PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warentransfer

UJoern
10-10-16, 01:01
Hallo Leute,

ich erkenne Anno kaum mehr wieder, wenn ich bei einem Mitspieler etwas bei seinem Kontor kaufe, wie kommen die Waren dann zu mir? Auf das Kommandoschiff verladen und nach Hause schippern, so wie wir das kennen geht jedenfalls nicht. Kann jemand helfen? Hab gerade erst angefangen...

Der3ine
10-10-16, 06:56
Wenn du beim Händler sagst, dass du Waren kaufen willst, landen die direkt in deinem Lager, beim verkauf verschwinden sie auch einfach aus dem Lager des Sektors, ohne dass du irgendetwas mit dem Schiff machen musst.
(Damit sich das Ganze jetzt nicht so leer anfühlt, könntest du dir vorstellen, das jeder Sektor einer einzelnen Insel in älteren Annos entspricht.)

Najika-Koshiro
13-10-16, 22:49
Es wäre aber schön das es so wäre das wenn ich Waren kaufe, diese nur bestellt werden und man die mit seinem Schiff abholen müsten.
Genauso wenn ich Waren verkaufen will. Weil sonst wird irgendwann das Schiff so wichtig wie als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Man könnte es sogar noch so machen das beim abholen oder bringen von Waren die Invasoren dazwischen funken, um das zu verhindern.
Würde das Spiel interessanter machen.

Vielleicht baut UBI ja sowas noch ein *Träumend durch die Gegend renn*

UJoern
13-10-16, 23:33
Ich danke Dir für die schnelle Hilfe, ist der Raumhafen denn das globale Lager, wo alle meine produzierten und gekauften Waren landen? Ich werde lange brauchen, um mich an diese Neuerungen zu gewöhnen, es fühlt sich an wie eine seelenlose Wirtschafts-Simulation. Hoffentlich, sehr hoffentlich besinnen sich BlueByte und Related Designs darauf, was die Vorgänger so erfolgreich machte. Man fühlte sich mitgenommnen, eingebunden, und das machte Spass.