PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno startet nicht mehr

HammerP
22-07-16, 05:36
Hallo zusammen

Ich habe das neute DLC Orbit installiert und habe das Spiel auch gespielt. Plötzlich blieb das SPiel hängen und es ging nichts mehr. Keine Rückmeldung.
Beim Neustart kommt der Hinweis zum Gesundheitsschutz und bleibt stehen. Es geht nicht weiter es kommt kein Intro...

Habe das Spiel neu installiert. Es kommt nur der Gesundheitsschutz und das wars.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ??

Viele Grüße
Patrick

Argorion
22-07-16, 08:13
Stellt sich die Frage, ob er noch den Ladevorgang beendet und dann abstürzt oder aber der Ladevorgang schon nicht funktioniert.

Ich würde mal darauf tippen, dass gelaen wird und beim Übergang zum Intro der Abbruch kommt. an der Stelle Grafik- bzw. Soundtreiber prüfen und ggf. neu installieren.
Ich habe z.B. auch ein Problem, mit 5.1 system zu spielen, dann kratzt bei mir der Frontlautsprecher und fällt binnen ein paar Minuten ganz aus. Mit 2.1 gehts.

Dann wäre noch die Möglichkeit die DirectX-Installation zu prüfen bzw. nochmal laufen zu lassen.

Media-Codec hast Du zwischenzeitlich nicht verändert ?

HammerP
22-07-16, 08:24
Ich habe nichts verändert. Auch unten rechte das "ladet..." blinkt nicht sonder ist eingefroren.

Argorion
22-07-16, 08:53
Bin jetzt gerade nicht zu Hause und kann da nicht nachschaun, aber ich würde generell mal alle Einstellungen resetten, soll heissen, Spielstände und User-Einstellungen löschen (vorher sichern!)

Achtarm124
22-07-16, 08:54
Das wichtigste, um einen Ansatzpunkt zu erkennen, fehlt bei deiner Anfrage.
Zuerst alle Infos zur Hardware + BS inkl. Servicespacks.Minimalste Lösung wäre eine DxDiag.
Dann fehlt, was genau du nach dem Einfrieren gemacht hast.
Und zum Schluss das Wichtigste, was hat Win als Fehlerprotokoll in der Ereignisanzeige gespeichert?

Argorion
22-07-16, 09:21
Jemand der das Spiel gleich neu installiert dürfte nicht zwingend in der Lage sein, aus dem BS die erforderlichen Daten für eine Diagnose zu ziehen.
Daher würde ich estmal symptomatisch vorgehen und wenn nichts verändert wurde und lediglich das Spiel neu installiert ist, dann können es nach dem Ausschlussverfahren eigentlich nur die Reste der Altinstallation sein (Spielstände und Einstellungen).
Anderenfalls wird ohnehin keine Laienanalyse möglich sein :-)

Achtarm124
22-07-16, 09:41
@ Argorion - geb dir ja recht, aber es ist wie mit format C: - jedoch die Fehler werden damit sehr selten gefunden, da der vorm Desktop Sitzende kaum sein Verhalten ändert.
Zu allen geforderden Angaben gibts in Windows den Hilfebutton bzw. Onkel Googel erklärt, wo was zu finden ist und wie man eine DxDiag forenfreundlich mittels TAGs in einem Spoiler postet.