PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über den ÖTS (Öffentlichen Test-Server) | FAQ

Ubi-Cerisino
20-09-16, 18:03
Was ist der ÖTS?
Der ÖTS oder Öffentlicher Test-Server ist eine Spielversion, bei der neue Updates vor ihrem Erscheinen verfügbar gemacht werden, damit die Community die Möglichkeit hat, sie auszuprobieren und dem Entwicklerteam Feedback zu geben.

Wer hat Zugang zum ÖTS?
Der ÖTS steht allen PC-Spielern zur Verfügung (Uplay und Steam), die eine Kopie von The Division besitzen.

Bitte beachtet, dass ihr euch ggf. in Warteschleifen wiederfinden werdet, da der Server begrenzte Kapazitäten hat.

Wann wird er eröffnet?
Der ÖTS geht Montag, den 26. September ans Netz.

Warum steht er Konsolen-Spielern nicht zur Verfügung?
Um effizient vom ÖTS lernen zu können, müssen wir permanent Community-Feedback sammeln und darauf reagieren. Außerdem kann es passieren, dass Updates auf dem ÖTS teilweise instabil sind oder nicht zur Gesamtqualität des Spiels passen. Um Updates auf eine Konsole zu bringen, müssen wir einen „Zertifizierung“ genannten Prozess durchlaufen, bei dem das Update getestet und eine Liste von Anforderungen erfüllt werden muss, damit eine hohe Spielqualität sichergestellt werden kann. Aufgrund der Natur des ÖTS wäre es für uns sehr schwer, Updates ebenso regelmäßig und schnell für Konsolenversionen herauszubringen, wie wir es für PC-Versionen vermögen.
Trotzdem suchen wir nach Wegen, den ÖTS in Zukunft auch Konsolenspielern zugänglich zu machen.

Was für ein Spielerlebnis erwartet mich auf dem ÖTS?
Der ÖTS ist ein Test-Server. Wer darauf spielt, sollte wissen:

Es wird Fehler, Bugs und Abstürze geben.
Man kann seine Gegenstände und seinen Spielfortschritt verlieren.
Die ÖTS-Version ist nicht final und manche Funktionen unvollständig oder nicht vorhanden.
Texte und Sprache sind möglicherweise nicht lokalisiert.
Der ÖTS ist nicht dazu da, das Spiel zu spielen und zu genießen.

Wird alles vom ÖTS ins echte Spiel übernommen?
Nein. Wir verwenden den ÖTS, um Dinge zu testen, bevor wir entscheiden, ob sie auf den Live-Server übernommen werden oder nicht. Das heißt, aufgrund des Community-Feedbacks können einige auf dem ÖTS implementierte Funktionen und Modifikationen vollständig geändert werden, bevor sie auf die Live-Server gelangen.

Zugang

Muss ich das Spiel erneut herunterladen, um Zugang zum ÖTS zu erhalten?
Ja, der ÖTS ist ein anderes Produkt und der gesamte Spiel-Client muss noch einmal heruntergeladen werden.

Wo kann ich den Spiel-Client herunterladen?
Die ÖTS-Version erscheint auf Uplay unter Spiele sowie in der Steam-Bibliothek. Von hier aus kann man es wie ein normales Spiel herunterladen und installieren.

Muss ich auf dem ÖTS einen neuen Charakter erschaffen?
Nein, die Charaktere aus dem Live-Spiel werden auf den ÖTS übertragen. Allerdings können wir in manchen Fällen die Spieler zu Testzwecken bitten, neue Charaktere anzulegen.

Werden meine Spielfortschritte vom ÖTS auf die Live-Server übertragen?
Nein, die Spielfortschritte werden nicht übertragen. Außerdem werden deine Charakter-Daten regelmäßig von den Live-Servern importiert, wodurch der aktuelle Spielfortschritt auf dem ÖTS überschrieben wird.

Wird der ÖTS dauerhaft geöffnet bleiben?
Wir halten den ÖTS so lange wie nötig offen, um möglichst viel Feedback zu sammeln. Wenn wir dann genug Feedback erhalten haben, werden wir ihn allerdings schließen und erst wieder öffnen, wenn es etwas Neues gibt, das getestet werden muss.

Feedback & Diskussionen

Wo kann ich Feedback geben?
Du kannst Feedback in den ÖTS-Foren geben. Sie stehen ab Donnerstag, den 22. September zur Verfügung.

Wo kann ich mich über den ÖTS auf dem Laufenden halten?
Wir veröffentlichen alle Informationen über Änderungen sowie Öffnungs- und Schließzeiten in den ÖTS-Foren.

Gibt es eine Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) auf dem ÖTS?
Nein, der ÖTS ist durch keine Geheimhaltungsvereinbarung geschützt und ihr könnt offen darüber reden, Videos drehen, livestreamen usw. In manchen Fällen allerdings können wir beschließen, in besonderen Testphasen eine Geheimhaltungsvereinbarung einzuführen.

Technischer Test

Was ist der technische Test?
Bevor wir den ÖTS der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen können, müssen wir zunächst einmal den gesamten Zugriffsvorgang testen (Download, Anmeldung, Charakterübertragung usw.). Dazu werden wir eine ausgewählte Gruppe von Spielern zu einem 4-tägigen Test einladen, um herauszufinden, ob irgendwelche Änderungen notwendig sind.

Wann wird der technische Test stattfinden?
Der technische Test beginnt Donnerstag den 22. September und läuft bis einschließlich Sonntag, den 25. September.

Wer kann am technischen Test teilnehmen?
Um unserer engagierten Community zu danken, haben wir beschlossen, alle PC-Spieler einzuladen, die sich bei der Elite Task Force angemeldet haben, selbst wenn sie nicht für die Teilnahme an dem Event ausgewählt wurden.
Falls Bedarf besteht, werden wir noch mehr Plätze zur Verfügung stellen. In diesem Fall werden wir ein neues Anmeldeformular bereitstellen und zusätzliche Spielergruppen einladen.

Richtet sich der technische Test sowohl an Steam- als auch an Uplay-PC-Spieler?
Ja, sowohl Uplay-PC- als auch Steam-Spieler werden eingeladen. Allerdings werden Steam-Nutzer für den technischen Test einen Steam-Key erhalten, der ihnen Zugang zum ÖTS gibt.
Dieser Schritt beschränkt sich allerdings auf den technischen Test und ist nach der offiziellen Eröffnung des ÖTS, am 26. September, nicht mehr erforderlich.