PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus + Tastatur gehen nicht

Swoodooo
03-09-16, 20:55
Guten Tag Leute,

ich hab seit langer Zeit mal wieder The Crew ausgepackt.
Es startet wunderbar bloß kann ich nichts machen im Game
ich komme nicht über dieses "Drücken sie eine Taste um zu beginnen" hinaus
Wenn ihr Daten braucht teile ich die sofort mit.

Gruß
Steffen

DaRealMolex
04-09-16, 09:15
hallo Deinstalliere einfach mal alle Maus und Tastaturen Treiber im Hardware Manager auch die Verborgenen ! ! dann solle es gehen hatte das auch mal bei BF .

muGGeSTuTz
04-09-16, 19:21
Starte es mal , und danach dis- und reconnectest du deine Geräte mal genau dort , wo sie dann reagieren sollten . Oder bei drahtlosen Sets , jedem seinen Resetknopf drücken .

Swoodooo
04-09-16, 21:17
Beides bring leider keine Besserung

Leuchturm.
05-09-16, 01:17
Öhm ja, ufff.

Hast Du vlt. noch irgend welches anderes USB- gedöns am Rechner ?? Irgend nen Pad oder Wheel ?? Vlt. mal abziehn und testen, mehr fällt mir hier nicht ein.

muGGeSTuTz
05-09-16, 18:52
Hm das klingt sehr merkwürdig .
Lass uns also dich noch paar Sachen probieren :
- Starte zuerst einmal Uplay vorzugsweise per Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen"
- Danach starte auch The Crew als Admin
Dann kommst du wieder dahin , wo du etwas drücken solltest ... und wenn es immer noch nicht reagiert , dann
- Drücke Mal "Alt+Eingabe" um in den Fenstermodus zu wechseln .
Kannst du dort dann mit dem Mauszeiger rein und evtl. drücken ? oder reagiert es dort ?

Was wäre denn eigentlich dein Wunsch ? Also womit möchtest du dann spielen ?
Nenn dochmal deine Geräte was es für Modelle sind (also auch Maus und Tastatur sowie Pads oder Wheels wo du dann dranhaben möchtest)

Hast du noch eine alte Maus und Tastatur ? oder von jemandem kurz ausgeliehen , um festzustellen ob es mit einer anderen Tastatur und oder Maus , reagiert .
- Oder falls beides per USB angeschlossen wäre , hast du noch 2 Kupplungen auf die runden PS/2-Anschlüsse an einem Board ? (violett= Tastatur , grün= Maus)

Ist es ein TowerPC oder ein Laptop ?
- Bei einem Laptop wäre noch die Frage , ob das Touchpad reagieren würde ?

Noch eine letzte Überlegung geht in Richtung Bildschirm ; also ich will da gar nichts behaupten , sondern habe mich nur gefragt , ob solche Schwierigkeiten evtl. bei Mehrfachmonitorbetrieb auftreten könnte . Verzeiht mir die Überlegung , ich kenne ja sogar Leute , welche es z.B. auf 3 Bildschirmen spielen ... es wäre nur eine weitere mögliche Quelle . Daher mal nur mit 1 Monitor probieren . (hatte The Crew eine zeitlang aufm Lappi , jedoch sobald ich den grösseren Monitor angeschlossen hatte , war am Laptop finster , und das Bild dann nur noch auf dem Monitor)

Ehm ... kann es sein , dass da untendrunter eine Software-Firewall noch "klemmt" , und quasi die Sache blockiert ?
- Drücke mal "Alt+TAB" , und schalte dich auf den Desktop durch

SyS_Nortean
15-09-16, 17:34
hey bei mir geht es auch nicht alles schon probiert. voll der mist :(

Swoodooo
15-09-16, 19:46
Hallo bin auch noch da hätte früher geantwortet aber über tablet anmelden geht nicht hier im forum :(
Ich probier mal deine Vorschläge aus

Swoodooo
15-09-16, 20:01
Hm das klingt sehr merkwürdig .
Lass uns also dich noch paar Sachen probieren :
- Starte zuerst einmal Uplay vorzugsweise per Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen"
- Danach starte auch The Crew als Admin
Dann kommst du wieder dahin , wo du etwas drücken solltest ... und wenn es immer noch nicht reagiert

reagiert nicht , dann

- Drücke Mal "Alt+Eingabe" um in den Fenstermodus zu wechseln .
passiert nix
Kannst du dort dann mit dem Mauszeiger rein und evtl. drücken ? oder reagiert es dort ?

ich seh manchmal den mauszeiger und kann ihn bewegen aber nix drücken

Was wäre denn eigentlich dein Wunsch ? Also womit möchtest du dann spielen ?
Nenn dochmal deine Geräte was es für Modelle sind (also auch Maus und Tastatur sowie Pads oder Wheels wo du dann dranhaben möchtest)

Maus:Trust GXT 31 GAMING MOUSE
Tastatur :ARTHICA Core Gaming Keyboard
Möchte noch anmerken das ich mit den Geräten als ich mir das spiel gekauft habe (bei release) am meinem alten lappi geklappt hat

Hast du noch eine alte Maus und Tastatur ? oder von jemandem kurz ausgeliehen , um festzustellen ob es mit einer anderen Tastatur und oder Maus , reagiert .
- Oder falls beides per USB angeschlossen wäre , hast du noch 2 Kupplungen auf die runden PS/2-Anschlüsse an einem Board ? (violett= Tastatur , grün= Maus)

hab nur 1 PS/2 Anschluss bzw keine Geräte mehr dafür
Andere Maus ausprobiert hilft nix

Ist es ein TowerPC oder ein Laptop ?

Tower

- Bei einem Laptop wäre noch die Frage , ob das Touchpad reagieren würde ?

Noch eine letzte Überlegung geht in Richtung Bildschirm ; also ich will da gar nichts behaupten , sondern habe mich nur gefragt , ob solche Schwierigkeiten evtl. bei Mehrfachmonitorbetrieb auftreten könnte . Verzeiht mir die Überlegung , ich kenne ja sogar Leute , welche es z.B. auf 3 Bildschirmen spielen ... es wäre nur eine weitere mögliche Quelle . Daher mal nur mit 1 Monitor probieren . (hatte The Crew eine zeitlang aufm Lappi , jedoch sobald ich den grösseren Monitor angeschlossen hatte , war am Laptop finster , und das Bild dann nur noch auf dem Monitor)

Hab nur einen Monitor

Ehm ... kann es sein , dass da untendrunter eine Software-Firewall noch "klemmt" , und quasi die Sache blockiert ?
- Drücke mal "Alt+TAB" , und schalte dich auf den Desktop durch

wie meinst du das?

DRxtremeXD
15-09-16, 20:20
Ich habe das selbe Problem. Mir kommt es so vor, als sei "The Crew.exe" zwar im Vordergrung, aber es ist nicht "anklickbar". Läuft beispielsweise im Hintergrund ein Youtube-Video und ich klicke dann in die Mitte des Bildschirms, passiert bei "The Crew" nix, aber das Video im Hintergrund verstummt. Die Tastatur reagiert in dem Sinne, dass ich mit Alt+Esc oder Windwos-Taste raustappen kann und mit Shift+F2 auf Uplay zugreifen kann, aber das war's auch schon. Ich scheitere ebenfalls am "Drücken sie eine Taste um zu beginnen".

SyS_Nortean
15-09-16, 20:25
Bei mir funktionieren die Vorschläge auch nicht :(.. was ein mist.. was is das denn? Fehler bei der Installation oder anderes?

JTK25
15-09-16, 20:28
Problem tritt hier sproadisch auch immer mal wieder auf, unabhängig davon welches Eingabegeräte dran hängen (Tastatur, Maus, Gamepad immer, Wheel je nachdem)

Allerdings hilft es hier die Win Taste zu drücken, das die Taskleiste angezeigt wird, dort dann mit dem Mauszeiger auf das Spiel The Crew zu klicken, dann "schaltet" das Spiel um und Eingaben werden auch angenommen.

Macht den Eindruck dass das Spiel zwar auf Vollbild läuft der Mauszeiger aber noch auf dem Desktop "hängt", Mauszeiger wird zwar beim Vollbildschirm des Spiels angezeigt aber eben so wie er auf dem Desktop ausschaut.

Swoodooo
15-09-16, 20:37
Jetzt geht es
Danke
Ich bin bloß irritiert weil ich das eigentlich immer gemacht habe um ins spiel wieder "reinzutabben"
Hab jetzt auch noch mal den Account gewechselt und es gratis gezogen

muGGeSTuTz
15-09-16, 20:51
Mir kommt es so vor, als sei "The Crew.exe" zwar im Vordergrung, aber es ist nicht "anklickbar"

Ja , also laufen tut es ja schonmal , das ist gut ... also selbst wenn ihr jetzt den Taskmanager mal hervorholt , dann müsste es immer noch "ausgeführt" werden .
Aber wieso es auf rein gar nix reagiert , ist ja sein Problem .
Weiterer
Vorschlag :
- Startet es nochmal wie gewohnt , und dann sobald ihr etwas erhaltet , klickt ihr mal auf gut Glück drein (also gleich zu Beginn) oder drückt eine der möglichen Enter-Tasten .
Quasi so schnell wie möglich (ich weiss das klingt verrückt , habe ich aber selber schon so gehabt früher) .

Vorschlag :
- Hängt sämtliche sonstige (USB) Peripherie ab (Drucker etc.)
- Habt ihr Gamepads oder Flightsticks oder egal was , auch eine weitere 2te Tastatur oder Maus (alles gleichzeitig dranlassen , aber NUR Eingabegeräte - keine DruckerScanner etc.)

wie meinst du das?

Hier "schwimme" ich jetzt leicht , weil ich es nicht mehr sogenau weiss , aber : nach mir müsste The Crew selber eben auchnoch von z.B. der Windows- oder anderen Software-Firewall(s) bei einem ersten Start quasi eine Freigabe erhalten ; und daher die Idee , ob die dann im Hintergrund "klemmt" und erst dann etwas reagieren würde (also dort bis wohin ihr kommt)

- Probiert evtl. auch mal eure Eingabegeräte solange noch an anderen USB2-Anschlüssen aus , bis sie von Windows wieder neu erkennt werden , und startet dann das Spiel .

- Falls eure Tastaturen sehr speziell sind , also auch eigene aktive Softwaren haben/hätten , so Deaktiviert diese mal .
- Deaktiviert soviel wie möglich sonstige Hintergrundaktivitäten/Softwaren , welche es nicht zwingend braucht fürs Spiel

Ich drücke Euch die Daumen

DRxtremeXD
15-09-16, 23:08
Heyho, ich danke dir, muGGeSTuTz.
Bei mir hat es geholfen, die Software meiner Hardware zu deaktivieren. Ich habe sowohl Overwolf (Logitech), als auch Razer Synapse deaktiviert. Jetzt geht es :)

muGGeSTuTz
17-09-16, 13:12
Oh schön :)

An Razer Synapse sollte es nicht liegen , sondern eher an Software von Logitech .

@ Support noch ein kleiner Erfahrungswert bezüglich der Gamingsoftware :
Ich habe per Zufall erst gerade kürzlich noch ein kleines Phänomen , welches ich jetzt lange hatte , herausgefunden :

Meine Logitech Gaming Software (aka Der Profiler) habe ich aus dem automatischen Windowsstart herausgenommen . Wenn ich dann das Lenkrad anschliesse , sollte dieses Tool eigentlich immernoch nicht starten , und es nistet sich auch noch nicht unten rechts mit ein . Dann starte ich Uplay und The Crew , und alles funktioniert bestens .
Irgendwann startet dieses Tool nun aber trotzdem im Hintergrund von selber !
Das hat bei mir bisher immer dazu geführt , dass ich nach Beenden des Spiels und Schliessen von Uplay , immer "Herunterfahren erzwingen" tätigen musste .
Auch ein ab und zu auftauchendes kleines Werbefenster erschien so nie .
Wenn ich aber die Logitech Gamingsoftware vorher starte , und erst danach Uplay und dann das Spiel , so laufen nun auch gewisse "Abschlussaktionen" neu wieder reibungslos , und ich muss auch nicht mehr das "Herunterfahren (beim Beenden von Uplay) erzwingen" .
:)