PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz beim Start

FS_Kugelfang
22-07-16, 16:17
Liebe Community,

leider habe ich nach dem letzten Patch das Problem, dass mein Spiel beim Starten abstürzt. Zwei Neuinstallationen haben keine Besserung gebracht.
Auch die Tipps im Forum bringen nichts.... könnte mir bitte einer sagen, wieso the crew bis zum Patch wunderbar lief und nun nicht mehr spielbar ist.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/73819a-1469196936.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=73819a-1469196936.png)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/1fa19c-1469196873.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1fa19c-1469196873.png)

Weitere Fehlermeldungen erscheinen nicht.

Nvidia Treiber auf dem neusten Stand
UPlay letzte Version von Ubisoft herunterhgeladen
Hardware: i5 4590 16 GB DDR3 1600 NVIDA GTX 970 Spiel auf C:\Unibsoft installiert (SSD) Eigene Dokumente enthält einen Uplay Ordner mit passenden Unterordnern
System: W10 x64 Pro

Speedhunter81
22-07-16, 23:08
Wie schon gesagt, wahrscheinlich der Grafiktreiber. So wars bei mir. Versuche mal eine ältere Version des Treibers. 368.22 läuft bei mir ich hab auch eine 970
Gibt es auf der NVidia Seite

FS_Kugelfang
23-07-16, 11:49
Leider ist ein Downgrade nicht möglich, da die Treiber anderweitig benötigt werden!

Könnte sich bitte jemand von Ubisoft zu dem Thema äußern?

JTK25
23-07-16, 12:24
Als Grafiktreiber sind sowohl 368.69 sowie 368.81 verfügbar ;) es muss kein downgrad mehr ausgeführt werden, lediglich einer der 2 genannten Treiber (das sind die neusten) installiert werden schon läuft das Game wieder.

Es gab lediglich mit dem Treiber 368.39 Schwierigkeiten.

Wurde schon probiert den Ordner "The Crew" unter Dokumente zu löschen? Kann man bedenkelos tun, das Game erstellt den beim nächsten Start neu, allerdings müssen dann sämtliche Einstellungen neu vorgneommen werden (Grafik und ggf. Steuerung)

The_1Otacle
23-07-16, 22:12
verdammt! scheint mit dem treiber *.81 dasselbe prob zu sein wie mit dem *.39.... aber zumindest sehe ich jetzt schonmal die karte... mit dem *.69 schien es zu laufen, aber mir ist ebenfalls kein downgrade möglich... ubi schiebt es auf nvidia, mögen sie auch recht haben, aber das zeigt ja deutlich, welchen prioritätenstatus das game The Crew beim führenden grafikkartenhersteller zu haben scheint...

JTK25
23-07-16, 22:25
Probleme mit .81 kann ich nicht bestätigen, hab den Treiber drauf seitdem er veröffentlicht wurde und TC rennt problemlos. Ebenfalls kamen bisher keine anderen Forenbeiträge das es mit diesem Treiber Probleme mit dem Spiel gibt.

Kann es nicht unter Umständen an eine andere Ursache bei deinem System sein?

Und wie kein Downgrad möglich? Nicht über den Gerätemanager bzw Download der älteren Treiberversion .69

Leuchturm.
24-07-16, 02:13
Wie JTK25 schreibt,

probleme gab es mit dem .39 treiber, die beiden nachfolgenden sind ok und auch ein downgrade des Treibers sollte über den Gerätemanager möglich sein.

The_1Otacle
24-07-16, 17:23
Wie JTK25 schreibt,...

Ja, das hab ich schon verstanden, ohne das alles wiederholt werden muss, ein Treiberdowngrade ist mir aus Gründen der Bequemlichkeit nicht erstrebenswert, da andere Programme, welche ich nebenher noch nutze, stets den aktuellen Treiber von nvidia erfordern und ich nur wegen dieser Games-Perle keine Lust hab immer hin und her zu switchen (alle anderen Games laufen ja auch "rund" mit dem aktuellen Treiber)...trotzdem hab ich es mal probiert und den *.69 runtergeladen... Spielzeit rund 30 min, als ich aber den Händler verlassen wollte -> The Crew funktioniert nicht mehr.... langsam ist auch drauf geschissen, kein Bock mehr, jedesmal ist was anderes...

Leuchturm.
24-07-16, 17:34
Schon verstanden. Dass das Game hin und wieder "abstürtzt" wenn man beim Händler oder Tuner ist, liegt aber nicht am GraKa- Treiber , sondern am Spiel selber.
Das wird dem OP aber auch micht helfen, da er seit dem Patch erst gar nicht ins Game kommt, wenn richtig verstanden.
Von daher mal den Ordner TheCrew löschen und neu laden lassen, könnte helfen. Das Problem mit dem Pfad, hat er ja selber schon angesprochen.

The_1Otacle
24-07-16, 20:08
Ah, danke Wollfussel, soweit hatte ich mich nicht belesen was den Ordner betrifft, werd ich nachher nochmal probieren.... einen Grakatreiberfehler hätte ich (für mich) nach dem gestrigen probieren auch ausgeschlossen...