PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Crash Closed to Desktop!

Winters187
12-04-16, 01:34
Hallo Forum,

ich habe seit heute das Problem dass sich RB6 einfach schliesst wenn ich im Spiel bin. Ich kann anfangs ganz normal connecten und dann nach 1 - 3 min lande ich auf dem Desktop und das Spiel ist zu. Ich habe nichts geändert an meinem System und eine Neuinstallation von RB6 und Uplay hat auch nichts gebracht. Google hat mir nur den Fehler während der Beta gezeigt, dieser stellt sich aber anders dar. Ich hoffe mir kann einer helfen? Hier mein System...

CPU: I7 6700k
Motherboard: Asus Z170 Deluxe
Graka: Asus 980ti Strix
Ram: 16GB
SSD: 500GB Samsung Pro (RB6 ist dort Installiert)

Win 7 (aktuelle Treiber installiert)
Nvidia 361.50 (Absichtlich nicht aktuell, da die letzten WHQL Treiber Probleme hatten)

Mfg

Winters

TheRealSam
12-04-16, 05:30
Hallo.

Da du schon Neuinstallationen versucht hast, könnte es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln.
Laufen denn sonst alle anderen Spiele? Vor allem solche, die eine gute Hardware voraussetzen?

Hast du nach der Installation mal überprüft, ob die Dateien in Ordnung sind?
(Klicke in Uplay auf das Spiel, dann auf Eigenschaften und dann auf "Dateien überprüfen".)

Ansonsten müsstest du dich an den technischen Support wenden.

fanie.
12-04-16, 08:24
Hey,

ich würde nicht von einem Hardwaredefekt ausgehen, daher mein Game sich ebenfalls seit gestern einfach so schließt ohne Fehlermeldung oder sontiges, außerdem habe ich grade ebent noch 2 Frische Threads im Steam Forum gefunden, welche nun das selbige problem beschreiben (Die verlinkung spar ich mir an dieser stelle daher ich zum einen nicht weis ob dies überhaupt erlaubt ist und ich nicht glaube das Post wie: "Hilfe mein game Crasht einfach so." überhaupt sinnvolle antworten erhalten). Game oder andere Updates gab es soweit ich weis nicht.

Sil3ntSquirr3l
12-04-16, 08:40
Aloha.

Habe das sellbe Problem seit gestern. Kann vllt 2 Runden spielen und dann Crash zu Desktop. Im Englischen Forum gibt es bereits nen langen Thread dazu, also sollte es mitlerweile auch bei den Mods hier im Forum angekommen sein. Bisher gibt es keinen Workaround und keine Angaben warum es zu diesm Crash kommt. Alle herkömmlichen Problemlöser bringen auch nichts.

x23..cM
12-04-16, 11:29
Hast du mal einen älteren Grafikkarten-Treiber probiert?
Der Aktuelle hat bei mir auch Probleme gemacht. Sowohl in Siege als auch Division.

Da es meines Wissens ja keine Updates gab in den letzten paar Tagen kann es ja eigentlich auch nicht am Client liegen. Und dass die Server ein komplettes Abstürzen des Spiels verursachen wäre meiner Ansicht nach auch zumindest ungewöhnlich...

-edit-
Ok Grafikkarte ist doch eher unwahrscheinlich weil das Problem wohl auch ATI hat.
Es haben aber viele Probleme mit Skylake-Prozessoren. Vielleicht gab es doch einen Patch den ich nicht mitbekommen habe :)

TheRealSam
12-04-16, 16:35
Danke für die Meldung.
Vor allem durch die weiteren Betroffenen.
Habe es weitergeleitet.

Ubi-Surulies
12-04-16, 16:43
Hallo zusammen,

könntet ihr bitte unseren Support (https://support.ubi.com/) kontaktieren? Schickt bitte auch die Dateien und Infos aus dem "helft den Helfern" Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147847-Zuerst-Lesen-Helft-uns-euch-zu-helfen-Wie-melde-ich-ein-Problem) mit, um den Prozess zu beschleunigen und da eine passende Lösung kommt :)

Grüße,
Surulies

TobiChuckNorris
12-04-16, 16:55
Hi, ich habe das gleich Problem, wie ca. 30 meiner Freunde hier auch..das ganze ist erst seit den Wartungsarbeiten vom 11.04.16.

Hat also was mit den Wartungsarbeiten zu tun....bzw was die da verändert haben.

Winters187
12-04-16, 18:04
Hallo und danke für eure Antworten. Ich werde dann mal den Ubi Support meine Daten schicken. So ist das Spiel ja leider ungeniessbar :/

fanie.
12-04-16, 22:03
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen es selbst aus zu probieren, aber es hat wohl dem ein oder andern effektiv geholfen.

https://www.reddit.com/r/Rainbow6/comments/4ebir3/game_keeps_crashing_every_12_rounds_after_the_new/?sort=new

UPDATE3: Disabling Hyperthreading fixed the issue for some people, including me. This also tells me that the developers don't even care and we had to find the workaround for ourselves. Thanks! :)

I did try disabling Hyperthreading on Bios like some people recommended and its actually WORKING! Thank you. Ubisoft, do something.

i7 6700k 16GB 980ti Windows 10

TobiChuckNorris
13-04-16, 11:56
So Problem eingegrenzt....habe Windows 10 64 und nen nvidia gtx980M und wenn ich auf die interne Intelgrafikkarte umstelle läuft es....
entweder ist das was mit dem Treiber der Nvidia oder einen Einstellung der grafik.

IVP 4 und 6 ist das nicht.
übertaktung i7 Prozessor auch nicht

TobiChuckNorris
13-04-16, 12:00
jo selbst bei der geringsten grafikeinstellung ist das spiel weg...Close to Desktop ohne Fehlermeldung..selbst in der Lobby schon... liegt an der grafikkarte...

TobiChuckNorris
13-04-16, 12:06
der kollege hat die gt970...gleiches Problem...wird wohl eine Einstellung der grafik sein...unter windows evtl schon.

TwoTerms1
13-04-16, 14:40
Hallo Forum,

ich habe seit heute das Problem dass sich RB6 einfach schliesst wenn ich im Spiel bin. Ich kann anfangs ganz normal connecten und dann nach 1 - 3 min lande ich auf dem Desktop und das Spiel ist zu. Ich habe nichts geändert an meinem System und eine Neuinstallation von RB6 und Uplay hat auch nichts gebracht. Google hat mir nur den Fehler während der Beta gezeigt, dieser stellt sich aber anders dar. Ich hoffe mir kann einer helfen? Hier mein System...

Mfg

Winters

Ja bei mir dasselbe vorallem im Spiel mit Rang.
Seit gestern fliege ich nach 3-5 spielen raus und meine Ergebnisse stimmen auch nicht überein.

TobiChuckNorris
13-04-16, 18:17
die u Play systemneuaufspileung bzw dateiprüfung hatte auch nicht geholfen...leider nur wenn ich die nvidia abschalte..dann läuft es...

TobiChuckNorris
14-04-16, 09:39
Ah die Arbeiten daran..liegt wohl am Skyjack Prozessor 6700 wobei ich den 6820HK habe xd...

Fun_Dirrty_D
14-04-16, 10:03
Hallo,

liegt wohl am Hyperthreading, siehe auch

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/154736-R6-Siege-schlie%C3%9Ft-ohne-Fehlermeldung

Gruß
Dirrty D

TobiChuckNorris
14-04-16, 16:04
Ja genau ab dem i7 Prozessor 6700 und ich hab den 6820 HQ da das Hyperthreading im Bios abstellen...
alternativ geht das auch über den taskmanager demrainbw Programm einfach nur 4 der 8 Prozessoren zuweisen... ganz einfach...

kleines Problem xxl Ursache haha was ich dadurch im rang runter bin unglaublich...

Winters187
15-04-16, 00:17
Ist der Fehler mit dem aktuellen Update behoben? Habe gerade ein Update von kanpp 350 mb gezogen.

TheRealSam
15-04-16, 15:33
Laut den Patchnotes (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/154781-14-April-Hotfix-Notes) wurde mit dem Update etwas anderes behoben.

"Ghost Lobbies" und Probleme mit dem Rang.

Das Problem mit den besagten Prozessoren ist aber bekannt und hat eine hohe Priorität.