PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig Bevölkerung, trotz komplett erfüllten Bedürfnisse

DR4KE1988
14-04-16, 12:37
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich hab bereits im Forum gesucht, allerdings keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Ich hab festgestellt, dass einigen Investorenkomplexen zu wenig Bevölkerung haben, obwohl alle Bedürfnisse erfüllt (alle 4 Stufen sind grün und bei 100%) Allerdings schwankt die Gesamtzufriedenheit je nach Komplex zwischen 85% und 100% (alle haben aber stehen "sehr Zufrieden").

Mir ist es aufgefallen, nachdem ich mit meiner Firma von dem goldenen auf den Veteranenstatus umgestiegen bin. Vorher habe ich allerdings auch nicht darauf geachtet.

Oder hängt es damit zusammen, dass ich nachdem ich die 30 Module an die Firmenzentrale gebaut habe, eine Gebäude wie Bahnhöfe, Polizeistation etc. abgerissen habe, sodass bei allen Gebäuden der Wert im einstelligen Bereich positiv ist. Beim laden des Sektors zeigt es auch immer kurz an, das Information oder Sicherheit fehlt, dies verschwindet allerdings immer wenn es geladen hat.

Nun zur meiner Frage, da ich dies auf allen 4 gemäßigten Karten festgestellt habe. Ist das ein Bug oder vom Spiel so gewollt? Wenn die Frage kommt, ich habe rund 2,2 Mio Bevölkerung.

Für eine Antwort oder einen Link an die Betreffende Stelle, wäre ich dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen

Ein ratloser Anno 2205 Spieler :confused:

TheLastC64User
14-04-16, 16:43
Ja, das ist ein nerviger Bug, der exisitiert, seit die Firmenzentralen Beduerfnisse befriedigen koennen. Hab den auch schon mehrmals in den entsprechenden Feedback-Threads gemeldet, leider bis jetzt ohne Reaktion.

Wenn Du bei deinen Investoren ein Gut ganz kurz sperrst und wieder freigibst, oder wenn Du das Gebaeude versetzt und wieder zuruecksetzt, wirst du merken, dass die Bewohner wieder nach oben schnellen.

All das ist jedoch nur ein Anzeige-Bug, denn die "echte" Bevölkerungs-Zahl, die oben am Rand steht, bleibt die ganze Zeit ueber konstant.

TheLastC64User
28-08-16, 19:19
Seit Boerse und Orbit ist der Bug leider etwas nerviger geworden, da er nicht mehr nur die Anzeige betrifft sondern auf Boersensaal und Biologie-Institut konkrete negative Auswirkungen hat.

Wenn man nach dem Laden eines Sektors diesen nicht sofort betritt, sinkt die Anzahl der Astronauten, die auf den naechsten Flug kommen. Erst nach betreten des Sektors werden die Beduerfnisse des Hauptquartiers mitgerechnet und die Anzahl der Astronauten steigt wieder.

Beim Boersensaal ist es nur dann nervig, wenn man noch in der Aufbauphase ist, der Saal noch nicht bei +20 angekommen ist und die Einwohner im Einzugsbereich noch im Zuwachs sind. Sollte man aus irgendwelchen Gruenden in dieser Phase den Sektor verlassen und danach neu laden, muss man, wie weiter oben beschrieben, entweder aus jeder Wohngebaeudegruppe eines verschieben oder die entsprechenden Gueter kurz sperren und wieder freigeben. Erst dann geht es mit dem Einwohnerzuwachs weiter.

Da dieser Bug nun schon existiert, seit das HQ Beduerfnisse stillt, waere es schoen zu wissen, ob noch irgendwann mit einem Fix zu rechnen ist.