PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug] Unsichtbare Gegner in der DZ?

C.More
23-08-16, 21:08
Hallo zusammen,

gestern bin ich in der DZ durch einen unsichtbaren Gegner gestorben. Lags sind mit ja bekannt, aber diese Situation war mir vollkommen neu und ich bin gerade etwas überfragt. Vielleicht weiss jemand weshalb ich gestorben bin und wo der Gegner war?

http://xboxclips.com/MOSH+EXITUS/8bff3c27-13d9-42e5-8d42-06f3d055b353

Greetz
C.

Radi_Balboa
24-08-16, 07:59
na das siehst du doch, unten stehen noch 4 spieler.. shock und dann von unten beballert, siehste auch an den roten feilen auf dem bildschirm. ist ja xbox, noch n kurzer lag dazu und du weist nicht mehr von wo geschossen wurde.

Minder_GER
24-08-16, 08:43
Hallo zusammen,

gestern bin ich in der DZ durch einen unsichtbaren Gegner gestorben. Lags sind mit ja bekannt, aber diese Situation war mir vollkommen neu und ich bin gerade etwas überfragt. Vielleicht weiss jemand weshalb ich gestorben bin und wo der Gegner war?

http://xboxclips.com/MOSH+EXITUS/8bff3c27-13d9-42e5-8d42-06f3d055b353

Greetz
C.

Er ist schwer zu finden und zu sehen, aber ein Gegner war Dir schräg gegenüber. Das Video in Einzelschritten betrachtet, kann man ihn sehen. Der Timecode des Videos muss auf 0.53 stehen, der Sterbe-Time muss 29:17 anzeigen.

Dann hast Du rechts vom Sterbeort deines Avatars einen Metallträger. Schräg gegenüber (11:00 Uhr) ist ein anderer Metallträger. Dort siehst Du, halbrechts hinter dem Metallträger, schemenhaft den Avatar eines anderen Gegners.

Ich hatte erst einen "Invisible Hack" oder einen Wallhack (wenn er von unten durch das Blech geschossen hätte) vermutet. Aber nach etwas suchen, habe ich dann den Avatar des Gegners auf der anderen Seite gefunden.

Auf der Ebene waren (sind) 4 Avatare. Der ausgeschaltete Avatar des Gegners, daneben Dein Avatar, ebenfalls ausgeschaltet. Gegenüber links ein Gruppenmitglied deiner Gruppe und gegenüber rechts, halb hinter dem Metallträger der Avatar des anderen Gegners.

Ich schätze das er es war, welcher deinen Avatar ausgeschaltet hat.

Das ist eben die Strafe dafür, wenn man als Abtrünniger durchs Spieleleben läuft... :p

- - -

Nichtsdestotrotz... Es gibt tatsächlich sogenannte "Invisible" Cheats / Hacks. Ich habe es selbst am Wochenende wieder erlebt.

So habe ich mir angewöhnt, wenn mein Avatar ausgesschaltet wurde, nicht sofort zu Re-Spawnen, sondern das Szenario noch ein wenig zu beobachten. So konnte ich einen Spieler dabei beobachten, wie er an seiner Position plötzlich UNSICHTBAR wurde.

Radi_Balboa
24-08-16, 08:57
Ich hatte erst einen "Invisible Hack" oder einen Wallhack (wenn er von unten durch das Blech geschossen hätte) vermutet. Aber nach etwas suchen, habe ich dann den Avatar des Gegners auf der anderen Seite gefunden.

naja da es xbox ist würd ich hacks erstmal ausschließen... aber recht haste oben 11uhr. hatte erst da noch 3 von unten kommen getippt das es von dort kommt aber bei genauerem betrachten..... oben!!

Minder_GER
24-08-16, 09:58
naja da es xbox ist würd ich hacks erstmal ausschließen... aber recht haste oben 11uhr. hatte erst da noch 3 von unten kommen getippt das es von dort kommt aber bei genauerem betrachten..... oben!!

Ich bin ja kein Konsolenexperte. Aber soweit ich weiß, ist eine XBOX ja nichts anderes, als ein kompakter Windows-PC. (Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.)

Ich könnte mir also vorstellen das Cheats, welche auf einem normalen PC laufen, auch auf einer XBOX funktionieren.

Bei der Playstation sieht es schon etwas anders aus, da die (soweit mit bekannt) auf einem Linux-System (FreeBSD) basiert.

Rodr72
24-08-16, 10:15
Es gibt (oder gab) zwar einen Bug in der Xbox Version der einen Unsichtbar erscheinen lässt, aber das war hier nicht der Fall (glaub der wurde auch noch nicht gemeldet).
Dieser Bug ist äußerst selten (bis jetzt nur zweimal gehabt) und tritt beim Phasenübergang auf (kleiner Serverabriss zwischendurch) und auch nur wenn man mit diesen Spielern im Party Chat ist und nicht in der Gruppe.
Unsichtbar ist man dann nur gegenüber anderen Party Chat Spielern.

Greets Rodr

Radi_Balboa
24-08-16, 12:11
Ich bin ja kein Konsolenexperte. Aber soweit ich weiß, ist eine XBOX ja nichts anderes, als ein kompakter Windows-PC. (Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.)

Ich könnte mir also vorstellen das Cheats, welche auf einem normalen PC laufen, auch auf einer XBOX funktionieren.

Bei der Playstation sieht es schon etwas anders aus, da die (soweit mit bekannt) auf einem Linux-System (FreeBSD) basiert.

aber ich glaub bei ner console kommste einfach nicht so tief rein wie bei nem pc.... aber da will ich mich auch nicht festlegen,zu wenig plan. aber die xbox ist bis jetzt glaube noch ungehackt so weit ich das weis. lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Minder_GER
24-08-16, 12:38
aber ich glaub bei ner console kommste einfach nicht so tief rein wie bei nem pc.... aber da will ich mich auch nicht festlegen,zu wenig plan. aber die xbox ist bis jetzt glaube noch ungehackt so weit ich das weis. lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Wie gesagt, ich bin da auch nicht wirklich der Experte...

Allerdings... Kann die XboX nicht auch als ganz normaler PC genutzt werden?

Vielleicht kann uns ein XboXler mal erleuchten ???

Ubi-QuB3
24-08-16, 12:47
Hallo zusammen,

Ich kann nur zustimmen, er wurde definitiv vom Spieler schräg unten angeschossen und der Schockeffekt hat vermutlich den notwendigen Restschaden geliefert. (+-kurzer Lag)

Außerdem, Hacking/Cheating auf den Konsolen ist eher unwahrscheinlich. Ich spiele zudem selbst auf der XB1 und mir ist bisher keiner begegnet.

Grüße,
QuB3

C.More
24-08-16, 13:26
Ok, vielen Dank schon mal für eure Antworten.
So ganz erschließt es sich mir aber noch nicht.

Ganz zum Schluss wenn ich umgehauen werde steht da, dass meine Schlüssel und meine Währung von Malik613 gestohlen wurden.

Kann das auch von unten durch die Treppe oder vom Metallträger gegenüber geschehen?

OT an alle Rogue-Player auf der Box:
Ich bin immer auf Mitspielersuche.
Added mich wenn ihr Lust auf ne Runde habt.

Greetz
C.

C.More
24-08-16, 16:34
PS: bei 0:49 Sekunden poppt auf der Treppe eine Heilung obwohl dort niemand zu sehen ist.

https://www.dropbox.com/s/nbibpxanko7ie12/Foto%2024.08.16%2C%2016%2012%2002.png?dl=0

Hat jemand eine Erklärung dafür oder ist das schon mal jemandem auf xb1 passiert?

Greetz
C.

Minder_GER
25-08-16, 12:08
PS: bei 0:49 Sekunden poppt auf der Treppe eine Heilung obwohl dort niemand zu sehen ist.

https://www.dropbox.com/s/nbibpxanko7ie12/Foto%2024.08.16%2C%2016%2012%2002.png?dl=0

Hat jemand eine Erklärung dafür oder ist das schon mal jemandem auf xb1 passiert?

Greetz

C.

Ich vermute mal, dass diese Heilungsblase von dem unten laufenden "Foggy Swamp" abgeschossen wurde. Und zwar in dem Moment, als er hinter dem Pfeiler ist. Quasi als letzten Rettungsversuch für sein Team-Mitglied.

C.More
26-08-16, 11:20
Das halte ich für unwahrscheinlich. Auf dem Video hat sich Foggy bereits bei min 0:32 geheilt. Könnte zwar gehen, aber wird knapp ohne Triage und skill haste.

Oh man...ist hier echt jeder der Meinung dass auf dem Clip alles richtig lief? Welche Erklärung gibt es dann für die Schlüssel?