PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich Frontiers deinstallieren?

jakudd
13-10-16, 19:18
Hallo,
man kanns ja nie allen recht machen - diesmal mir nicht. Die Meisten freuen sich über den neuen DLC, ich versuche aber gerade den Firmenlevelrekord vor Frontiers zu knacken und habe mit viel Mühe 3 der 4 großen Inseln mit mehr Einwohnern als Labbydame hier http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147575-Top-5-Corps-Die-Echten-(H%F6chsten-Spieler-Firmenlevel)/page13 vormacht.

Das hätte ich gerne zu Ende gespielt (ob nun erfolgreich oder nicht...) bevor mir der DLC ungefragt ins Spiel gebömmelt wird...
daher die Frage: wie krieg ich den wieder los???

VG
Micha

Anno_2070_
13-10-16, 19:43
Blocke für UPlay den Zugriff auf das Internet, damit es den DLC nicht herunterladen kann.
Falls es schon passiert ist, müsste man nach anderen Wegen suchen.

jakudd
13-10-16, 19:48
Wenns noch nicht passiert wär, könnte ich ja nicht wissen, dass es ohne Nachfrage passiert.
Und ich will ja auch nicht auf Wahlen und Module verzichten...

Anno_2070_
13-10-16, 19:55
Wie sieht es mit den Weltmarkt aus?

Anno_2070_
13-10-16, 19:58
Uplay scheint gerade teilweise down zu sein, somit ist ein Testen diverser Ideen gerade nicht möglich.

Anno1711
13-10-16, 20:36
der frontier dlc ist in der data17.rda du könntest erstmal die datei umbennen das anno sie nicht mehr findet und wenn das nicht geht die data16.rda kopieren und in die 17 umbennen
eventuel musst das auch mit den sprachdateien machen wie German8.rda

zumindest bei 2070 war es notwendig den patcher mit der firewall zu blockieren wie es bei 2205 ist weis ich nicht da ich es über steam hab

Anno_2070_
13-10-16, 21:30
Die Frage ist nur, was Anno dann auf der Strategie Map macht, wenn weniger Sektoren in den rda Files sind.

jakudd
13-10-16, 21:34
Hallo,

danke fürs Gedanken machen! Weltmarkt nutze ich für diesen Versuch nicht, das wäre kein Problem.
RDA versuche ich am Wochenende mal...

Najika-Koshiro
13-10-16, 21:36
Warum spielt er nicht mit der SIcherungskopie die beim Installieren von Frontiers angelegt wurde ?

Anno_2070_
13-10-16, 21:46
Das Balancing dürfte sich auch schon bei der Sicherheitskopie ändern. (Bzw. habe ich das so im Kopf.)

jakudd
13-10-16, 22:11
Frontiers legt keine Sicherheitskopie an, nur die Balancingänderungen würden das tun. Diese habe ich nicht angetastet, da spiele ich mit der alten Variante. Aber ich kann nicht einschätzen, was sich sonst geändert hat, auf jeden Fall hat sich was geändert, Routen sind ja beispielsweise plötzlich viel billiger und können mehr. Und das sind dann irgendwie eben andere Voraussetzungen als vorher.

Der3ine
13-10-16, 22:15
Spielstände von vor Frontiers können zu Frontiers aufgewertet werden. Dabei wird eine Sicherheitskopie angelegt. Also eigentlich sollte es beim gewohnten balancing bleiben, solange man den Spielstand nicht aufwertet.

Anno_2070_
13-10-16, 22:42
Hi,

nur das Umbenennen der rda Dateien reichte bei mir nicht aus. Danach konnte Anno nicht mehr starten.

Erfolgreich war ich, nach den Austausch des Bin Ordners und der Datei file.db gegen einer älteren Version

Evtl. hast du die Dateien noch in einen Backup deines Systems oder evtl. kann dir ein Mod helfen.

Anno_2070_
13-10-16, 22:43
@Der3ine

Das könnte natürlich sein.

Edit:
Das Balancing scheint sich auch erst zu ändern, wenn man auf Frontiers aktualisiert.

jakudd
13-10-16, 23:05
@der3ine: dem ist nicht so, Du meinst die Balancingänderungen, die oben rchts am Bildschirm angeboten werden, das hab ich nicht aktiviert. Es gibt daher auch keine Sicherheitskopie. Trotzdem sind die neuen Inseln auf dem Bildschirm und die Routen haben veränderte Kosten - ohne Sicherheitskopie.