PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE-34878-0 Spiel stürzt ständig online ab

bartekino
13-07-16, 23:50
Hallo Community und Ubisoft,

ich habe oben genannten (Anwendungs-) Fehler auf der PS4 seit ich das Spiel habe, also fast 2 Monate. Ständig fliege ich mit 20-30% (2-3 von 10 Matches) Wahrscheinlichkeit raus. Das Bild zuckt kurz, friert dann ein, dann Fehlermeldung :mad: Wenn ich den Rang dann wieder joine, sind all meine Kills aus dem Match weg.

Inzwischen habe ich es 2 mal gelöscht, gestern das Spielprofil ebenfalls gelöscht. Der Fehler blieb vorhanden.
Es gibt auch Tage wo nichts passiert :confused: und dann welche wo ich 2-3 mal aus EINER Runde fliege. :mad:

Werde es jetzt wieder löschen und hoffe es klappt :(
Es passiert NUR bei diesem Spiel. Hatte das auch mal bei einem anderen Spiel und da hat Neuinstallieren was gebracht. Die Blu ray hat übrigens keinen Kratzer, an ihr sollte es nicht liegen. :(

Ubi-Surulies
14-07-16, 11:18
Hallo bartekino,

willkommen im Forum, auch wenn dich ein Problem zu uns gebracht hat.

Wenn eine Neuinstallation dein Problem auch nicht lösen konnte würde ich dich bitten, dass du noch die Schritte aus der Verbindungs FAQ (https://support.ubi.com/de-de/faqs/000024362/Connectivity-issues-in-Rainbow-6-Siege-PlayStation-4/) und der IPV6 FAQ (https://support.ubi.com/en-gb/Faqs/000024812/IPv6-connectivity-issues) ausprobierst, die könnten dir vielleicht auch weiterhelfen.

Sollte das leider auch nicht funktionieren, kannst du dich gerne auch bei unserem technischen Support (https://support.ubi.com/) melden. Die können dir gezielter weiterhelfen.

Danke schön und Grüße,
Surulies

TheRuhlander
14-07-16, 11:35
Hallo Community und Ubisoft,

ich habe oben genannten (Anwendungs-) Fehler auf der PS4 seit ich das Spiel habe, also fast 2 Monate. Ständig fliege ich mit 20-30% (2-3 von 10 Matches) Wahrscheinlichkeit raus. Das Bild zuckt kurz, friert dann ein, dann Fehlermeldung :mad: Wenn ich den Rang dann wieder joine, sind all meine Kills aus dem Match weg.

Inzwischen habe ich es 2 mal gelöscht, gestern das Spielprofil ebenfalls gelöscht. Der Fehler blieb vorhanden.
Es gibt auch Tage wo nichts passiert :confused: und dann welche wo ich 2-3 mal aus EINER Runde fliege. :mad:

Werde es jetzt wieder löschen und hoffe es klappt :(
Es passiert NUR bei diesem Spiel. Hatte das auch mal bei einem anderen Spiel und da hat Neuinstallieren was gebracht. Die Blu ray hat übrigens keinen Kratzer, an ihr sollte es nicht liegen. :(

Der Fehler tritt oft nach einem Update auf. Seltsam das sich das schon über 2 Monate zieht.

2 Tipps - Datenbank/festplatte neu initalisieren und/oder einmal den Router komplett neustarten.

bartekino
14-07-16, 19:28
Hab die Verbindung geprüft und alle Ports frei. Die PS4 als DMZ im Router eingestellt. Der Status im Spiel ist nun "offen", aber bin gerade wieder raus im ersten Versuch. Davor habe ich es neu installiert.

Bin komplett verzweifelt. Hab auch die Blu Ray gestern nochmals gesäubert, einfach auf Verdacht.

Wende mich jetzt an den technischen Support.

bartekino
20-07-16, 18:21
Habe Antwort bekommen, aber wie zu erwarten, ohne großen Inhalt.

[cut]

Die Antwort ist zwar richtig, aber schon irgendwie komisch, wenn man dazu nichts weiß. Der Fehler taucht NUR bei diesem Spiel auf und jeder schiebt die "Schuld" rüber. Wenn ich das PRivat auch immer könnte, wäre das Leben viel leichter. :)

bartekino
06-08-16, 04:05
SO GELÖST Freunde der Sonne,

habe den Fehler nicht mehr bekommen. Auch schon vor dem Update nicht mehr.

1. alle Leute gelöscht die bei mir unter "blockierte Spieler" waren
2. Freundesliste auf unter 100 gebracht (lag aber wohl nicht daran)
3. Theme geändert ^^ (auch nicht daran)
4. aber rausgesendete (noch unbeantwortete) Freundschaftsanfragen gelöscht!!

Fehler kam NIE WIEDER :) :cool:

TheRuhlander
06-08-16, 09:22
SO GELÖST Freunde der Sonne,

habe den Fehler nicht mehr bekommen. Auch schon vor dem Update nicht mehr.

1. alle Leute gelöscht die bei mir unter "blockierte Spieler" waren
2. Freundesliste auf unter 100 gebracht (lag aber wohl nicht daran)
3. Theme geändert ^^ (auch nicht daran)
4. aber rausgesendete (noch unbeantwortete) Freundschaftsanfragen gelöscht!!

Fehler kam NIE WIEDER :) :cool:

Also ein Sony-Fehler! ;)

bartekino
06-08-16, 15:35
Also ein Sony-Fehler! ;)

Jain :D
Hab gelesen, dass dieser Fehler auch bei GTA 5 aufkam. Das manuelle löschen dieser "Kontakte" hat geholfen. Rockstar hat das dann später selbst gepatched ;)

Ich hoffe anderen (und auch den kompetenten SPIELEHERSTELLERN, wie auch SONY!!!) damit geholfen zu haben.

bartekino
07-08-16, 21:48
FEHLER gerade wieder bekommen, nach einer Woche wo wirklich viel gespielt wurde. :confused:

bartekino
10-08-16, 03:11
Verstehe weiterhin nicht woran es liegt. Gestern und Vorgestern nochmals probiert:

- Datenbank neu aufgebaut
- Spiel gelöscht und 2 MAL neu installiert, samt 11 GB Update Download
- Routereinstellungen für LAN geändert (PS4 ist im DMZ und ohne SPI Firewall)
- im Spiel selber Einstellungen wilkürlich verändert
- Spieler aus der Freundesliste gelöscht (es gibt weiterhin keine blockierten Spieler oder offene Freundesanfragen)

bartekino
19-10-16, 18:14
Fehler besteht weiterhin. Probiere aktuell Upnp ausgeschaltet zu lassen.

bartekino
31-05-17, 11:40
Zeitweise hatte ich KEINEN CE Fehler mehr über Monate. Ob es an einem Update von Sony oder Rainbow lag, kann ich nicht mehr beurteilen, dazu habe ich auch zu viel probiert.

Jedenfalls hatte ich zuletzt 3 Abstürze innerhalb 2 Stunden, inklusvie einem Neustart.
Direkt davor musste ich Systemsoftware 4.7 installieren. Die paar Tage davor mit dem Operation Health Update hatte ich keinerlei Probleme (es wurde ja noch nichts gemacht, außer das Menübild).

Ubi-Pasta
01-06-17, 15:42
Hallo bartekino,

Argh. Ärgerlich.
Du bist aber nicht der Einzige und ich hab's mal weitergeleitet.

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

bartekino
05-06-17, 20:16
Ich danke dir Pasta.
Hab die aktuelle Systemsoftware (4.7) nochmal über USB Stick manuell drüber installiert, bisher kein Absturz, aber auch wenig gespielt.
Wäre schön wenn Sony dies rückgängig macht, vorher lief es Monate fehlerfrei. Der Fehler liegt definitiv bei Sony. Irgendwie sind dann aber nur bestimmte Spiele betroffen(Internetrecherche nach dem CE Fehler). Ich spiele 4-5 Spiele und es kam ausschließlich bei Rainbow. Zuletzt halt wie besagt, wegen dem neuesten Update. Davor muss ein Update im Winter von Sony geholfen haben.
Ergo: es muss ein Zusammenhang bestehen

Edit: gerade 2 Runden gespielt und in der zweiten ganz zum Schluss den CE Fehler bekommen, als man die PUnkte für das Match kriegt. Hoffe mal die kamen noch an. Dank 4-5 CE Fehler die Tage davor, hab ich ganz was liegen lassen :( Von Platin 3 auf Gold 4! Dazu kriegt man dann noch immer eine Strafe, wenn man nicht mehr joinen kann, weil das Match um ist.
Immer wieder sehr ärgerlich, besonders für Kollegen die dann einen Mitspieler verlieren.:(

bartekino
18-06-17, 10:38
Kam da noch was? Leider kommt der Fehler täglich. Hab das Spiel schon gelöscht und neu installiert. Bringt kein Stück was.

bartekino
19-06-17, 03:16
Heute PS4 initialisiert. Hat eine Weile gehalten. 3 Stunden so, dann kam er doch. Ich beobachte es mal, denke aber mal es hat mit Software 4.7 zu tun. Die Software davor lief einwandfrei.

bartekino
29-06-17, 15:38
Software 4,71 ist da, es gibt Tage da passiert es und Tage da passiert nichts. Weiterhin keine Erklärung.