PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer funktionieren nicht.

Leuchturm.
07-08-16, 23:53
Hi,

schonmal jemanden aufgefallen, dass die Heckscheibenwischer bei den Autos nicht funktionieren ??
Ist nur ne Kleinigkeit und nicht wirklich wichtig, aber mitteilen wollte ich es trotzdem mal. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=-ZSsTkgWsPA

Lg WollFussel

AlexTayIor
08-08-16, 16:15
Das ist ein Bug oder Vergesslichkeit von Ivory. Heckscheibenwischer sollten mit dem Rückwärtsgang gekoppelt sein. Mal wieder nicht zuende gedacht...

xJeyJeyx
08-08-16, 18:56
Bei meinem geht der schon seit einem Jahr nicht mehr, mein Mechaniker hat gesagt, laut TÜV braucht man den eh net. Oder schaut ihr beim Fahren dauernd nach hinten ...... :p;)

AlexTayIor
08-08-16, 22:29
Natürlich, Perma-Schulterblick FTW :cool:

Genau deshalb würde es ja reichen, diese Wischer an den Rallye-Gang zu koppeln ;)

Leuchturm.
09-08-16, 00:06
Das ist ein Bug oder Vergesslichkeit von Ivory. Heckscheibenwischer sollten mit dem Rückwärtsgang gekoppelt sein. Mal wieder nicht zuende gedacht...

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst oder ??
Seit wann ist den der Heckwischen in RL an den Rückwärtsgang gekoppelt ?? Ich habe schon das ein oder andere Auto gehabt, aber sowas gibts da nicht. Entweder schaltet man den seperat oder er läuft mit seinem eigenem Intervall mit den Frontwischern mit.

The.Big.Smoke
09-08-16, 18:59
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst oder ??
Seit wann ist den der Heckwischen in RL an den Rückwärtsgang gekoppelt ?? Ich habe schon das ein oder andere Auto gehabt, aber sowas gibts da nicht. Entweder schaltet man den seperat oder er läuft mit seinem eigenem Intervall mit den Frontwischern mit.

Doch das gibt es bei vielen Modellen z.b bei Audi oder Ford

In der Bedienungsanleitung steht das auch , der Hintere Wischer ist mit dem vorderen gekoppelt. Wenn er vorne an ist und es wird der Rückwärtsgang eingelegt, dann sollte auch der Hintere an gehen.

Beim A3 (8P) kann ich die Option Heckscheibenwischer bei Rückwärtsfahrt im Bordcomputer ein- und ausschalten.

Leuchturm.
09-08-16, 19:25

In der Bedienungsanleitung steht das auch , der Hintere Wischer ist mit dem vorderen gekoppelt. Wenn er vorne an ist und es wird der Rückwärtsgang eingelegt, dann sollte auch der Hintere an gehen.

Beim A3 (8P) kann ich die Option Heckscheibenwischer bei Rückwärtsfahrt im Bordcomputer ein- und ausschalten.

Ok.

DatWut
10-08-16, 18:32
Ich find den Mangel an Scheibenwischern bei der C3 Corvette schlimmer. :P

xJeyJeyx
11-08-16, 02:10

Ich hab einen Peugeot 206 SW, der hat das auch - jetzt halt nimmer, weil er ja kaputt is lol

Leuchturm.
11-08-16, 08:07
Ich hab einen Peugeot 206 SW, der hat das auch - jetzt halt nimmer, weil er ja kaputt is lol

Ich hab nen Ford und der macht das nicht.... (soweit ich weiss) :(

xJeyJeyx
11-08-16, 08:58
Ich hab nen Ford und der macht das nicht.... (soweit ich weiss) :(

Na wer hat einen Ford?? .....:p ... brauchst das wirklich? Meiner is ja hin, die Reperatur würde 600 Euro kosten ! Nur weil mein Heckfenster extra aufgeht und da der Wischer auch dran is. Slso Fussel, sei froh, ein Teil weniger, was hin werden kann :cool:

Leuchturm.
11-08-16, 11:10
Also die Funktion, das der Wischer bei einglegtem Rückwärtsgang geht, fehlt mir nicht wirklich. ;)

Es wunderte mich halt nur, weil Meikel schrieb: "viele Audi oder Ford" und so alt oder schlecht ausgestattet ist meiner eigtl. nicht. Ich habe z.B. beheizbare Frontschreibe und son Schnickschnack.
(Bei Meikel kannste Dir eigtl. sicher sein, dass er Recht hat, der weiss echt viel :cool: )

Lg WollFussel

AlexTayIor
12-08-16, 23:49
Behizbare Frontscheibe riecht nach Ford Mondeo, das Baumarkt-Stammkunde-Familienauto :p

Leuchturm.
13-08-16, 01:34
Behizbare Frontscheibe riecht nach Ford Mondeo, das Baumarkt-Stammkunde-Familienauto :p
Nee, bei 3 Kindern darfs schon etwas grösser sein. :cool:

AlexTayIor
14-08-16, 01:05
Sportlich wäre S-Max -Pampersbomber wäre Galaxy. Ich bin mir sicher, einer von denen isses.... weil Turneo oder Transit tut sich kein vernünftiger Mensch an :o

Leuchturm.
14-08-16, 02:36
Danke, dass Du mich dann doch noch zu den vernünftigen Menschen zählst. :D
Es ist der sportliche von den beiden. :cool: (Wobei es ja eigtl. die gleiche Bodengruppe ist.)

Snakebite82
19-08-16, 07:31
Kinder, ihr könnt Probleme haben :)
Gut, dass mein Wagen nie einen Heckwischer besaß, da kann dann noch weniger kaputt gehen ;)

Fussel, dein Auto kann diese Funktion schon haben, eventuell muss diese aber erst "eingeschaltet" werden. Kannst ja mal beim Freundlichen anfragen.