih da eventuel doch der einzige, würde mich dann aber echt wundern.

MfG
MDuss

Schaalivater
07-11-16, 11:24
Also ich will einfach ein paar Meter nach Süden fahren, aber das Schiff dreh einen großen Bogen über Norden, um dann in einem Kreisbogen nach Süden zu kommen.

Ich bin zwar auch kein Kapitän, aber ich vermute mal das Schiff steht mit dem Bug in Richtung Norden und soll jetzt nach Süden fahren. Da kann es nicht einfach auf der Stelle drehen und sofort Richtung Süden los fahren sondern da braucht es schon einen ordentlichen Kreis um die Richtung zu ändern. Das ist dann nicht viel anders als mit dem Auto; da braucht man auch einen Wendekreis.

MDuss
07-11-16, 13:09
Hi Schaalivater.

Die Ausrichtung des Bugs spielt keine rolle.
Ich fahre z.B. an den Bereich heran, der gescannt wird. Wenn ich dann reinfahren kann, ohne bemerkt zu werden, dann will ich einfach nur das Stück gerade aus fahren, der Bug steht bereits richtig.
Aber anstatt nur das kurze Stück gerade aus zu fahren, macht das Schiff eine Riesen Schleife und fahrt einfach mal einen Kreisbogen.

Außerdem konnten die Schiffe sich doch immer schon drehen auf der Stelle bei einer Kurskorrektur. Sowohl in Anno 2070 als auch in 1404 z.B. konnten Schiffe sich so drehen.
Und bisher hatte ich hier im Spiel so auch kein solches oder ähnliches Verhalten gehabt.
Ist halt blöd, wenn man einfach nur ein Stück gerade aus fahren iwll, aber das Schiff macht ne riesen Schleife und kommt dadurch eventuell sogar in den Scannerberich der Überwachungshelikopter.

Und dann bleibt ja noch die Frage, warum sich das Schiff, wenn es an seinen Zielpunkt komt, einfach mal auf der Stelle im Kreis dreht. lso es kommt einfahc an, bleibt stehen und fängt dann an, sich im Kreis zu drehen. Muss dann dem Schiff eine neue Pasition geben, damit das drehen aufhört.

MfG
MDuss