PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsystem: Top oder Flop?

tomcat62
17-06-16, 06:56
Morgäääääääähn ihr Krieger,

was haltet ihr denn vom Kampfsystem, welches jetzt vielleicht besser einzuschätzen ist.
Mich hat es nicht wirklich vom Hocker gehauen da es relativ statisch wirkt.
Scheint ein Hauptaugenmerk auf dem Blocken des Angriffes zu liegen.
Ich hoffe, dass man die Taktikanzeige abschalten kann, ansonsten köönte es ein bißchen nervig werden.

http://www.famitsu.com/images/000/108/214/l_575f213bac250.jpg

http://www.famitsu.com/images/000/108/214/l_575f45ecf1a72.jpg

http://www.famitsu.com/images/000/108/214/l_575f45ece5b0a.jpg

keep on gaming

kain_xion29
17-06-16, 10:30
also wenn ich ehrlich bin nach dem letzn video da mich das null umgehauen hat sieht für mich es mometan ehr floppig aus es kann sich aber noch ändern im dezember kann man da schon ehr was sage

Gonzoman158
17-06-16, 12:14
Ich seh es ähnlich wie Kain...

In einer Preview hat das Spiel angeblich echt überrascht und hat Spass gemacht. Ich seh es aber derzeitig etwas kritisch. In dem SP-Gameplay, was ich gesehen habe, scheinen die Gegner einer nach dem anderen vorzutreten und den Kampf zu suchen. Normale Gegner scheinen mit einem Schlag down zu gehen. Bei den ebenbürtigen Gegnern greift dann das Kampfsystem.

Die Idee finde ich ja ansich nicht schlecht... aber es fehlen aus meiner Sicht z.B. Rundumschläge. Wie es aussieht gibt es auch keine Kämpfe gegen zwei Gegner gleichzeitig. Zumindest hab ich davon nichts gesehen. Im SP scheint man mit der Methode 2 gg 1 als Spieler keine Probleme zu haben und das Kampfsystem scheint da eher etwas unnütz.

Derzeitig weiss ich nicht was ich von dem Ganzen halten soll... Es geht mir nicht nur mit Ubisoft so, aber derzeitig ist das für mich ein Titel, der zwar wieder gut aussieht, aber nicht halten wird was er verspricht.

Bei Wildlands bin ich mittlerweile auch etwas skeptisch... das gezeigte Gameplaymaterial hat mich auch nicht überzeugt.

BrightMercenary
20-06-16, 01:35
Wie in dem anderen Thread auch geschrieben, schien das Kampfsystem im gezeigten Gameplay tatsächlich sehr wenig fordernd.

Ich konnte aber letztes Jahr das Kampfsystem ausführlich auf der GC testen und war da äußerst beeindruckt und überzeugt, und da war ich bei Weitem nicht der einzige. Ich bezweifle deswegen start, dass dran (zumindest im MP) viel geändert wurde, bzw. zumindest nicht verschlechtert.

kain_xion29
21-06-16, 19:10
ich finde es auch so also das game und alles dazu muss sich erst stark beweißen und zum teil finde ich es doch gut das es keine CE gibt den for horner könnte echt ein flop werden wenn es nicht beweist das es besser wird

PAN_1972
26-06-16, 19:38
Das Kampfsystem ist für ein Actionspiel stimmig, ich persönlich würde auch lieber ein ausgefeilteres Angriff- und Paradesystem sehen was einem echte skills abfordert, aber dafür muss man sich wohl eher in einer anderen Spielecke umschauen. Grundsätzlich ist aber For Honor sicherlich auf dem richtigen Weg als AAA Spiel das einfach Hack and Slash zu überwinden!

NebelBube
11-07-16, 18:08
Leute das darf doch nicht war sein , freut euch doch mal das so ein spiel entwickelt wurde.Es ist nicht nur Blocken und Angreifen sondern auch Ausweichen Kontern. wenn es ein 2 vs 1 Situation ist kann ein befreundeter Krieger den zweiten feind anrempeln oder packen und weg schleppen (wie sehe Wikinger ) und so mit ist es wieder 1 vs 1 Kampf jetzt haben die Entwickler auf die Community mal gehört und ein Kampagne eingebaut trotzdem is man am rum schmollen was anscheinend nicht gut ist , ich hab einen Vorschlag spielt es auf Hardcore mal durch danach kann man sagen das es zu simpel ist ;) For Honor hat man nur für Multiplayer Leute erdacht ;) am Anfang ........... bin auf jedenfall mit Gold am start wir sehen uns auf den Schlachtfeld.
Piece :)

xXThePriestXx
21-09-16, 14:32
Also ich persönlich finde das Kampfsystem sehr gut gelungen, wobei im MP man gerne die Anzeige für die gegnerische Haltung (also links,rechts und oben) gerne entfernen kann! gibt dem ganzen Kampf noch ein tieferes Gefühl und man konzentriert sich auf den gegner anstatt auf den weißen Ring!

Fireseed
22-09-16, 09:31
Grundsätzlich gefällt mit das Kampfsystem, ist mir aber teilweise zu Kombo-lastig geworden.
Eine gute taktische Tiefe ist vorhanden und Teamplay wird gefördert. Meine Freunde haben bereits vorbestellt, ich warte noch ab.

schmic1977
14-10-16, 15:48
Die Idee finde ich ja ansich nicht schlecht... aber es fehlen aus meiner Sicht z.B. Rundumschläge. Wie es aussieht gibt es auch keine Kämpfe gegen zwei Gegner gleichzeitig. Zumindest hab ich davon nichts gesehen.

Ich hab jetzt die Tastenbelegung nicht mehr im Kopf, aber im Tutorial wurde ein Rundumschlag gezeigt ( hat auch geklappt ). Sehr effektiv gegen die "Minions".
Den zweiten Gegner konnte man ebenfalls abwehren. Aber auch hier hab ich die Tastaturbelegung nicht mehr im Kopf.

Ubi-Cerisino
17-12-16, 13:24
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Beiträge in diesem Thema gelöscht.
Der aktuelle Test unterliegt einer NDA.
Bitte diskutiert daher über Ingame-Mechaniken im Test-Forum.
Den Link dazu habt ihr nach Akzeptieren der NDA erhalten.

Viele Grüße
Cerisino