PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS verbessern (für Leute mit leistungsschwachen Rechnern wie mich :))

RaceProfessor
10-06-16, 09:52
Guten Morgen euch allen,
wie ihr es am titel sicher erkennen könnt habe etwas für euch das eure fps steigern könnte sofern ihr es noch nicht selber herausgefunden habt.

Wenn ihr wenig fps habt und möchtet das es etwas flüssiger läuft solltet ihr erstmal die Auflösung runterschrauben bis mindestens 1280x800 oder vergleichbar.
Dann solltet ihr die ganzen details wie fxaa antialiasing auf niedrig und den fps begrenzer auf 30 fps setzen und halt noch der ganze andere kram wie gras,umgebungs occulision etc.etc.

WICHTIG
nicht zu vergessen die helligkeit auf niedrig setzten. natürlich seht ihr dann nicht mehr so viel wie davor aber noch genug un spielen zu können.
Wenn ihr das gemacht habt werdet ihr merken das eure fps in die höhe schießen (nicht falsch verstehen. ihr bekommt jetzt nicht dadurch 50 fps rausgeholt sondern 5- 8 fps maximum oder ein bisschen mehr je nach system)

Das was hier steht ist nur ein tipp von mir bitte nicht mich als pfosten oder sonstwas hinstellen nur weil ihr es schon vorher wusstet.

ich hoffe ich konnte helfen.

gruß
raceprofessor

Skylake-XxX
10-06-16, 09:56
Gute Tipps.

Ich persönlich könnte mit 30 FPS nicht spielen bzw. leben.

RaceProfessor
10-06-16, 09:59
mit 30 fps kann man aufjeden fall leben wenn man nur 18-20fps dauerhaft hatte :) aber mit 30 läuft es meiner meinung nach flüssig genug und für leistungsschwache rechner bestens geeignet. Und den 30 fps begrenzer deshalb einsetzten weil ich hier gelesen habe das man damit weniger probleme hat als mit dem 60 fps begrenzer

und wer bessere tipps als ich hat kann es gerne hier rein schreiben .

P.S. wenn es half könnt ihr es mir hier reinschreiben :)