PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Gruppe mit Freunden bilden nicht möglich

TheeDWurzel-Bro
29-04-16, 22:09
Hallöchen,

kann jemand bitte einen Tipp geben, wie man auf der PS4 eine Crew mit Freunden eröffnen kann? "Der Crew konnte nicht beigetreten werden" ist die Standardantwort. Wir haben nun insgesamt schon fast 6 Stunden daran gesessen... über mehrere Tage verteilt... Nichts.

Gruppenbildung mit wildfremden Personen ist kein Problem. Alles binnen Sekunden erledigt, aber mit Freunden ist es nicht möglich.

Mit GLÜCK sieht man manchmal den Avatar auf der Map, allerdings ohne Auto. Beitritt ist allerdings noch NIE möglich gewesen.

Komischerweise ist dies das einzige PS4 Spiel wo es nicht funktioniert. Also an meinen Freigaben etc kann es nicht liegen.

Es kann aber ja nicht der Sinn sein, nur mit Fremden zu spielen und nicht mit seinen Freunden/Familie. Imo ist damit doch das Thema völlig verfehlt. Die Welt gemeinsam zu erkunden und Rennen zu fahren war der Grund, warum wir uns das Spiel gerade aus dem Sale für 24,99€ gekauft haben... SO ist es das Geld nicht wert.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung bzw Art und Weise, wie man es hinbekommt. Ansonsten war das ein echter Fehlkauf bzw schon ein wenig irreführend... Mhhhm...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe... Ich hoffe, es klappt irgendwie noch.

Beste Grüße
Daniel

Agatha_Bauer
21-05-16, 14:08
Dieses Phänomen kenne ich nur bedingt.

- Generell habe ich bemerkt, dass Spieler mit WR DLC und ohne WR DLC oft Probleme haben Gruppen zu bilden. Egal ob Freunde oder nicht.
Nachdem ein Spieler mit WR einen ohne WR zu einer WR-Mission/Event einlädt, fliegt der ohne WR oft ein paar Sekunden nach der Einladung aus der Crew.

- Bei fremden Spielern gab es eigentlich nie Probleme.

- Es gibt "Freunde", mit denen ich partout keine Crew bilden kann. Egal ob uPnP am Router eingeschaltet ist oder nicht und ob der Port 10000 manuell freigegeben ist.