PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4: Matchmaking. Bin immer der letzte bei dem "Laden beendet" steht & FPS drops.

eVo_Nyt
25-05-16, 10:24
Hallo Leute,

ich weiß nicht an was es liegen kann...

Wenn wir alle in der Operator Auswahl sind und die Map lädt, steht bei jedem Spieler "lädt" bzw. "Laden beendet". Ich bin hier immer mit Abstand der letzte bei dem das System fertig geladen hat.

Seit dem Patch 3.0 habe ich auch während dem Online Match auf eigentlich jeder Karte so krasse FPS Drops dann man teilweise nicht mehr richtig zielen kann. Bei meinen Clan Kollegen hat nur noch ein weiterer das Phänomen das es rucket bzw. diese FPS drops. Das lange laden stört mich zwar aber die FPS drops sind so dermaßen störend das man teilweise einfach automatisch den kürzen im Zweikampf zieht.

Ich habe schon etwas recherchiert und jemand hat sich auch über so lange Ladezeiten beschwert. Dies war aber am PC und dort war die Lösung das derjenige die Festplatte getauscht hat.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps übrig? Hat noch wer das Problem?

PS: Die PS4 ist nicht verstaubt und hat überall genügend Platz um die Abwärme zu transportieren. Bevor jemand was zwecks der I-Net Leitung schreibt =>
Habe eine schnelle Internet Leitung => DSL 50.000 (Kommt auch alles an und der Ping ist hervorragend)

Ubi-Cerisino
27-05-16, 12:16
Hallo,

du hast so ziemlich alles abgedeckt was ich dich fragen wollte. ;)

Ich selbst habe ein ähnliches Problem (aber auf dem PC), wenn bei mir zu viele Leute im selben WLAN aktiv sind.
Bin ich allein zuhause passt alles. Sind zwei bis drei andere im Netz, lädt es sehr lange und es laggt/ruckelt im Spiel.
Ich habe dann allerdings auch rießige "Ping spikes". Da schwankt mein Ping zwischen 50 und +1000ms.

Solltest du über WLAN spielen, könnte es daran liegen. Selbst wenn du eine schnelle Leitung hast.

Wenn nicht, dann wende dich bitte direkt an den technischen Support (https://support.ubi.com/de-DE).

Halte uns auf dem Laufenden. :)

Jim_Knopf_
27-05-16, 17:09
Die Art des Ladens hat sich auf jeden Fall seit dem 3.0er verändert.
Einerseits ist es mMn stabiler geworden, andererseits läd es insgesamt länger und Leute, die vor dem Patch keine Probleme hatten, sind nun plötzlich letzter im Laden.
Auch die beschrieben Framedrops habe ich auch schon erlebt. (PC)

eVo_Nyt
30-05-16, 08:51
Morgen zusammen :)

@ UBI-Cerisino
Spiele nicht über WLAN. Hab extra ein Kabel verlegt.
Hab ein Ticket eröffnet

@ All
Ich hab noch folgendes probiert.
DIe PS4 zurücksetzt und komplett formatiert.
Das hat leider auch nix gebracht.
Ich habe mir von einem Kollegen die PS4 geliehen und dort ist das Laden extrem schnell. Dort waren auch seltener diese FPS-Drops zu spüren.

Bulgarian90
30-05-16, 23:36
Sehr lieber eVo_Nyt,

Um dich zu beruhigen: Spiele ebenfalls auf der PS4 und habe auch seit dem letzten Patch diese ekelhaften FPS Drops. Die sind bei mir zwar nicht so schlimm und kommen nicht so häufig vor, allerdings sind diese, wenn sie auftauchen, echt nicht zu gebrauchen.

Was das Laden angeht: Geht bei mir komischerweise schneller als vor dem Patch :)

LG

Ubi-Cerisino
31-05-16, 17:52
Morgen zusammen :)

@ UBI-Cerisino
Spiele nicht über WLAN. Hab extra ein Kabel verlegt.
Hab ein Ticket eröffnet

@ All
Ich hab noch folgendes probiert.
DIe PS4 zurücksetzt und komplett formatiert.
Das hat leider auch nix gebracht.
Ich habe mir von einem Kollegen die PS4 geliehen und dort ist das Laden extrem schnell. Dort waren auch seltener diese FPS-Drops zu spüren.

Hallo,
das hört sich natürlich nicht so gut an.

Da es bei der anderen PS4 besser läuft, könntest du mal deine PS4 überprüfen lassen.
Vielleicht liegt ein technischer Defekt vor.

Wende dich außerdem auch bitte an den technischen Support (https://support.ubi.com/de-DE).

Halte uns auf dem Laufenden. :)

eVo_Nyt
01-06-16, 07:38
Also einen technischen Defekt schließe ich aus, weil alle anderen Spiele laufen problemlos.
Zudem sind die FPS drops ja bei vielen Spielern. Ich glaube kaum das jeder dieser Spieler eine defekte PS4 hat ;-)
@ Bulgarian90
Danke für die Info. Das betätigt meine Aussage das mehrere Leute mit FPS-Drops zu kämpfen haben.

Ubi-Cerisino
01-06-16, 19:31
Diese Probleme können viele unterschiedliche Ursachen haben, auch wenn sie die ähnlichen Symptome aufweisen.

Wie gesagt, können wir im Forum keinen technischen Support leisten.
Wir können hier nur wild spekulieren, was keinen weiterbringt.

Den Link zum Support habe ich dir ja jetzt schon ein paar mal gegeben.
Das ist der richtige Ansprechpartner.

eVo_Nyt
02-06-16, 07:23
@ Ubi-Cerisino
Ich hab schon am 30.05 ein Ticket eröffnet, das habe ich auch schon oben geschrieben ^^

ReneCruzZer
04-06-16, 12:34
Habe ebenfalls das Problem, das ich so gut wie immer der letzte bin.

Ubi-Cerisino
04-06-16, 12:37
@ Ubi-Cerisino
Ich hab schon am 30.05 ein Ticket eröffnet, das habe ich auch schon oben geschrieben ^^

Dankeschön. :)

@ReneCruzZer: Bitte ebenfalls ein Ticket erstellen, damit die Kollegen vom Support dem nachgehen können.

Grüße

Ubi-Cerisino

eVo_Nyt
20-06-16, 11:21
Hier die Antwort auf mein Ticket:

[Nachricht entfernt]

Sry aber für eine Standardantwort für den PC zu schicken und dafür zwei Wochen zu brauchen ist nicht gerade prickelnd ^^.
Es stand zwar schon im Ticket drinnen aber ich hab das Ticket jetzt nochmal geöffnet und es nochmal erwähnt : D

idumdumd
20-06-16, 14:12
Seit dem letzten Update habe ich das Lade-Problem auch. Vor dem Update war ich fast immer einer der Schnellsten. Nach dem Update bin ich eigentlich immer der Letzte und der "Nebel des Grauens" ist auch wieder zurück. Passiert zwar nicht bei jeder Runde aber schon recht häufig. Hatte erst die Vermutung, dass es eventuell am WLAN liegen könnte, aber auch per Kupfer treten die Probleme auf. Sonst läuft auf meiner PS4 alles Rund.

@eVo_Nyt
Die Antwort ist doch ein Witz, oder? "Schön" zu sehen wie sorgfältig Support-Anfragen bearbeitet werden :(

Ubi-Cerisino
20-06-16, 14:44
Hallo,
bitte beachtet, dass Gespräche mit dem Support vertraulich sind.
Und zwar in beide Richtungen.

Es ist normal, dass erst ein mal allen Eingänge auf den selben Stand (dxdiag, etc.) gebracht werden müssen, damit man sie besser vergleichen kann.

Viele Grüße :)
Ubi-Cerisino