PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames sichern

Schaalivater
22-06-16, 19:00
Frage: wie sichert man Savegames?

Und wenn man die gesichert hat, wie kann man sie hinterher wieder aufrufen, wenn etwas schief gelaufen ist?

jerrylee1965
22-06-16, 19:47
Du kopierst das Save aus dem Ubi Ordner z.B. auf den Desktop und wenn dann etwas schief geht, dann kopierst du es wieder zurück und somit wird die alte Datei wieder ersetzt und du hast wieder die Ausgangsbasis

https://abload.de/thumb/screenshot_140ume.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot_140ume.jpg)

Der3ine
22-06-16, 22:40
Nett das man hier dieses Wissen auch weitergibt :)
Weißt du auch wie das bei den Steamnutzern geht? Genauso oder irgendwo anders den Ordner suchen?

Ich hatte dafür glaube ich mal bei Steam den Ordner gesucht, aber nichts gefunden.

Achtarm124
23-06-16, 10:09
K.A. zu Steam, aber Dateien suchen " *.save " in den Dateimanager (ohne Ausführungszeichen) eingeben, Suchpfad alle Laufwerke und dann dürfte der Speicherort bekannt werden.

Yandayn2802
23-06-16, 12:31
Nett das man hier dieses Wissen auch weitergibt :)
Weißt du auch wie das bei den Steamnutzern geht? Genauso oder irgendwo anders den Ordner suchen?

Ich hatte dafür glaube ich mal bei Steam den Ordner gesucht, aber nichts gefunden.

Auch bei Steam Nutzern sind die saves im UBI Ordner abgelegt.

program files (x86)/ubisoft/ubisoft game-launcher/savegames

Der3ine
23-06-16, 13:58
Danke das wollte ich wissen :)

Games_for_you
23-06-16, 15:26
Aber Achtung wenn man mit Cloudspeicherung spielt, das führt dazu das die Savegames meist dann durcheinander kommen und man vollkommen Sinnfreie Sync Angebote bekommt.

jerrylee1965
23-06-16, 15:43
Aber Achtung wenn man mit Cloudspeicherung spielt, das führt dazu das die Savegames meist dann durcheinander kommen und man vollkommen Sinnfreie Sync Angebote bekommt.

Was ist das, bzw. wie wirkt sich das aus ? Cloudspeicherung weiß ich, aber was sind Sync Angebote ?

Yandayn2802
23-06-16, 15:47

Richtig, hatte ich schon nicht mehr auf dem Radar :)

Ich würde empfehlen das cloud saving in UPlay zu deaktivieren um auf der sicheren Seite zu sein.

Yandayn2802
23-06-16, 16:00
Was ist das, bzw. wie wirkt sich das aus ? Cloudspeicherung weiß ich, aber was sind Sync Angebote ?

"Sync Angebote" erhält man, wenn die auf der Festplatte gespeicherten saves nicht mit den cloud saves übereinstimmen.

Wenn man die Synchronisierung durchführt, werden lokale saves durch cloud saves ersetzt.

Games_for_you
23-06-16, 16:51
"Sync Angebote" erhält man, wenn die auf der Festplatte gespeicherten saves nicht mit den cloud saves übereinstimmen.

Wenn man die Synchronisierung durchführt, werden lokale saves durch cloud saves ersetzt.

und wenn man dann mit solchen "gesicherten" Saves spielt kann das böse enden mit Saves die z.B. Wochen zurück liegen und das ist dann übel daher wie Yandayn2802 schrieb:

Richtig, hatte ich schon nicht mehr auf dem Radar

Ich würde empfehlen das cloud saving in UPlay zu deaktivieren um auf der sicheren Seite zu sein.

jerrylee1965
23-06-16, 18:57
Die Saves bleiben also ganz einfach im Ubi Ordner, oder ? Wenn ja das muss einem doch gesagt werden:)

FinalFantasy87
23-06-16, 19:42
Im Ubi Ordner UND in der Cloud falls aktiv...Die Cloudspeicherung á la Ubi ist Anno 2000 hat man manchmal das Gefühl oder noch älter...die Cloud zerschießt gerne mal alles.

jerrylee1965
24-06-16, 16:04
O.k. Ich hab die Cloudsicherung jetzt deaktiviert, scheint mir doch, zumindest was jetzt hier geschrieben wurde, am "vernünftigsten" zu sein. Zumindest wenn man in regelmäßigen Abständen sichert.

Achtarm124
24-06-16, 18:21
Na ja, wer es langsam angeht, der wird eh gefragt, ob Cloud o. lokale Save und kann reagieren. Gab nur wenige Aussetzer in der Vergangenheit.
Optimal ist jedoch deaktivieren.