PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2205 startet nicht mehr mit der Meldung "Server nicht erreichbar"

Internetlos
02-05-16, 19:35
Hallo ihr Annoholics,

seit Freitag stehe ich vor dem Problem, dass sich Anno2205 nach einer Pause von sechs Monaten nicht mehr spielen lässt, ich hatte mir die Preorder-Goldedition auf Steam gekauft. Damals startete es noch anstandslos hier auf meinem Rechner, nun erscheint folgendes Pop-up mit der Meldung:

" The server ist not reacheable, check your Internet connection and click Retry. In case the problem persists, click Next to open support website in the default browser.

Habe nun beide Möglichkeiten erfolglos zig mal durchgetestet.

Nichts passiert, weder bei erneuten Startversuch noch auf der Webseite https://support.codefusion.technology/anno2205/?l=german&r= die sich dann öffnet, dort gebe ich wie es dort zu lesen ist meinen Code von der Zwischenablage ein, aber der Antwortcode kommt dort auch Stunden später nicht zur Bestätigung meines Codes zurück.

Ich bin nicht offline sondern online, habe das Spiel mit allen Inhalten auf Steam sowie auch im Uplay- Launcher stehen.
Habe es auf Fehler überprüft, alles ok, habe es deinstalliert und wieder in 10 Minuten heruntergeladen, das ganze schon zweimal. Der selbe Mist wie vorher auch.

Frage mich was der Sch... soll.

Weiß von euch jemand Rat?

Sorry, wollte eigentlich nur mal wieder Anno daddeln

Mfg. Internetlos

Neko-Sakura
03-05-16, 00:15
Hallo, da es in den 6 Monaten einige Updates gab würde ich mal darauf tippen das die Steam Version nicht mehr auf den Aktuellen Stand ist.

Einfach mal über Steam nach Updates suchen lassen.

Internetlos
10-05-16, 18:57
Das Spiel ist auf dem neuestem Stand, bei jedem Start von Steam werden die Programme aktualisiert, wenn Updates vorhanden sind. Kann es vielleicht daran liegen das ich beim Umzug in eine andere Stadt den Internetprovider gewechselt habe?

Bin wohl aber nicht der einzige mit diesem Problem, im englischsprachigem Forum hat jemand genau das selbe Problem mit dem Spiel "Farcry Primal".

http://forums.ubi.com/showthread.php/1402178-After-update-game-refuses-to-start-redirects-to-non-functioning-Codefusion-page?

Komisch ist nur, das alle anderen Spiele tadellos über U-play funktionieren. Letzteres hat sich gerade auch aktualisiert.

Hallo, da es in den 6 Monaten einige Updates gab würde ich mal darauf tippen das die Steam Version nicht mehr auf den Aktuellen Stand ist.

Einfach mal über Steam nach Updates suchen lassen.

Der3ine
10-05-16, 22:20
Anno2205 braucht ja zum starten auch Uplay
Bei mir dauert es ungleich länger, Anno zu starten, wenn Uplay noch nicht vorher gestartet wurde. Bisher habe ich aber noch keine Probleme gehabt, das Anno dann gar nicht gestartet hat. Wenn aber Updates für Uplay zu machen waren, könnte die Sache anders aussehen. Vlcht hat sich dein Problem ja dann auch schon gelöst, falls es daran gelegen haben sollte? :)
Sonst wäre mein Vorschlag, dass du dann einmal Uplay vorher startest und alle Updates dafür installierst. Hoffe, dass das dann besser klappt. Ansonsten vlcht Uplay im offline-Modus, dass soll ja recht häufig helfen, ein Spiel zu starten. Könnte dann aber wahrscheinlich zu fehlendem Weltmarkt und Wahlen führen. :/
Vlcht geht es auch, wenn du über Uplay versuchst zu downloaden (dann wird der Download immer noch über Steam gestartet, aber keine Ahnung, vlcht meckert der Uplayserver dann nicht mehr beim Einloggen für den Start von Anno2205.

Kann man wohl rauslesen, aber ich habe nicht viel Ahnung, wie man solche Probleme lösen kann, versuche halt aber trotzdem Lösungsvorschläge zu finden. :/
Ich habe mir auch die Goldedition auf Steam vorbestellt, aber bei mir sind bisher nur bekannte und z.T. schon gelöste Bugs ingame aufgetreten. (Am meisten ärgert mich derzeit, dass ich in der Tundra einen Sumpf nicht austrocknen kann da ein Zentrales Pumpenmodul fehlt, aber werde wohl mit dem nächsten Update eh eine neue Firma anfangen...)

Ubi-Cerisino
11-05-16, 16:39
Hallo Internetlos.

Falls das Problem weiterhin besteht, wende dich bitte an den technischen Support (https://support.ubi.com/de-DE/) von Ubisoft.

Viele Grüße

Ubi-Cerisino

Fireseed
12-05-16, 09:26
Es wäre vielleicht noch ein Versuch wert den Uplay Client zu aktualisieren. Am besten über https://uplay.ubi.com/#!/de-DE/ und dann oben rechts auf Download klicken.