PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Monopol bei der Börse?

Fiorenza1404
23-07-16, 21:55
wie erreiche ich bei der börse ein monopol?
muss ich da von einem gegner alle aktien besitzen oder was ist das?
habe jetzt alle eigenen gekauft und fange bei gegner an danke:D

Crazy-Flash
23-07-16, 22:07
Wenn ich mich nicht Täusche brauchst du 70% der Anteile einer Firma

Der3ine
23-07-16, 22:28
Ein Monopol meint einfach, dass du mehr als 75% aller Waren einer Branche produzierst. Hast du einen Anteil von einem der Big5 übernommen, wird die damit verbundene Warenproduktion (von der wir nichts sehen) von seinem Marktanteil im Monopolbildschirm abgezogen und unserem Marktanteil hinzugefügt. Theorethisch sollte es möglich sein, auch ohne die Big5 aufzukaufen ein Monopol zu erreichen, aber wenn man sie aufkauft, geht es viel einfacher. Denn wenn man Aktien von ihnen kauft, wird ja nicht nur unsere Produktion erhöht, sondern auch deren gesenkt. Also viel einfacher, als wenn man versuchen sollte, selbst so viel mehr als die Big5 zu produzieren, dass man ein Monopol nur durch die eigene Warenproduktion bekommt.

Fiorenza1404
23-07-16, 22:33
also einfach 75% der aktien eines gegners kaufen, hab ich das so richtig verstanden?
75% produzieren schaffe ich glaube nicht mehr an diesem wochenende :)

Der3ine
23-07-16, 22:49
Ich weiß nicht wie viele Aktien man dafür brauch, vlcht muss man auch erst eine Firma aufkaufen und dann noch etwas von einer anderen Firma, damit man genug hat, aber irgendwann bekommt man es automatisch, wenn man erfolgreich an der Börse ist.
Da lohnt es sich am ehesten, wenn man seine selbst gestarteten Auktionen auf eine einzelne Firma konzentriert und sonst nimmt, was man kriegen kann. Ich würde auch immer versuchen, genug Einfluss übrig zu haben, um eine Auktion stoppen zu können, wenn die Konkurrenz auf den Gedanken kommt einen Anteil unserer Firma kaufen zu wollen, weil wir die dringender als alles andere brauchen um schnell Einfluss zu gewinnen.

Crazy-Flash
23-07-16, 22:50
Es ist total einfach. Arbeite dich von Firma zu Firma vor. Sammle erst mal Einfluss Punkte damit du den Angriff an deinen Anteilen (ich glaube mit 15 Punkten) abbrechen kannst. Wenn du genug Credits hast nutzt die, die Generieren sich in der Regel schnell als Einfluss. Hast du genug Einfluss ca 65-80 und Credits Starte ne Auktion um ein Teil zu kaufen. Wichtig sind nur genug Einfluss um ein Gegenangriff abzuwehren. Schalte ein NPC nach dem anderen aus und mit der zeit lassen die Gegenangriffe nach da die NPCs nix mehr machen können wen sie keine Anteile mehr haben.

Fiorenza1404
23-07-16, 23:01
alles klar das habe ich soweit verstanden danke euch für die tipps
habe auch schon eigene anteile verloren und die dann für 2 mio billiger wieder zurück gekauft
muss aber nun noch paar einwohner mehr generieren damit es schneller geht mit dem einfluss ;))

nebenher lasse ich im orbit noch 8 forschungen zeitgleich laufen um alle werkstätten zu haben
habe grade 6 biotech gebaut und gut versorgt
wenn man erstmal drin ist, erklärt sich vieles doch schon von selbst muss ich einsehen ^^

Crazy-Flash
23-07-16, 23:34
Ja Börse und Orbit sehen komplizierter aus als sie eigentlich sind.

erased2019
24-07-16, 18:22
Am besten du schaltest einen Gegner nach dem anderen aus, denn so können sie nicht mehr mitbieten, was Zeit, Geld und Nerven schont. Das Monopol bekommst du dann quasi automatisch mit der Zeit. Und wenn dir jemand was abwerben will, dann einfach Auktion beenden. Gibt auch ne FAQ hier, da stehen auch Tipps von Ubi drin.