PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2205 nur offline spielbar

DMAS
06-08-16, 20:15
Hallo,

nach dem letzten Anno 2205 Update (Orbit) und den letzten großen Win 10 Update kann ich Anno 2205 nur noch spielen, wenn der Launcher Offline ist. Wenn ich mit dem Launcher Online bin und Anno starte stürzt dies immer ab. Nach dem Intro wo eigentlich der Schriftzug "Anno 2205" kommen müsste stürzt es ab und es öffnet sich ein Fenster in dem ich einen Fehlerbericht senden kann. Dies habe ich auch schon getan.
Vor dem Update gab es da keine Probleme.

Gruß

Achtarm124
06-08-16, 22:23
Orbit ist ja nun schon einiges vor dem W10-Update erschienen.
Zur Fehlerfindung wäre es hilfreich, sich zu entscheiden, wer nun der Übeltäter sein soll. Bei W10 bitte beim Support von MS anfragen, zu 2205 ein Ticket mit Save erstellen.

Blauäugig einmal komplette Treiberkontrolle, um die von MS bevorzugten Treiber mit der aktuellen Hardware abzugleichen (im Netz gibts dazu etliche Hinweise) und weil es net viel Zeit kostet, Uplay deinstallieren und die neueste Version aus dem Netz neu zu installieren.

Ein Feedback zum Übeltäter für andere wäre hilfreich.

DMAS
06-08-16, 23:51
Uplay und Anno wurden bereits neu Installiert. Das Win 10 Update wurde deinstalliert und alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Da bei der Neuinstallation von Anno alle Updates in einem zieht kann wird es wohl an dem DLC liegen. komisch ist warum es funktioniert wenn ich mit Uplay offline gehen. Da klappt alles wie es gewohnt.

Achtarm124
07-08-16, 00:30
Was macht W10 in der Originalversion? Es unterstützt User, die ein Update vergessen, indem MS ungefragt "fehlendes" automatisch nachinstalliert. Zu vermeiden o. einschränken nur, was ich hier postete:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/158879-Nach-dem-gro%C3%9Fen-Win-10-update-von-Anfang-08-2016-kein-Start-mehr-m%C3%B6glich

Und da steht u.a., dass es mit der aktuellen Version durchaus läuft. Ergo hast du ein anderes Prob, wozu hier zig gleichlautende Threads gibt "nur offline" usw.. Einfach mal da querlesen.

DMAS
07-08-16, 11:08
Hallo, habe den Rat mit dem Update von Win10 befolgt, letzten Updates deinstalliert, hat aber nix gebracht. Grafiktreiber sind auch neu aufgesetzt. Ich verstehe nicht warum es offline geht und online nicht. Das kann doch nix mit Win oder Treibern zu tun haben. 🤔

Gruß

Anno-Heiho-LP
07-08-16, 12:14
Werf mal hier (http://anno-heiho-lp.com/forum/index.php/topic,1281.0.html)einen Blick rein
Hier wurden "fast" alle Probleme mit gelöst

DMAS
07-08-16, 13:56
Müssen die einzelnen Ports für Ein und Ausgang freischaltet werden, oder reicht nur Ausgang?
Benutze kein WLan und Netz funktioniert einwandfrei. Die .exe Datein sind freigegeben, nur das mit dem DNS Switch verstehe ich nicht ganz.

Ich habe auch versucht mit deaktivierter Firewall (Router, Virenprogramm, Win) zu spielen, klappt auch nicht.
Kann man nach der Deinstallation - Installation von Anno verhinden das es automatisch die DLC Installiert? Möchte mal testen ob es ohne Orbit auch nicht funktioniert. Den vor Orbit ging ja alles.

Gruß

Anno-Heiho-LP
07-08-16, 15:07
Müssen die einzelnen Ports für Ein und Ausgang freischaltet werden, oder reicht nur Ausgang?

Ausgang reicht

Kann man nach der Deinstallation - Installation von Anno verhinden das es automatisch die DLC Installiert?

Soweit ich weiß, --> NEIN

Games_for_you
07-08-16, 15:24
Hallo, habe den Rat mit dem Update von Win10 befolgt, letzten Updates deinstalliert, hat aber nix gebracht. Grafiktreiber sind auch neu aufgesetzt. Ich verstehe nicht warum es offline geht und online nicht. Das kann doch nix mit Win oder Treibern zu tun haben. ��

Gruß

So sieht es aus, daher ist es auch nicht nötig an irgend welchen Router Einstellungen rum zu fummeln.

Angeblich hast du Uplay schon sauber neu installiert, okay dann geh mal in den Ordner Ubisoft Game Launcher und dort zum Ordner der Savegames von Anno (1253) und schau mal welche Größe die 1.save dort hat, diese sollte nur ein paar KB groß sein um sagen wir 44 rum als Beispiel.

Ist diese größer? Dann löschen und Anno starten, neue Firma anlegen Anno neu starten und die alten Firmen sind wieder da.

DMAS
07-08-16, 15:52
1.save 46KB
1.save.upload 0 KB
1446581161.save 1.155 KB
1460317073.save 1.087 KB
1467564247.save 1.012 KB
1467564457.save 1.015 KB

Das sind die Savegame, also sieht normal aus. Was sind das für andere Datein?

Habe mal alle Datein aus dem Ordner entfernt aber hat auch nix gebracht, sind nach dem Neustart von Anno wieder da.

Gruß

Games_for_you
07-08-16, 16:04
sieht okay aus.

Gut dann versuch mal folgendes:

den Ordner 1253 umbenennen in z.B. 1253-alt und einen neuen 1253 anlegen ohne irgend etwas reinzukopieren und Anno starten nun solltest du wenn ein quasi nacktes Anno haben ohne Firmen.

Hilft das auch nicht könntest noch folgendes testen:

ZUR NOT vorher diesen kompletten Ordner sichern.

Unter Dokumente findest du den Anno 2205 Ordner

dort zu fx navigieren dort angekommen in den Ordner Temp und NUR diesen Inhalt dort löschen sind fxo Dateien.

nun 2 Ebenen zurück zum Ordner config, dort die Dateien engine.ini umbenennen, diese erstellt Anno neu beim starten.

Jetzt könnte man noch zum Ordner Cache dort gehen und den Inhalt dort löschen.

DMAS
07-08-16, 16:34
Mh, ich habe ja gehofft das dies klappt, klang alles ganz gut, aber auch nix. Ordner gelöscht und neu erstellt, datein gelöscht, umbenannt usw. Nix zu machen. Die fxo Datein sind jetzt aber auch wieder da. Savegame nicht nicht, da ich probehalber mal die Cloudspeicherung deaktiviert habe. Es kann mir quasi keine neue Firma erstellen, da ich ja nicht mal da hin komme. Kurz bevor das Firmenlogo mit der Stufe kommt bricht es ab.

Gruß

Anno-Heiho-LP
07-08-16, 17:16
Wir hatten letzten einen Ähnlichen Fall bei 1404 und CTD.
Hier fehlten ein "paar" Sound- und Videocodecs.
Kann durchaus sein, dass dies eine Mögliche Ursache bei dir sein kann, dass "nur" ein Codec fehlt ... :)

DMAS
07-08-16, 17:19
Warum geht es dann offline? Wie finde ich heraus ob bzw. was fehlt?

Games_for_you
07-08-16, 17:40
Tja da es offline geht online nicht kann fehlender codec ja nicht Schuld sein, eigentlich.

Frage einen Mod hast du nicht aktiv? Oder einen Ordner data mit Inhalt in deiner Anno Installation? Obwohl dann würde es auch nicht offline gehen....

Jetzt wäre nur noch die Option Dateien überprüfen von Anno 2205 in Uplay, hilft das nicht Ticket mit allen wichtigen Daten erstellen (DXdiag etc) denn jetzt haben wir glaube alles durch was helfen könnte.

DMAS
07-08-16, 17:51
Datein habe ich schon durch Uplay überprüfen lassen, alles io. Wie erstelle ich ein Ticket?

erased2019
07-08-16, 17:57
Wie erstelle ich ein Support Ticket?
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146628-Zuerst-lesen-Wie-könnt-ihr-einen-Bug-Fehler-melden

Oder direkt an den Support!
https://support.ubi.com/de-DE/

Anno-Heiho-LP
07-08-16, 18:02
denn jetzt haben wir glaube alles durch was helfen könnte.

Letzte Idee, die mir noch einfällt:
PC einpacken, zum Kumpel tigern und dort mal ans LAN klemmen und schau`n was passiert
Denn du sagst ja, dass es Offline geht und Online nicht. (Grübelt ...)

DMAS
07-08-16, 18:10
Ticket wird erstellt und dann alle wichtigen Daten an Ubisoft geschickt. Ich werd das mit dem anderen Netzwerk mal versuchen. Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Gruß

Habe mein Handy als Router verwendet, hat leider nichts gebracht. Also auch mit einem komplett anderen Netzwerk klappt es nicht.

Games_for_you
07-08-16, 18:39
das is echt sehr seltsam.....

eine Sache bleibt noch :) ein Cleaninstall von Win 10 ABER NICHT DIE HD formatieren, wenn man nur ein Upgrade hat MS aktiviert Win 10 dann über die Hardware ID

geht immer noch schneller wie auf Support warten :)

Hier findest du das aktuell ISO nebst Anleitung für DVD oder USB Bootmedium

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

Vorher ein Backup der HD machen, dann kann man immer noch zurück oder Daten daraus ziehen.

DMAS
11-08-16, 20:45
Hallo, so ich kann Anno wieder im Online Modus spielen. Lösung war relativ einfach. In dem Ordner System 32 und SysWOW64 befanden sich 2 Datein namens "LavasoftTcpService.dll" und "LavasoftTcpServiceOff.ini". Nach dem löschen dieser kann ich Anno wieder im Online Modus starten. Ich weiß zwar nicht wie die Datein auf das System gekommen sind, da ich keine Programme von Lavasoft installiert habe, aber naja. Jetzt ist aber das nächste Prob da, beim Weltmarkt und der Konferenz geht jetzt nix mehr. Da steht immer da "Verbindung nicht aufgebaut". Keine Ahnung was da schon wieder los ist. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Habe auch schon mal nen Ticket erstellt, vielleicht hat ja Ubisoft ne Lösung.

Gruß

Achtarm124
11-08-16, 22:30
Jetzt bekommt das ganze so langsam ne Gestalt, wo nachzuhaken ist.
Die obigen Dateien haben nix mit Anno zu tun, sondern mit diversen "Optimierungen" deinerseits, um deinen PC "sicher" zu machen = das ganze ging dann nach hinten los.

K.A., ob deine PC-Kenntnisse ausreichen, um sich selbst zu helfen. Benötigte Programme mit minimaler Anleitung findest du hier:
http://www.trojaner-board.de/171212-windows-7-probleme-internet-spiele-auffaellig-lavasofttcpservice-dll.html
Ansonsten suche im Bekanntenkreis einen Virenjäger, der sich deiner annimmt.

Tip: solche Dateien landen ungefragt auf dem PC, wenn man sich aus zig dobiösen Quellen unnötige Software automatisch installieren lässt. Bei einer manuellen Installation seriöser Programme kann man vieles per Haken deaktivieren.

DMAS
14-08-16, 22:32
Hallo, also da hören Kentnisse auf. Aber ich habe es auf eine andere Art wieder hinbekommen. Bei Youtube in dem Video mit Bezug auf die Datei "LavasoftTcpService64.dll" wird noch folgendes gemacht. In der Eingabeaufforderung wird noch "netsh winsock reset" eingegeben. Und siehe da, es geht wieder. Wie passt das alles zusammen? Dieser Befehl setzt doch bloß die Internetverbindungen zurück oder?

Gruß

Anno_2070_
15-08-16, 14:07
@DMAS

Es resettet die ganze Konfiguration. ;)