PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viridische Bucht - Statue 2 / Grüner Daumen

SeiqLay
10-08-16, 15:48
Man kann in der Quest "Viridische Bucht - Statue 2 / Grüner Daumen ",

wo man die Bäume einsammeln soll, mit keinen der quest Bäume interagieren...

Bitte um Hilfe oder Fix

scrennshot
https://gyazo.com/c16f3cc47c918fe7946d2bf768564c0c

Grüß Seiq

Der3ine
10-08-16, 16:30
Diese Bäume muss man einfach mit der Maus anklicken um sie einzusammeln. Das Kommandoschiff wird dabei nicht gebraucht, ähnlich wie bei den Baumaterialiencontainern, die auf leichtem Schwierigkeitsgrad gespawnt werden.

SeiqLay
10-08-16, 16:40
Hab ich versucht

-Abbauen geht nicht
-Versetzten geht nicht
-nur mit der Maus geht nicht

Weiß nicht mehr weiter ;P

Schaalivater
10-08-16, 19:14
Ohne Schiff einfach mit der rechten Maustaste auf die Bäume klicken, dann hat man sie eingesammelt. Habe ich gestern noch bei einer neuen Firma gemacht, ohne Probleme.
Könnte auch die linke Maustaste gewesen sein :rolleyes: einfach ausprobieren.

SeiqLay
10-08-16, 22:37
nope will bei mir nicht gehen und bin mitlerweile firmen level 23 ....

erased2019
10-08-16, 22:49
Das hat nichts mit dem geringen Firmenlevel zu tun. Du könntest das Savegame mal hochladen, und wir schauen es uns an.
Ich habe vor paar Tagen auch eine neue Firma gestartet und hatte noch immer keine Probleme mit den Sektorquests, sogar noch nie, was mich wundert ;-)
Könntest mal die Grafiktreiber aktualisieren. Klappen denn alle anderen Missionen?

SeiqLay
11-08-16, 00:52
hier die savedaten
https://www.dropbox.com/s/otwg81tmjlkw6rk/1253.rar?dl=0

habe gestern alles aktualliesiert was geht

neben dem bug mit dem baum, habe ich auch die eisschollen die man sammeln soll

bei dem fall kann man diese nicht sehen (unsichbar), durch google hab ich herrausgefunden das diese durch den mauszeiger gefunden werden können also bischen fummeln aber lösbar

ansonsten hab keine fehler gefunden, die mir ins auge gefallen sind

erased2019
11-08-16, 10:53
Also mir fällt dabei auf:

Die Quest mit den 5 Bäumen wird zwar angezeigt, aber die Bäume sind nicht markiert / umrandet.
Aufsammeln kann ich sie deswegen auch nicht.

Dafür sind aber etliche Marmorsteine markiert, was nicht sein dürfte, weil diese für eine andere Mission zuständig sind.
Mir kommt das so vor, als ob da irgendwas vertauscht ist bei den Auftragsobjekten.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie man das beheben könnte und kann dir deshalb nur vorschlagen, dein Savegame mal an den Support zu senden, die können dir da besser weiterhelfen.

https://support.ubi.com/de-DE/

SeiqLay
11-08-16, 12:52
Danke für deine Mühe Ticket ist draußen ;D

Games_for_you
11-08-16, 14:06
Also mir fällt dabei auf:

Die Quest mit den 5 Bäumen wird zwar angezeigt, aber die Bäume sind nicht markiert / umrandet.
Aufsammeln kann ich sie deswegen auch nicht.

Dafür sind aber etliche Marmorsteine markiert, was nicht sein dürfte, weil diese für eine andere Mission zuständig sind.
Mir kommt das so vor, als ob da irgendwas vertauscht ist bei den Auftragsobjekten.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie man das beheben könnte und kann dir deshalb nur vorschlagen, dein Savegame mal an den Support zu senden, die können dir da besser weiterhelfen.

https://support.ubi.com/de-DE/

Yaap habe ich heute Nacht auch gemerkt. Daher eine kleine Frage zum TE.

Kann es sein das du einen Mod drauf hattest oder selber etwas verändert hast, der die Questschritte überspringt oder überspringen soll und diesen zwischenzeitlich wieder runter gemacht hast? Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie ist es seltsam das da die Steine noch halb aktiv sind und die Bäume auch.

Ich habe diese Quest jetzt so oft gemacht und bisher noch nie so ein Verhalten beobachtet, allerdings gilt das für alle Sektorquest bisher.

erased2019
11-08-16, 19:44
Ich habe diese Quest jetzt so oft gemacht und bisher noch nie so ein Verhalten beobachtet, allerdings gilt das für alle Sektorquest bisher.

Jap da scheinen wir echt gut durchgekommen zu sein, bin fehlerfrei durch alle Aufgaben gekommen und selbst die ganzen Erfolge haben null Fehler.
Das war in 2070 noch ganz anders, und von den immernoch verbuggten in 1404 will ich erst garnicht anfangen :p

Aber irgendwas scheint da bei ihm wirklich durcheinander gekommen zu sein.....

SeiqLay
11-08-16, 21:03
Ne hab das blanko Anno 2205 mit den seasonpass

vorgestern gekauft und installiert mit dem fehler 88500008 wieder liegengelassen

keine mods
keine cracks
keine cheats

das blanko anno so wie es mir uplay vorinstalliert hat

Ehrlichgesagt ist es nicht weiter schlimm solange der Fehler bei meiner nächsten Firma nicht auftaucht, werd eh bald das spiel soweit durch haben, dass ich auf experte oder veteran neu anfangen kann

Das einzige was ich gemacht habe ist anno miner gespielt
In den 1-2 tagen wo Anno 2205 nicht starten wollte habe ich fleißig, bevor überhaupt ein spielstand vorhanden war, rohstoffe zugeschickt

Jedes mal beim Starten des Spiels, ist kurz nachdem der Bildschirm schwarz wird, um mir dann den ersten intro/logovideo
abzuspielen, eine Voice nachicht entgegen gekommen, dass ich eine Lieferung von den Asterioiden bekommen habe, auch wenn ich keine getätigt habe

hab vllt 8 mal den miner logistiker benutzt ohne vorhandenen spielstand

ps: kein steam user

Games_for_you
11-08-16, 22:38
oki war auch nur um diese Fehlerquelle auszuschließen.

erased2019
12-08-16, 11:50
Was mich noch interessieren würde: Magst du mal einen neuen Spielstand anlegen und testen ob der Fehler in der Bucht immer wieder auftaucht ?!
Vielleicht mal nicht vorher Rohstoffe zusenden über die App.
Ansonsten sag uns mal Bescheid, was der Support dir geraten hat.

SeiqLay
13-08-16, 14:47
Beim neuen Spielstand hat alles geklappt wie es sollte es scheint irgendein glitch gewesen zu sein .....

Vom Support hab ich noch ncihts gehört werd aber Meldung geben wenn was neues kommt