PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Patch 1.6 unendlicher RAM Verbrauch!!!

xJeyJeyx
10-06-16, 01:13
Ich weiß, dass es dazu schon einen Tread gibt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht beachtet wird, sorry.
Aber mit jedem Patch wird diese Sache wirklich schlimmer!

Seit dem 1.6 Patch hab ich von meinen 16 GB Ram eine Auslastung von 14,8 GB (!) Leute das ist jetzt wirklich nicht normal!

Es ruckelt zwar nix und ich kann normal spielen, aber mir tut irgendwie mein System leid.

Vielleicht kann man sich jetzt wirklich mal dieser Sache annehmen?

Achtarm124
10-06-16, 06:37
Immer erst tief durchatmen, dann erstmal an sich selbst zweifeln und zum Schluss erst bei Anderen die Schuld suchen.
Schritt1 und 2 übersprungen, aber es bleibt ja der Rest und nun kräftig drauf.

In der Landwirtschaft ging der Bauer täglich immer einer bestimmten Tätigkeit nach. Im Zeitalter von dem allseits geliebten Windows gibts was ähnliches. Autostart leerfegen und Anno 2205 bewegt sich in gewohnten Bahnen.
Und danach können zig sehr wichtige Dinge wie Facebook, Mailprogs usw. parallel im Hintergrund laufen, denn auch in 2205 muss man ja ständig erreichbar sein.

xJeyJeyx
10-06-16, 13:55
Immer erst tief durchatmen, dann erstmal an sich selbst zweifeln und zum Schluss erst bei Anderen die Schuld suchen.
Schritt1 und 2 übersprungen, aber es bleibt ja der Rest und nun kräftig drauf.

In der Landwirtschaft ging der Bauer täglich immer einer bestimmten Tätigkeit nach. Im Zeitalter von dem allseits geliebten Windows gibts was ähnliches. Autostart leerfegen und Anno 2205 bewegt sich in gewohnten Bahnen.
Und danach können zig sehr wichtige Dinge wie Facebook, Mailprogs usw. parallel im Hintergrund laufen, denn auch in 2205 muss man ja ständig erreichbar sein.

Ich möcht' ja nicht unhöflich sein, aber was ist das jetzt für eine echt dämliche Antwort? Zur Info, mein System ein i7 Core 16GB Ram und eine GTX 770 4 GB Ram kennt solche Probleme nicht. Und mein Autostart ist immer leer, alles andre dito.

Und nein, ich zweifle nicht an mir selbst, weil Ahnung davon. Und auch Ahnung davon, dass Anwendungen, sprich Spiele auch mal schlecht programmiert sein können.
Abgesehen davon, ich nicht alleine bin mit dieser Sache. Und nein, ich bin nicht aufgeregt deswegen, und deswegen brauch ich nicht tief durchatmen...
Also geh wieder heim zu deiner Landwirtschaft :rolleyes:

Mannomane
10-06-16, 15:13
Das der RAM , laut Windows Resourcenmonitor immer voll ist nach einer Weile spielens war schon vor dem Patch so. Ich habe wohl fast die gleiche Hardware am Start. Solange das Spiel nicht anfängt zu ruckeln oder die Auslagerungsdatei bemüht werden muß finde ich es eigentlich ganz gut das der sonst übertrieben fette RAM mal angesteuert wird. MfG Manno

mverfurt
10-06-16, 16:11
Hallo Jennifer0821

auch ich habe ähnliche Hardware wie du, aber selbst bei knapp 4 Mio Einwohnern mit Börse habe ich bei 16 GB RAM nur max.55% Auslastung des RAM.
Da gibt es möglicherweise noch Optimierungsmöglichkeiten bei deinem System..........

Gruß mverfurt

xJeyJeyx
10-06-16, 19:25
@mvermut, erstmal danke für den Tip, ich spiel auf dem PC auch noch andre Harwareintensive Games und hab da bei weitem nicht solche Auslastungen, wie da. Als ANNO 2205 raus kam wars bei weitem nicht so schlimm. Bei jedem neuen Patch immer mehr ram Verbrauch. Und da frag ich mich dann schon? Wenn man googelt, kommen zu diesem Thema auch Unmengen von Daten.
Somit bin ich mit dem Phänomen absolut nicht alleine. Das System ist gut optimiert, mein Bruder (vom Fach) schaut immer schön drauf, also daran kanns net liegen.
Was mir immer mehr auffällt, dass in der heutigen Zeit der User bzw. der Spiele Konsument ein Computerfachmensch sein soll, um sic mit den Fehlern die die Spielemacher machen und es dann sich aber nicht eingestehn rum zuschlagen. Früher hast ein neues Spiel installiert und fun gehabt. Find ich schade.

Vielleicht gibts ja dafür irgendwann mal ne Lösung. Wie gesagt, das Spiel läuft stabil, hab da ja keine Probleme. Nur möchte ich mein System nicht zu Tode auslasten nur wegen ANNO :p

Mannomane
13-06-16, 09:27
Da scheint es wirklich ein Problem mit der RAM-Verwaltung zu geben.
http://www2.pic-upload.de/thumb/30927324/RadarLeak.png (http://www.pic-upload.de/view-30927324/RadarLeak.png.html)
LG Manno

Achtarm124
13-06-16, 11:34
Schiebt es bitte nicht auf 2205, das Netz ist voll seit W8.1 aufwärts von zig Games, welche nicht nur von BB programmiert worden sind und die User über "radar_pre_leak_64" stolpern.

Auch eine Firma mit über 10 Mio Einwohner beansprucht z.B. nur ca. 9 Gb RAM und 10 Gb Pagefile nach zig Sektorwechsel.
Falls einer der Betroffenen zufällig zum Testanfang vom Big5 mit 2205 online war und das Testupdate "eingefangen" hat, könnte es daran liegen. In diesem Fall hilft nur die Deinstallation von 2205 und danach alles neu installieren.

Mannomane
13-06-16, 12:21
Ich hab einen neuen Rechner. Alles mit den neuesten Treibern. Wenn dann da steht das Anno 2205.exe einen Arbeitsspeicherverlust verursacht, könnte es schon sein das das Programm Anno 2205.exe was damit zu tun hat.:)
Also denke ich wenn die Entwickler hier mitlesen da ja mal drübergucken werden welche Gründe es dafür geben könnte. Ich vermute stark das Microsoft keinen Patch rausbringen wird der das Speicherhandling einer Softwareschmiede an das OS anpasst.

Achtarm124
13-06-16, 12:43
Stichwort "neuer Rechner" - Selbstbau o. Fertigteil?
Poste mal genaue Boardbezeichnung inkl. Rev. u. Bios-Nr. sowie den genau verbauten RAM, auslesbar u.a. mit HWInfo64.
Dein Fehler tritt seit der Implementierung dieses automatisches Memory Leak Detection Tool integriert hat in zig Games/Progs auf.

xJeyJeyx
13-06-16, 18:03
@Achtarm124 du legst für eventuelle Programierfehler seitens dem Spieleproduzent dein Hand ins Feuer? hm...

Achtarm124
14-06-16, 07:13
Guter Einwand - meinen letzten Satz hätte ich evt. ergänzen sollen:
... gepaart mit Hardware, deren Kompalibität zueinander fraglich ist.
Und wir reden hier explizit nur über ""radar_pre_leak_64".

Mal aus der Schule geplaudert: Als Testteilnehmer von Big5 wurden alle Tester mit dem RAM-Prob konfrontiert, nur 2 Testern fiel es auf, einer legte seinem Pagefile mal spasseshalber "Fesseln" = Maxgrösse an und deshalb wurde im 2. Testupdate sofort nachgebessert, da sich BB mit den minimalen Systemanforderungen ja gewisse Grenzen gesetzt hat. Wobei es sinnvoll ist, bei 8 Gb RAM vom systemverwalteten Pagefile abzuweichen und diesen auf 24 Gb zu erweitern.
Und wer sich unbewusst dieses 1.Testupdate zum Testbeginn gezogen hat, sollte zwingend das Game neu installieren, zuvor per Uplay deinstallieren.

Games_for_you
14-06-16, 08:08
Ich vermute stark das Microsoft keinen Patch rausbringen wird der das Speicherhandling einer Softwareschmiede an das OS anpasst.

Ist es nicht so das der Speicher vom OS verwaltet wird? z.B. das neue Win 10 64 Bit Tech Preview nutzt jetzt schon einige Zeit eine neue Speicherverwaltung.

Ein Spiel mit 10 Millionen Einwohnern läuft z.B. bei mir über 8 Stunden ohne Probleme und Abstürze etc. dazu wenn man schon 16 GB Ram hat warum regt man sich dann auf das ein Programm diese auch nutzt? Ich kauf mir ja auch keinen Porsche um dann nur in einer Fußgängerzone zu fahren?

Leonardo_Rob
14-06-16, 08:32
Ich habe 32 GB RAM und ne GTX 980, da gibbet keine Probleme... ;)

xJeyJeyx
14-06-16, 15:26
Ist es nicht so das der Speicher vom OS verwaltet wird? z.B. das neue Win 10 64 Bit Tech Preview nutzt jetzt schon einige Zeit eine neue Speicherverwaltung.

Ein Spiel mit 10 Millionen Einwohnern läuft z.B. bei mir über 8 Stunden ohne Probleme und Abstürze etc. dazu wenn man schon 16 GB Ram hat warum regt man sich dann auf das ein Programm diese auch nutzt? Ich kauf mir ja auch keinen Porsche um dann nur in einer Fußgängerzone zu fahren?

Ok, dann fahr einen Porsche, eigentlich egal welche Maschine oder andre Technik, permanent im rotem Bereich - wir sehn uns beim Mechaniker auf ein Plauscherl :rolleyes:

U_11
16-06-16, 15:07
Wo kann ich UBI offiziell über das Problem über den zu hohen RAM-Verbrauch informieren ?

Games_for_you
16-06-16, 15:27
Ok, dann fahr einen Porsche, eigentlich egal welche Maschine oder andre Technik, permanent im rotem Bereich - wir sehn uns beim Mechaniker auf ein Plauscherl :rolleyes:

Sorry ich geh mal in Keller lachen....

roter Bereich fängt bei mir bei 15 GB an alles drunter nenne ich optimale Ausnutzung der Möglichkeiten, soory aber wozu stecke ich mir 16 GB rein wenn ich erwarte das nur 4 verbraucht werden? Achja der sogenannte "Pennis vergleich" meiner ist größer, aber wenns drauf ankommt entpuppt es sich als Rohrkrepierer :)

Wo kann ich UBI offiziell über das Problem über den zu hohen RAM-Verbrauch informieren ?

welches Prob? Ich sehe bei meinen 11 Millionen keinerlei Probs im Ram Verbrauch.

Ubi-Cerisino
16-06-16, 15:30
Hallo,

bitte wendet euch bei technischen Problemen an den Support (https://support.ubi.com/de-DE/). :)

Grüße
Ubi-Cerisino

U_11
16-06-16, 15:37
Danke, das werde ich machen.

xJeyJeyx
17-06-16, 00:22
[QUOTE=Annothek;2418466]Sorry ich geh mal in Keller lachen....

roter Bereich fängt bei mir bei 15 GB an alles drunter nenne ich optimale Ausnutzung der Möglichkeiten, soory aber wozu stecke ich mir 16 GB rein wenn ich erwarte das nur 4 verbraucht werden? Achja der sogenannte "Pennis vergleich" meiner ist größer, aber wenns drauf ankommt entpuppt es sich als Rohrkrepierer :)

Reiß dich ein bisserl in deiner Ausdrucksweise zusammen! Diese eine "..." hab ich erstens nicht, zweitens brauch ich mir nichts beweisen.
Und mein System hat bei mir sehr wohl gemeldet, dass bei diesem ram Verbrauch die Hardware geschädigt werden kann.

@Ubi-Cerisino Danke

Games_for_you
17-06-16, 04:04
Und mein System hat bei mir sehr wohl gemeldet, dass bei diesem ram Verbrauch die Hardware geschädigt werden kann.

und nun wird's lächerlich, da bin ich raus bei soviel Bullshit, sonst lach ich mich tot.

Kleiner Tipp aber noch lasst diesen Dreck weg der sich Speicher Optimierung heißt wie z.B. bei Tune Up

Anno-Heiho-LP
17-06-16, 09:07
und nun wird's lächerlich, da bin ich raus bei soviel Bullshit, sonst lach ich mich tot.

Kleiner Tipp aber noch lasst diesen Dreck weg der sich Speicher Optimierung heißt wie z.B. bei Tune Up

Absolut richtig ;)
Ursache ist meist eine falsche Einstellung der Pagefile.sys
Info hier (http://anno-heiho-lp.com/forum/index.php/topic,1276.msg6418.html#msg6418)

Achtarm124
17-06-16, 09:47
Vernünftiges Feedback zu Fragen bzw. Dxdiag bekommt man anscheinend von keinem Betroffenen.
Lediglich Aussagen wie "vom Fach" u.ä. und das Spiel ist Schuld.
Immer wieder schön zu lesen, dass ein Fahrrad zig mal erfunden wird - Anleitungen zum Pagefile gibts im Netz seit XP-Zeiten.

Wenn hier einer wirklich Hilfe möchte, der kann u.a. sich mal mit der Redaktion von PCGamesHardware zusammenschliessen und danach sich dem Spiel wieder zuwenden.
Ich nehme mir per Remutezugriff zwei portable Tools = nix wird fest installiert und hab damit binnen Minuten solch ein Prob gelöst. Und trotzdem bin ich weder vom Fach noch ein Computerspezialist.

Kleine Anekdote aus der Schule:
PC-User kann Notebook nicht mehr nutzen - logischerweise sind da sehr wichtige Daten drauf. 5 "Fachleute", darunter PC-Shops des Vertrauens beissen sich die Zähne aus, Festplatte hütet ihr Geheimnis.
Mit einem Materialaufwand von 50 Cent + Porto + Aufwand hatte der Kunde nach 2 h seine wichtigen Daten wieder. Und nur, weil man als Laie sich neben dem Zocken für Dinge wie Chipsätze, MBR, Cluster usw. interessiert.

In diesem Sinne - das Spiel ist Schuld.

xJeyJeyx
17-06-16, 12:30
Auch wenn ich jetzt eine am Deckel bekomme, drau ich mir sagen, ihr habts ja alle eine auf der Schüssel, was ihr von euch gebt und wie nett ihr seits . Da bin ich lieber drüber im The Crew Forum - Ender der Durchsage

xJeyJeyx
17-06-16, 12:48

Nix Tune Up oder sowas, Windows hat das gemeldet - aber was diskutier ich noch mit euch, ihr seits ja alle so toll und Allwissend

xJeyJeyx
17-06-16, 12:49
Vielleicht kann man bitte diesen Thread schließen! Is ja schon peinlich

Ubi-Cerisino
17-06-16, 13:01
Bevor es komplett aus dem Ruder läuft mache ich hier mal zu.

Wie gesagt kann der Support am besten helfen, wenn Selbsthilfe nicht zum Ziel führt. :)

Grüße
Ubi-Cerisino