PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsamen Spielverhalten oder unfähiger Benutzer?

DerLiPi
30-05-16, 11:12
Moin,

in letzter Zeit häufen sich irgendwie seltsame Zustände im Spiel die nicht alle ein Bug sein können. Soweit zumindest die Hoffnung.

System wäre eine Xbox. Spiel auf CD, wenn es relevant sein sollte.

Fangen wir mal klein an: Der 4er Boni des Nomaden Set: Gibt es eine Interpretation von: 'sie er halten die gesamten Lebenspunkte' bei denen man die Lebenspunkte nicht zurück erhält? Das hat noch nicht einmal funktioniert, wohl aber hat der Boni nach dem Tot Cooldown. Ob der Boni überhaupt aktiv ist, scheint auch Zufall zu sein. Er wird oft nicht angezeigt und erst durch erneutes anlegen eines Items sichtbar.
Gibt es dafür eine generelle Erklärung?

Warum hat man eine Konsole, wenn das Spiel dennoch ruckelt? Die Map in der DZ ist seit dem Patch nur noch nervig.

Wöchentliche hochrangige Ziele: Man gibt 28 Zielinfos ab, latscht zu 3. zum Feind und erhält kurz vor Ankunft die Meldung: 'Fehlgeschlagen'
Was läuft da falsch? schon 2 mal passiert (unterschiedliche Tage) und öfter haben wirs auch nicht versucht. Die täglichen Aufträge haben das Problem nicht.

Was mich zum beschaffen der Zielinformationen bringt: gibt es da schwere und leichte? Hatte eben eine, die war schlicht nicht machbar für mich. Bisher hat man die eher im vorbeigehen gemacht. der Unterschied 4-5 lila 30er zu 5-7 gelbe 31er ist schon sehr seltsam.
Ich war in einer Gruppe und alles wie sonst auch, nur dass plötzlich die Mobs gesammelt zu meiner Deckung kamen und mir mit Nachdruck mitteilten, ich solle doch bitte verschwinden.
Nebenbei: wenn in allen Savehouses zu jeder Zeit diese Aufträge verfügbar sind, ist ein ! auf der Map irgendwie sinnfrei. Störend wird es, wenn es irgendwann Aufträge gibt, die nicht überall verfügbar sind.

Gibts neues von Loginproblemen auf der xbox one? Xbox live geht, Partychat geht... nur das Spiel nicht.
Nach endlosem Neustart geht es irgendwann mal. Hab da noch kein System gefunden um die Sache zu beschleunigen - was aber schön wäre - so viel Zeit hat man ja nicht zum spielen.
Ebenso lässt sich das Spiel nie, aber auch nicht ein mal, fortsetzen nachdem die Konsole aus war.
Es muss jedes mal beendet werden, um es starten zu können. Als wären die Ladebildschirme nicht schon lang genug...

Blitzreise: das muss ein Bug sein: zu 95% funktioniert es aber Teils kann man sich nicht so recht erklären, warum man am Ende da steht, wo man steht. Scheint nur in der Gruppe nicht zu klappen.

Es ist auch schon vorgekommen, das man aus dem Kampf ins Savehouse geportet wurde. Woran liegt das?
Teils weil es auf der Xbox wohl Spass macht, Spieler beim Bosskampf aus der Grp zu kicken - das ist aber nicht aufs Spiel zu schieben. (nagut, man könnte es einfach unterbinden, was dann aber afk-Spieler auf den Plan ruft)
Es ist aber auch schon in Gruppen vorgekommen, in denen man sich kannte und die Gruppe nicht aufgelöst wurde. Ladeschirm -. Savehouse ... Spitze!

Lags: teils hat man echte Lags die man erkennt, man ballert auf den Gegner, ihn juckt es nicht und irgendwann später bekommt er den Schaden und kippt einfach um.
Wird nicht am Spiel liegen, kommt auch selten vor.
Oft und bei allen hat das Medipack ab und an eine art Gedenksekunde. Während dieser man _natürlich_ im Dreck liegt.
Witzigerweise kann man sich während dem permanentem drücken aufs Medipack noch im Chat darüber aufregen, dass er es nicht nimmt, bis man dann letztlich auf dem Boden verblutet. Kommt selbstredend auch nur in ausgesucht ungünstigen Situationen vor.
Gibt es da eine art Globalen CD, der von anderen Aktionen ausgelöst wird? Lag kann es fast nicht sein, zumindest ist der Sprachchat davon nicht betroffen.

gibt es bei zumindest einigen Problemen eine Lösung oder Erklärung die den Controller davor bewahrt aus dem Fenster zu fliegen?

Generell: ist es technisch nicht machbar die Ladebildschirme zu minimieren? Das ist schon grenzwertig.

grüße
lipi

da ev0
02-06-16, 22:41
Steht Konsole auf "Schnelles Hochfahren" ? Wenn " Ja " umstellen auf Energiesparen bringt mehr Punkte!

DerLiPi
04-06-16, 10:12
hi,

ja 'natürlich' steht die Konsole auf schnellem starten. Der normale Start ist mir viel zu langsam und Updates will ich auch nicht jedesmal laden müssen, wenn ich eigentlich spielen will.
Im Vergleich zur 360 sind mir das die liebsten Änderungen: schnell an und alles aktuell. Das kann ja jeder für sich entscheiden.

Welches Mehr an Punken soll es bringen?
Mal abgesehen vom einwandfreiem start des Spieles, da der Bug technisch bedingt da nicht auftreten kann. ;)

grüße
lipi

Rodr72
04-06-16, 16:59
Warum hat man eine Konsole, wenn das Spiel dennoch ruckelt? Die Map in der DZ ist seit dem Patch nur noch nervig.

Hallo,
Das liegt Teilweise an der Internet Verbindung. Hierbei werden die Daten auf dem Server berechnet. Durch einen Paketverlust oder schlechte Internetverbindung kann es vorkommen dass das Spiel ruckelt.

Hierbei kann auch mal helfen den Router mal neu zu starten und danach auch die Xbox One (auch mal das NAT überprüfen).
Ebenfalls hilft es die Xbox One zur verkabeln (feste IP vergeben etc.) statt per Wlan.

Wöchentliche hochrangige Ziele: Man gibt 28 Zielinfos ab, latscht zu 3. zum Feind und erhält kurz vor Ankunft die Meldung: 'Fehlgeschlagen'
Was läuft da falsch? schon 2 mal passiert (unterschiedliche Tage) und öfter haben wirs auch nicht versucht. Die täglichen Aufträge haben das Problem nicht.

Dies kann passieren wenn z.B. ein Spieler den Suchbereich betritt und anschließend wieder verlässt. Solange dies kein Hoch-Risiko-Ziel ist, kann die Mission auch erneut unter Verfügbar ausgewählt werden. Es ändert sich hier nur der Suchort.
Ebenfalls kann dies auch passieren wenn ein Spieler den Bereich betritt und wartet bis die anderen Spieler eintreffen und diese sich zu lange Zeit lassen.

Gibts neues von Loginproblemen auf der xbox one? Xbox live geht, Partychat geht... nur das Spiel nicht.
Nach endlosem Neustart geht es irgendwann mal. Hab da noch kein System gefunden um die Sache zu beschleunigen - was aber schön wäre - so viel Zeit hat man ja nicht zum spielen.
Ebenso lässt sich das Spiel nie, aber auch nicht ein mal, fortsetzen nachdem die Konsole aus war.
Es muss jedes mal beendet werden, um es starten zu können. Als wären die Ladebildschirme nicht schon lang genug...

Klingt bei dir bisschen seltsam, da ich das Spiel eigentlich Täglich spiele und keinerlei Login Probleme habe.
Möglicherweise liegen bei dir irgendwelche Dateien im Cache auf der Xbox One die zu Problemem führen.
Geh mal in den Guide dann auf Einstellungen und starte die Konsole neu damit sind dann auch die Cache Dateien weg.

Blitzreise: das muss ein Bug sein: zu 95% funktioniert es aber Teils kann man sich nicht so recht erklären, warum man am Ende da steht, wo man steht. Scheint nur in der Gruppe nicht zu klappen.

Teils teils... da ist zwar ein kleiner Bug drin der mit dem Update 1.3 später behoben wird. Aber meisten erwischt man einen Mitspieler und will sich zu den Teleportieren der aber noch nicht korrekt von seiner alten Position gelöscht wurde und so landet man wieder am Startpunkt.

Es ist auch schon vorgekommen, das man aus dem Kampf ins Savehouse geportet wurde. Woran liegt das?
Teils weil es auf der Xbox wohl Spass macht, Spieler beim Bosskampf aus der Grp zu kicken - das ist aber nicht aufs Spiel zu schieben. (nagut, man könnte es einfach unterbinden, was dann aber afk-Spieler auf den Plan ruft)
Es ist aber auch schon in Gruppen vorgekommen, in denen man sich kannte und die Gruppe nicht aufgelöst wurde. Ladeschirm -. Savehouse ... Spitze!

Das hat mehrere Gründe, zum einen wenn man aus der Gruppe gekickt wird landet man im Safehouse.
Zum anderen spielt hier noch ein Sicherheitssystem mit, der zuschlägt wenn man die Map verlässt (z.B. durch die Karte fallen) das man in einen nahe gelegenen Safehouse landet.
Dann kannst du noch ins Safehouse zurück befördert werden wenn deine Internetverbindung streikt.

Lags: teils hat man echte Lags die man erkennt, man ballert auf den Gegner, ihn juckt es nicht und irgendwann später bekommt er den Schaden und kippt einfach um.
Wird nicht am Spiel liegen, kommt auch selten vor.
Oft und bei allen hat das Medipack ab und an eine art Gedenksekunde. Während dieser man _natürlich_ im Dreck liegt.
Witzigerweise kann man sich während dem permanentem drücken aufs Medipack noch im Chat darüber aufregen, dass er es nicht nimmt, bis man dann letztlich auf dem Boden verblutet. Kommt selbstredend auch nur in ausgesucht ungünstigen Situationen vor.
Gibt es da eine art Globalen CD, der von anderen Aktionen ausgelöst wird? Lag kann es fast nicht sein, zumindest ist der Sprachchat davon nicht betroffen.

Dies wird alles Serverseitig berechnet, passiert wenn die Server überlastet sind oder die Internetverbindung momentan schlecht ist.
Das mit dem Medikits und Heilung sollte inzwischen als Bug aufgenommen worden sein.

Zum Thema: Der 4er Boni des Nomaden Set kann ich leider nichts sagen da ich keine Erfahrung damit hab.

Ich hoffe ich konnte dir das ganze etwas näher erklären warum und wieso ;-)

Gruß Rodr