PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug: Man kann zwei Schiffe übergeben, obwohl man nur eins angekoppelt hat

P4il1pp
26-07-16, 18:08
Hallo,

es geht um die Sektor-Quests, bei denen man ja des öfteren mal 2 oder 3 Fahrzeuge irgenwo abholen muss und dann übergeben muss am Handelsposten z.B. oder an einem anderen Fahrzeug vom NPC.

Dieser Fehler tritt auf, wenn man es provoziert (konnte den Fehler bei mehreren Missionen erfolgreich reproduzieren):
Man kann quasi "zwei" Fahrzeuge übergeben und sich den Weg zum zweiten Fahrzeug sparen, wenn man ein erstes Fahrzeug abholt und während man es übergibt irgendwo anders rechtsklick macht. Währenddessen schließt sich ja der Kreis(Fortschrittsbalken) um sein Fahrzeug. Diese Aktion wird vom Programm als Übergabe gewertet, aber es ist immer noch angekoppelt. Dann kann man nochmal dasselbe Schiff übergeben. Es wird auch als übergeben vom Programm gezählt und verschwindet dann beim zweiten Mal auch.

Problem jetzt dadurch bei mir: Ich wollte In Ikkuma-Gletscher die Mission: Win-Win abschließen. Hierbei muss man drei Fahrzeuge übergeben an der Bohrinsel. Konnte mit oben beschriebenem Vorgehen zwei Schiffe erfolgreich "abliefern". Dadurch sind aber anscheinend ALLE Schiffe verschwunden. D.h. ich kann jetzt das dritte Schiff nicht finden und auch nicht abliefern und dementsprechen die Mission nicht abschließen

mfG

silizium12

Ubi-Cerisino
26-07-16, 18:30
Vielen Dank für die Meldung,

ich habe das so weitergegeben.
Wenn ich mehr dazu weiß, sage ich Bescheid.

Viele Grüße
Cerisino

P4il1pp
26-07-16, 20:24
Übrigens:

habe gerade gemerkt, dass ich seit diesem Fehler leider auch nicht mehr die Petrochemikalien in den beiden bereits fertiggestellten Bohrinseln im Sektorprojekt abbauen kann :/ Das ging vorher ja noch, weil die ja von mir bereits vorher in der Mission fertiggstellt wurden. Win-Win ist ja die allerletzte Mission im Ikkuma-Gletscher Sektorprojekt.

WarIord_is_back
26-07-16, 20:37
der Bug mit dem nicht sammeln können ist schon lange enthalten Leider....

Ubi-Cerisino
27-07-16, 15:01
Hallo,

zum Thema Bohrinseln: Solange die dritte Questlinie noch läuft, ist es so gedacht, dass die Bohrinseln nichts produzieren.
Der Spieler überlastet die Bohrinseln und muss diese im Laufe der Quest in Ordnung bringen. Sobald die Questlinie abgeschlossen ist, funktionieren wieder alle drei Bohrinseln. :)

Das ist also kein Bug.

Viele Grüße
Cerisino

P4il1pp
28-07-16, 19:26
Okay, zu dem Sektorprojekt habe ich den Text nicht immer so genau gelesen^^

Aber hoffentlich bringt das jemand in Ordnung mit dem Problem bei den Schiffen.

Taubenangriff
28-07-16, 19:52
Der Bug ist auch nicht auf Schiffe beschränkt, auch Verteilaufträge sind davon betroffen, besonders schlimm ist es in den vanha-ebenen, da man dort schritt 3, quest 8 nicht mehr beenden kann, somit alle Module für aerogel nicht freigeschaltet hat, und dadurch ca. 5 std Spielzeit umsonst sind, da für möglichst viele Einwohner die Module benötigt sind.