PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Authorität des Taktikers boni ist etwas verschwendet.

Dark-Cloud666
15-04-16, 16:00
Hab endlich 4 teile zusammengekratzt und ich finde es schade das mann das Skillcap nicht durchbrechen kann. Allerdings ermöglicht das set es dir dein build mehr überlebensfähig zu machen. Der boni von 100% ist sehr schnell erreicht in einer 4er gruppe was bedeuted das du "nur" eine Fähigkeitenstärke von rund ~25k brauchts denn sobald du den boni hast kommst du auf 50k fähigkeitenstärke. Du kannst dann Ausdauer hochtreiben um sowas wie ein Tank/Support/Medic zu sein uznd vor allen dingen kannst du in der DZ schaden nehmen ohne direkt tod umzukippen.

Trozdem wünschte ich mir das der CAP bei den skills aufgehoben wird. Achja für alle die sich wundern warum das set boni zeichen nicht aufpoppt sollten wissen das der nur dann auftaucht sobald deine gruppe/du schaden anrichtest.

Bloodeule
15-04-16, 16:20
Ja das wünsche ich mir auch, das UBI endlich mal den bescheuerten Cap rausnimmt. Ansonsten ist das 4er Set des Taktikers sehr geil.

Dhenkr
17-04-16, 23:02
Ansonsten ist das 4er Set des Taktikers sehr geil.
Alles andere als das. Es ist des schlechteste Set und gemessen an allen vierer Talenten (Nomad ausgenommen) das mit Abstand ineffizienteste.
Jeder Skill hat ein hard cap. Das erst Cap ist mit den Cooldowns erreicht. Danach folgen Damage, Healing und Life Time Caps.
Die Idee hinter dem Set war wohl, dem Supporter mehr Spielraum für andere Attribute zu geben und mit ca. 25k Skill Power zu spielen, was m.E. nicht funktioniert, da ein Cooldown und die Life Time eines Skills nicht mit dem 4er Talent und der zunehmenden Skill Power skalliert. Ob eine Heilung vom Koffer und der Damage Resist und Bonus der Smart Cover skaliert, nachdem man sie benutzt hat, müsste noch geprüft werden.
Im PvE heißt es also: Macht mal 6 Millionen Schaden, damit ich effektiv das Team supporten kann und haltet einen konstanten DPS von X. Im PvP ist es noch viel absurder.
Für beides gilt: Spielt man das Set wie es gedacht ist, sind die Cooldowns zu hoch, die Heilung kann die Leute nicht Richtung Overheal drücken, der Sticky Bomb Schaden ist zu niedrig etc etc.

Ich spiele mit 67k HP und 46k SP was das Set nach dem 2. Bonus nutzlos macht, da ab ~43k SP alle Cooldowns am Cap liegen.
Das Skill Cap auf- oder anzuheben ist keine Lösung, da Hybride Specs (Caduceus Medic) brechen würden bzw. es möglich wäre Skills zu spammen: Sticky Bomb Fest. Es müsste eine Elektronik und Tech Überarbeitung folgen. Derzeit gibt ein Punkt Elektronik 10 Skill Power. Spätestens ab Gear Score 220 muss etwas passieren, da die Heilung und der Skill Schaden mit den steigenden HP Pools von Spielern und NPC nicht aufschließen kann.

Viel interessanter fände ich...

- mehr Skill Power auf dem 2er Bonus
- Stamina oder Firearms als 3er Bonus
- 20 bis 25% auf alle Skill Attribut Boni (das sind jene, die auf Rüstungen gerollt werden können und in der letzten Zeile stehen) als Talent, da man nur so das Cap umgehen kann

Das Talent sollte zumindest etwas sein, dass nicht über Zeit/Schaden skaliert. Falcon Lost Challenge Mode erlaubt es nicht dauerhaft Schaden zu machen und somit die Skill Power weit oben zu halten.

Meine bescheide Meinung.

Bloodeule
18-04-16, 00:56
Warum achtet ihr auch immer nur auf die Cooldowns oder Hardcaps? Ich kann mein Team mit den Scans oder Befestigungen, mit den Healstations oder Overheal ect fast permant geben. Dazu kann ich mit meinen Skills, dank des hohen elektro Wertes viel besser das Team unterstützen und meine Ausrüstung ist auch dementsprechend angepasst mit den Perks.

Wer sagt, dass das Taktiker Set nutzlos ist, der sieht sich das ganze von der falschen Seite an.

War heute auch mal wieder in der DZ unterwegs im 32er Gebiet und mit der Sticky mache ich über 450k schaden.

Habe auch mehrmals erfolgreich Falcon gemacht znd mein Team hat sich noch nie beschwert über meinen Support wie Heal, Scan ect.

Ach ja. Habe Heute auch mal Lexi auf Herausforderung gemacht im 3er Team. Skills hatte ich Befestigung + Overheal. Was soll ich sagen. Dank des enormen Buffs der Befestigung, haben mich 2 Granatenmobs (die ca 2-3m neben mir standen) und mich beschossen haben, nicht mal angekratzt.

Aber Taktiker Ser ist ja nutzlos. Wie gesagt. Schaut nicht nur auf den Cooldown oder Hardcap. Schaut auch mal über den Tellerand hinaus. Ach ja. Die 100% sind schnell erreicht.

Dhenkr
18-04-16, 10:29
Ich mag lieber Fisch, du eher Fleisch. Wenn du damit zurecht kommst, fantastisch. Wenn ich einen Koffer oder die Smart Cover stelle, will ich mit 25k SP nicht 6 Millionen Schaden und lange Cooldowns abwarten, bis das Talent 90-100% aufgeladen hat und die Skills wieder effektiv arbeiten.
Ist übrigens bestätigt.. alle Skills die benutzt wurden und aktiv sind skalieren nicht mit der Skill Power vom Taktiker Talent. Der SP Bonus greift auf den Skills nachdem sie redeployed wurden. War nicht anders zu erwarten :)

Man kann ja noch so sehr versuchen das Set zu rechtfertigen.. aber.. aber.. ich kann dann diversifizieren und mehr auf Firearms oder Stamina gehen. Nein, da über Zeit skalierende Support Builds nicht effektiv sind.

Hitman2k4
18-04-16, 10:51
Ich glaub einige sind der meinung nur weil man durch SP am "CD Cap von ~20Sec" angelangt ist geht da nicht mehr. versucht es doch ma Stackt auf 45k-46k hoch und stellt dann ma nen Hilfsposten mit Muni und 50% Eile. Da bleiben von deinen 20Sec nur noch 13.4 über. ja Fertigkeiten Eile Skalliert ohne CAP mit Hilfposten und 3er Boni biste bei 70% was deinen CD auf von 20 auf 10 Sec. Drückt. dazu noch das Triage Talent... da brauchste net ma mehr ne Cadeceus

Das der Wert Heilung/dmg nen Cap hat ist stellenweiße Sinnvoll grad im PvP. Stell dir vor die Leute Rennen mit 45k-50k rum und machen eh schon 250k Hits dazu noch das Talent wo se am ende auf 90k+ kommen... 500k Sticky Bomb Incomming! Soviel "Exoitischer Schaden Minderung" kannst du net Stacken das du son teil überlebst :D

Aber das ist das Problem PvE/PvP was im PvE sinvoll sein kann würde das PvP stören und anders rum. Ein teuflischer Kreislauf

TD hätte meines Erachtens einer der Besten CoopShooter werden können. Wenn man das PvP ausgelagert hätte mit Festen Items (ähnlich wie in Guild Wars) So das es wirklich auf Können und Gruppenspiel in der DZ ankömmt und nicht wer hat den meisten Schaden / HP ( Cheater und Glitcher ma ausser acht gelassen)

Dhenkr
18-04-16, 11:03
Ich glaub einige sind der meinung nur weil man durch SP am "CD Cap von ~20Sec" angelangt ist geht da nicht mehr. versucht es doch ma Stackt auf 45k-46k hoch und stellt dann ma nen Hilfsposten mit Muni und 50% Eile. Da bleiben von deinen 20Sec nur noch 13.4 über. ja Fertigkeiten Eile Skalliert ohne CAP mit Hilfposten und 3er Boni biste bei 70% was deinen CD auf von 20 auf 10 Sec. Drückt. dazu noch das Triage Talent... da brauchste net ma mehr ne Cadeceus

Schau ich mir mal an. :)

Bloodeule
18-04-16, 11:38
Ich mag lieber Fisch, du eher Fleisch. Wenn du damit zurecht kommst, fantastisch. Wenn ich einen Koffer oder die Smart Cover stelle, will ich mit 25k SP nicht 6 Millionen Schaden und lange Cooldowns abwarten, bis das Talent 90-100% aufgeladen hat und die Skills wieder effektiv arbeiten.
Ist übrigens bestätigt.. alle Skills die benutzt wurden und aktiv sind skalieren nicht mit der Skill Power vom Taktiker Talent. Der SP Bonus greift auf den Skills nachdem sie redeployed wurden. War nicht anders zu erwarten :)

Man kann ja noch so sehr versuchen das Set zu rechtfertigen.. aber.. aber.. ich kann dann diversifizieren und mehr auf Firearms oder Stamina gehen. Nein, da über Zeit skalierende Support Builds nicht effektiv sind.

Ich glaube Du hast das 4er Set noch nicht man angetestet.

Das der Wert Heilung/dmg nen Cap hat ist stellenweiße Sinnvoll grad im PvP. Stell dir vor die Leute Rennen mit 45k-50k rum und machen eh schon 250k Hits dazu noch das Talent wo se am ende auf 90k+ kommen... 500k Sticky Bomb Incomming! Soviel "Exoitischer Schaden Minderung" kannst du net Stacken das du son teil überlebst :D

Aber das ist das Problem PvE/PvP was im PvE sinvoll sein kann würde das PvP stören und anders rum. Ein teuflischer Kreislauf

TD hätte meines Erachtens einer der Besten CoopShooter werden können. Wenn man das PvP ausgelagert hätte mit Festen Items (ähnlich wie in Guild Wars) So das es wirklich auf Können und Gruppenspiel in der DZ ankömmt und nicht wer hat den meisten Schaden / HP ( Cheater und Glitcher ma ausser acht gelassen)

Genau so ist es. Meine Skills sind so schnell wieder dry, da träumt der eine von. Habe es eben nochmal getestet anhand meines Scans (Taktischer Scanner). Dieser hat ein Cooldown von 27,40sek. Habe mich dann einfach irgendwo in die Stadt gestellt. Den Scanner benutzt, mit dem Handy die Zeit gestopt und siehe da...in nur ca. 15sek ist der Scan wieder rdy.

Hier mal ein paar Bilder, wo ich den 4er Skill auf 100% hatte.

Hier könnt ihr mal sehen was passiert, wenn man 4 Setteile des Taktikers trägt. Einige Skills geben dem Team sehr guten Support.

http://www2.pic-upload.de/img/30366674/20160415_183647.jpg

Wie man sieht heile ich mit der Überdosis über 100k LP und ist in ca 15 sek wieder rdy. Natürlich schneller, wenn ich Spieler damit heile.

http://www2.pic-upload.de/img/30366695/20160415_184117.jpg

Mein Taktischer Scanner gibt bei vollen 100% den Leuten über 40% Krit.Chance und über 100% Krit-Schaden und ist so schnell wieder einsatzbereit.

http://www2.pic-upload.de/img/30366694/20160415_185001.jpg

Mein Heilposten heilt 5000LP/s (normal bei mir 3,773LP/s). Wenn ich dann anstatt des Lebensretters lieber Munnitiosnposten nehme (heilt genauso gut und dank meines Equips haben die Heilposten 14,5% Heilgeschwindigkeit), ist die Kiste quasi fast immer rdy.

http://www2.pic-upload.de/img/30366708/20160415_185046.jpg

Durch die Befestigungen gebe ich meinem Team 75% Schadenwiederstand. Damit kann man fast in der Deckung bleben und es passiert nix. Wie es in Falcon ausschaut, muss manmal schauen.

http://www2.pic-upload.de/img/30366710/20160415_185353.jpg

Glaube mehr brauch ich nicht dazu sagen.

Wie man sieht, kann man das Team wunderbar unterstützen bzw sehr gut pushen.

Hardcaps sind gut. Was würdest Du machen, wenn es bei den anderen Setteilen wie Wächter ect, wo man Kopftrefferschaden, Kritschaden ect bekommt, auch alles ein Cap drauf liegen würde? Gäbe es kein Cap bei den Fähigkeiten, dann wäre diese Klasse viel zu stark.

Dhenkr
18-04-16, 11:51
Ich glaube Du hast das 4er Set noch nicht man angetestet. Du schreibst hier einen Müll.

Fahr mal runter Peter. Niemand hat von deiner Suppe genascht.

Bloodeule
18-04-16, 11:56
Fahr mal runter Peter. Niemand hat von deiner Suppe genascht.

Dann beantworte mir doch mal die Frage. Hast Du überhaupt das 4er Set vom Taktiker? Oder gehst Du hier nur von dem aus, was auf dem Papier steht.

Dhenkr
18-04-16, 12:06
Hab alle Sets, verschieden Kombinationen ausprobiert und auch das 4er vom Taktiker ausprobiert. Mir sagt es nicht zu, wie aus allen Beiträgen zu erkennen sein sollte. Wenn ich nicht deutlich genug war, kann ich nicht helfen. Derzeit Spiele ich 2 Taktiker und 3 Striker. Mir gefällt es. Bin oft in der DZ und wenn mir wieder eine Rogue Gruppe über den Weg rennt, habe ich mit konstanten 46k SP weniger Probleme als mit dem 4er Bonus des Taktiker das aufgebaut werden muss.
Wir sprechen immer noch von persönlichen Meinungen und Vorlieben. Jeder darf selbst bestimmend das wählen und spielen was ihm besser liegt. :)

Sind wir nun wieder grün, ja?

Bloodeule
18-04-16, 12:13
Hey kein Thema. Jeder hat andere Vorlieben und jeder spielt halt mit anderen Set-Kombinationen. Jeder spielt seinen Char auch anders. Dafür hat man ja die Wahl der Qual. Ich spiele halt lieber den Supporter. Sollte es aggresiv rübergekommen sein, dann Entschuldige ich mich dafür. War nicht die absicht.

Dhenkr
18-04-16, 12:14
Hi5 Bloodeule :)