PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attribute Setteile

Hitman2k4
14-04-16, 04:11
Hallo Leute

Ich habe mir in der Base die Blaupause für die 2 Stürmer Setteile geholt und war dann doch etwas erstaunt das diese nur min 494 / max.604 Attribute haben. Warum mich das erstaunt naja

163er Item 420-514
182er item 470-575
204er Item 526-645
191er Set 491-540
214er Set 494-604

Mich hat das vor dem 1.1 Patch schon etwas gewurm wenn man nen 31er HE bekommen hat wo die Attribute unter denen von 30er lagen (ja ich weiß man kanns ja aufwerten aber halt nur 1 Wert was machst wenn du Brustplatte mit niedriegen Attributen bekommst wo auch noch der Modplatz fehlt?)

als ich dann aber gesehen habe das selbst die aktuellen"endgame" 214 Setteile wenns dumm läuft weniger Attribut Werte aufweißen wie 163er HE items war ich dann doch geschockt...

Ich bin RPGler ob MMO/Aktion/HackSlay ist mir egal. Der Antrieb ein spiel wie TD immer wieder zuspielen is der Loot und da macht es wenig freude wenn man nen heiß ersehntes Set teil endlich bekommt nur um feststellen zu müssen das die Attribute geringer sind als auf nen item das 51GS weniger aufweißt.

Meiner Persönlichen meinung nach sollte die Attribute der höhen GS Items da anfangen oder ein bischen Drunter als der Vorherigen GS stufe
z.b.
163er Item 425-514
182er item 500-575
191er Set 560-600
214er Set 590-640

Für mich sieht es so aus als ob man mit den zur Zeit vergeben Attributen auf den Set Teilen versucht die max. Werte niedrig zu halten, was einer Künstlichen beschneidung gleich kommt um diese nicht zu stark skalieren zu lassen.

Hoffe ma das ich bei dem ein oder anderen auf zustimmung treff die es ähnlich sehen.

mfg

p.s. es soll kein whine thread sein sondern ein Vorschlag , der den einen teil des Frustfaktor beim Looten verringern soll. (hab das heute erst gehabt Stürmerhandschuhe 191GS gedropt mit 492 Schusswaffenpunkte... 70pkt weniger wie meine HE 182er und selbst bei max werten noch weniger. Obwohl sie von der GS her höhere Werte aufweißen sollten.)

Bulweyh
15-04-16, 09:40
Die ist aber schon klar dass die Set's durch ihre Setboni schmackhaft gemacht werden sollen und nicht dadurch, dass sie neben den teilweise sehr starken Setboni auch noch von GRund auf die höchsten Grundstats besitzen...

Hitman2k4
16-04-16, 03:03
mir ist bewust das die Sets durch ihr talent schmackhaft gemacht werden sollen. Ändert jedoch nix daran das nen 214er Setteil wenn dumm läuft weniger Attribute hat wie nen 163er HE Item.
Da man nur einen Wert umrolen kann ist auch das Saubere Anpassen nicht möglich. nehm nen Brustpanzer. Set 214. gerollt mit 497SW keinem Modplatz. Da ist dann die Frake ob der Setboni es am ende rausreißt...
egal jeder hat net andere auffassung von ner Ordentlichen Itemspirale... vielleicht bin ich auch einfach zu sehr von D3 und anderen Itembasierenden Spielen geprägt... und ja TD ist für mich nix anderes wie nen Hack&Slay weil viel MMO ausser den Dauerhaften online Zwang hast du nicht.

Bulweyh
16-04-16, 07:40
In keinem Spiel haben Setteile im direkten Vergleich höhere Stats als gleichwertiges Equip. Der Vorteil kommt immer durch die Boni...

Würden sie zu den Boni auch noch sicher die höchstmöglichen Grundwerte bieten, würde jeder ausschliesslich nur noch darin rumlaufen. So bleibt ein Rest an möglicher Vielfalt anstatt nur noch tausende Agenten die wie Klone rumlaufen.

Auch bei D3 sind die Stats des einzelnen Setteil nicht Best-in-Slot

Hitman2k4
16-04-16, 10:43
Sie haben aber auch keine geringeren Werte sondern gleiche wenn das LvL identisch ist, da sie in D3 wie normale Legendarys gehandhabt werden...
Ich find z.b. das Handschuh Talent mit 13% Crit Chance gegen gegner ausserhalt Ihrer Deckung Stärker so das ich diese Ungern tauschen würde für nen Setteil. Gleiche für Brust mit 13% Mehr Scahden bei 10% mehr Schadenerhalten. Als Sniper ist mir das egal die 10% aber die 13% Mehr rocken halt.

Hier ist es halt so das selbst nen 214er Set teil Niedrigere Werte aufweisen kann wie nen 163. und ob das der Boni ma eben ausgleicht... Grad beim Stürmer Set muss du diesen erstma hochstacken und wenn dir durch die Geringeren Attribute Ausdauer/Schusswaffen punkte fehlen... sind zwar nur ca 80pkt pro Item (im vergleich 214er vs. 182) aber das sind bei 4 Set teilen 320 Attribute und wenns dumm läuft verlierst evtl. damit noch nen Waffentalent weil dir dann 200pkt oder so fehlen.

Es soll nur nen anstoss sein das der RND faktor bei den Attribute ein wenige hinkt. Es würde ja schon langen wenn 191er wenigstens die Gleichen werte wie 182er aufweißen so das man seine werte nicht ganz verliert sondern sie gleich bleiben können + Den Bonus der Sets die dann die HE Talente ersetzen. Was anderes machst du nicht du Ersetzt Die Talente der HE Items mit denen der Sets