PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumhafen Level 1 in Übersicht, Level 3 in Sektor

m4cskay
02-07-16, 03:44
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Raumhafen in der Tundra. Anfangs lief alles super und ich konnte gut Transportrouten einrichten. Seit einiger Zeit geht das aber nicht mehr. In der Kartenübersicht wird angezeigt, dass mein Raumhafen der Tundra auf Level 1 steht, was aber nicht stimmt, da ich ihn schon 2x ausgebaut habe. Ich habe auch schon Phase 2 des Sektorprojekts abgeschlossen und dennoch der gleiche Fehler. Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Spielstand auch (Dort hatte ich eine Firma auf Level 44). Mein derzeitiger Spielstand ist auf Level 29.

Ich habe versucht per RDA-Explorer die "regions.xml" so anzupassen, dass die Raumhafen-GUIDs für Trades lediglich die erste Ausbaustufe benötigen. Allerdings startet nach Verändern der RDA-Files mein Spiel nicht mehr, sodass diese Möglichkeit leider ins Wasser fällt.

Weiterhin habe ich versucht das Save-File mit einem Hex-Editor zu öffnen und zu schauen, ob ich einfach die Stufe manuell hochpushen kann. Das wäre zwar ein externer Eingriff ins Spiel, was einem Hack gleich kommt aber nachdem ich jetzt über 40h Spielzeit habe (mit der vorherigen Firma einbegriffen) bin ich bereit alles zu versuchen, um die Spielstände noch zu retten.

Anbei mein aktuelles Savegame. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie man da was deichseln kann. Am besten wäre wohl ein SaveGame-Editor, jedoch finde ich keinen der die kompilierten Save-Files öffnen, geschweige denn editieren kann.

Wenn jemand eine Lösung für besagtes Problem hat wäre ich äußerst dankbar.

VG m4cskay

Save-Game: https://files.mklingmann.com/files/rar/1466786471.rar

--

https://files.mklingmann.com/files/jpg/raumhafen_drei.jpg

https://files.mklingmann.com/files/jpg/raumhafen_bug.jpg

Teldaril
02-07-16, 11:33
Altes Problem. Allerdings ist die Ursache eventuell eine andere, denn bei mir ist das Problem mittlerweile behoben. Als das so bei mir war hat der Fix ~3 Monate gedauert. Eine schnelle Lösung wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern sind manuelle Sicherungen vor größeren Veränderungen. Tickets können ein paar Wochen Bearbeitungszeit haben, allerdings wird dir auch nicht weiter geholfen als es zu registrieren. Schließlich müssen da die Programmierer ran und kein Supportmitarbeiter.

Diesbezüglich gibt es hier auch schon einen aktuellen Thread. Allerdings gibt es leider, das ist meine so ziemlich größte Kritik daran, keine Rückmeldung bzgl. solch schwerer Fehler und ob sie gerade bearbeitet werden oder wann der Fix geplant ist.

Ubi-Cerisino
02-07-16, 12:10
Hallo m4cskay,

vielen Dank für die Meldung und das Savegame.
Ich habe das an die Entwickler weitergeleitet und melde mich, wenn ich neue Informationen habe.

Grüße
Cerisino

Achtarm124
02-07-16, 12:31
Den Sinn des Verändern einer RDA hast du ja live erlebt. Meine Empfehlung, lösch lieber den Explorer von deiner Platte. Und falls du anderweitung gewisse "Optimierungen" an dem Game gemacht hast, dann liegt darin dein Prob.

Spiel per Uplay komplett deinstallieren. Dann Uplay neu starten und Uplay es neu installieren lassen .
Nun hoffen, dass Selbstheilung auftrat = RH Stufe 3 hat. Wenn nicht, testweise eine Route vom Mond zur Tundra einrichten. Wenn es funktioniert, dann die Tundra freispielen, um RH auf Stufe 4 auszubauen.
Geht der Test bzw. selbstheilung daneben, Ticket erstellen, Save anhängen und warten.

Und warum man nicht nach Hilfe anfragt, wenn das selbe Prob bereits in der Firma davor auftrat?

m4cskay
02-07-16, 14:20
Spiel per Uplay komplett deinstallieren. Dann Uplay neu starten und Uplay es neu installieren lassen .

Ach das habe ich vergessen zu erwähnen. Nach meinem Selbstversuch der Heilung über die RDA-Manipulation habe ich das Spiel komplett entfernt und neu installiert, was jedoch keine Abhilfe fand.

Und warum man nicht nach Hilfe anfragt, wenn das selbe Prob bereits in der Firma davor auftrat?

Ich dachte Schuld sei lediglich ein korruptes SaveGame, weshalb ich zunächst mal ein neues Spiel angefangen habe, um zu schauen, ob evtl darüber mein Fehler behoben werden kann. Nachdem ich ein zweites Mal auf den Fehler traf habe ich mich dann für den Weg im Forum entschieden.

Vielen Dank für die Meldung und das Savegame.
Ich habe das an die Entwickler weitergeleitet und melde mich, wenn ich neue Informationen habe.

Vielen Dank auch meinerseites für die schnelle Reaktion. Ich hoffe, dass dort etwas gefunden wird, denn das ist ein großes Ärgernis nach nun doch einigen Ingame-Stunden.

WarIord_is_back
02-07-16, 15:33
Rückmeldung von mir dazu.

Hatte das Savegame gezogen und mit allen Möglichkeiten und Tricks versucht es zu "retten" aber ohne Erfolg selbst mit einer neueren Anno Version bleibt der Level auf 1 obwohl er laut Tundra 3 hat, die Meldung dazu ist ja das er auf den Abschluss wartet.

Ergo bleibt dir wirklich nur der Weg per Support und da Cerisino das schon gemacht hat kannst du nur warten, sonst hätte ich es dir weiter gegeben an BB.

Viel Glück

m4cskay
02-07-16, 15:54
Rückmeldung von mir dazu.

Hatte das Savegame gezogen und mit allen Möglichkeiten und Tricks versucht es zu "retten" aber ohne Erfolg selbst mit einer neueren Anno Version bleibt der Level auf 1 obwohl er laut Tundra 3 hat, die Meldung dazu ist ja das er auf den Abschluss wartet.

Ergo bleibt dir wirklich nur der Weg per Support und da Cerisino das schon gemacht hat kannst du nur warten, sonst hätte ich es dir weiter gegeben an BB.

Viel Glück

Danke für die Mühe! Ich hoffe sie bekommen es hin.