PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel läuft mit sehr geringer FPS Zahl

Umpf10
04-04-16, 18:00
Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern The Crew zugelegt und es auch bereits angespielt. Leider läuft das Spiel auf allen Einstellungen nur mit 10-20 FPS, obwohl mein System eigentlich für relativ gute Einstellungen ausreichen müsste.
Mein System:
Intel Core i7-3770 mit 3.4 Ghz
8 GB Ram
Nvidia GTX 660

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem.

Liebe Grüße
Matthes

Undertaker467
04-04-16, 19:54
Hast du die Schatten mal etwas runtergedreht das fordert einer Grafikkarte immer viel leitung ab und wenn du es runterschraubst kriegst du mehr fps. Was hast du für eine Grafikkarte genauere beschreibung und was hast du für ein betriebssystem?

Umpf10
04-04-16, 20:39
Auch ohne Schatten wird es nicht besser.
Es ist eine GTX 660 mit 4GB
Spiele wie GTA 5 laufen bei mir ohne Probleme mit hohen Einstellungen.

Undertaker467
04-04-16, 20:49
Also die gtx 660 hatten noch keine 4gb vram entweder hast du dich verlesen oder hast zwei gtx 660 drin im SLI verbund. Anfür sich sollte es laufen aber ich habe letztens mit einem UBisoft mitarbeiter telefoniert und man sagte mir das zb Grafikkarten die übertaktet sind also OC modelle nicht unterstüzt werden was ich zwar für unwarscheinlich halte aber das ist eine andere frage wirdst du wohl pech haben obwohl es gehen sollte. Was hast du denn für ein Betriebssystem Windows 7,8 oder Wiindows 10 sogar?

Umpf10
04-04-16, 21:02
Tut mir Leid. Ich hab leider in der falschen Zeile geschaut.... Ich hab 1,5 GB bei der Grafikkarte und ich nutze Windows 8.0.
Was mich auch wundert ist, dass es Videos mit der selben Grafikkarte gibt, wo das Spiel auf hohen Einstellungen Top läuft.

Undertaker467
04-04-16, 21:07
das kann sein aber es gab vor ca 2 Monaten einen Patch der Laut Ubisoft Mitarbeiter ebend höhere vorraussetztungen an die Grafikkarte richtet und OC Grafikkarten eigendlich nicht mehr so unterstützt .
ich selber nutzte eine GTX 760 OC mit 2 gb Vram und ich kriege nur 30 fps hin

Umpf10
04-04-16, 21:10
Achso. Gut dass ich mir sowieso eine neue zulegen möchte :D

Undertaker467
04-04-16, 21:15
ja dann wirds auch wieder klappten sonst alles mal runterdrehen von den einstellung her unter Garfik dann müsste es besser werden

BIG-M0EP
06-04-16, 14:22
Solltest aber dann eine mit mindestens 4GB VRAM nehmen, mehr hilft mehr für die 'Zukunftssicherheit' ;)
Viele heutige Spiele wollen mehr als 2GB VRAM für FullHD und HIGH/ULTRa details...

Leuchturm.
07-04-16, 07:22
Nur zur Info, ich habe NOCH eine GTX 550 ti (1GB RAM) und spiele konstant auf 30 FPS, also eigtl. sollte das mit der 660 auch klappen.
Hat die DDR3 oder DDR5 Ram ??

GTT.Topracer007
07-04-16, 22:02
Nabend,

Ich hab ne 750 ti mit 2GB VRAM eingebaut und macht eigentlich keine Probleme. Außerdem lasse ich die Grafikkarte entscheiden welche Einstellung für das Spiel am besten ist. Dazu rufe ich von Nvidia das Programm Experience auf . Dort ist eine Liste der kompatiblen Spiele. Dort steht auch The Crew. In der Tabelle daneben steht dann die Aktuelle Einstellung und Optimale Einstellung. Ich drück dann optimieren und die Karte stellt dann die Einstellung nach ihrer und der Systemleistung optimal ein. Die meisten Einstellungen sind dann auf Hoch oder Ultra ( zumindest bei mir ) und das Spiel läuft dann sogar auf 60 FPS.
Unter der Einstellung Shadow Play kann man den FPS Zähler im Spiel anzeigen lassen.

Gruss Euer Top

Leuchturm.
08-04-16, 07:50
Nabend,

Ich hab ne 750 ti mit 2GB VRAM eingebaut und macht eigentlich keine Probleme. Außerdem lasse ich die Grafikkarte entscheiden welche Einstellung für das Spiel am besten ist. Dazu rufe ich von Nvidia das Programm Experience auf . Dort ist eine Liste der kompatiblen Spielen. Dort steht auch The Crew. In der Tabelle daneben steht dann die Aktuelle Einstellung und Optimale Einstellung. Ich drück dann optimieren und die Karte stellt dann die Einstellung nach ihrer und der Systemleistung optimal ein. Die meisten Einstellungen sind dann auf Hoch oder Ultra ( zumindest bei mir ) und das Spiel läuft dann sogar auf 60 FPS.
Unter der Einstellung Shadow Play kann man den FPS Zähler im Spiel anzeigen lassen.

Gruss Euer Top

Mit der Karte habe ich auch schon mal spekuliert, läuft TC damit wirklich konstant auf 60 FPS ?? finde ich gut. Habe mich sonst für eine GTX 960 entschieden. :cool:

GTT.Topracer007
08-04-16, 15:25
Mit der Karte habe ich auch schon mal spekuliert, läuft TC damit wirklich konstant auf 60 FPS ?? finde ich gut. Habe mich sonst für eine GTX 960 entschieden. :cool:

Die 750 ti ist eigentlich gegenüber der 960 ne gute Alternative für The Crew. Bei mir läuft sie zumindest gut und ohne hakeln (im schnitt 55-60 FPS je nach Spielsituation ). Auflösung der Monitore ( hab 2 LCD´s an der Karte hängen ) stehen auf 1080p und 900p. Die GTX 960 ist mir noch zu teuer, obwohl sie auch VR unterstützt, was die 750er nicht kann ( Brauch ich eigentlich auch nicht ).

Mein System :
Intel i5-3450 3.10 GHz auf ASRock Z77 Pro 4
4.00 Gb Ram (ich weiß könnte ein bisschen mehr sein )
Nvidia GTX 750 Ti 4GB (sorry, hab gedacht das die nur 2GB hatte, aber im System stand da was anderes nachdem ich nachgeschaut hatte )
Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1 (find ich im Moment noch besser als Win 10 )
DSL 6000 ( krieg leider zur Zeit keine schnellere Leitung, dank Vodafone )

Aber die 6000er Leitung reicht mir, da ich die allein benutze. Das Spiel läuft auch mit der Bambusleitung ganz gut.

Die Hardware hab ich mir selbst zusammengestellt und hab mir diesmal kein mediamarkt Rechner geholt die eh zu teuer sind und nicht weiter ausbaufähig sind (das hat mich einmal angeschissen und werde mir nie wieder ein Supermarktrechner holen ).

Gruß Top

GTT.Topracer007
08-04-16, 16:28
Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern The Crew zugelegt und es auch bereits angespielt. Leider läuft das Spiel auf allen Einstellungen nur mit 10-20 FPS, obwohl mein System eigentlich für relativ gute Einstellungen ausreichen müsste.
Mein System:
Intel Core i7-3770 mit 3.4 Ghz
8 GB Ram
Nvidia GTX 660

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem.

Liebe Grüße
Matthes

Hab mal paar Test´s zur GTX 660 gelesen.Die schafft tatsächlich bei einigen aktuellen Spielen nur max. 33 FPS. Lösung wäre doch eine andere Karte. Ich hab z.B. ne 750 Ti eingebaut und läuft bei einigen Einstellungen auf Ultra und schafft dabei noch 60 FPS. Kosten zur Zeit zwischen 100 - 220 Euro je nach Anbieter.

Gruß Top

Thaddeus201
08-04-16, 16:55
Also meine GIGABYTE GTX 660 OC (http://goo.gl/rFfYSk) mit 2 GB GDDR5 VRAM (mit Unterstützung von einem i5 4690) schafft das Spiel auf Ultra ohne Probleme, wenn ich Schatten und Geometrie auf Niedrig-Mittel setze und die Kantenglättung auf FXAA stelle, sonst habe ich auch massive Probleme mit den Rucklern, vor allem wenn es regnet oder ich in Städte hineinfahre. Da deine Karte aber nur 1,5GB VRAM besitzt, kann ich mich der Meinung von Topracer007 nur anschließen. :)

Leuchturm.
08-04-16, 17:15
Thaddeus läuft deine OC oder auf "orignal" takt, da man ja schon oft vermutet hat, daß OC karten probleme machen, siehe grafikbug..... ??

Skylake-XxX
08-04-16, 18:33
Tut mir Leid. Ich hab leider in der falschen Zeile geschaut.... Ich hab 1,5 GB bei der Grafikkarte und ich nutze Windows 8.0.
Was mich auch wundert ist, dass es Videos mit der selben Grafikkarte gibt, wo das Spiel auf hohen Einstellungen Top läuft.

Alle 660 Karten haben 2GB. Mein Bruder hat ebenfalls die 660 und ebenfalls 2GB. Es soll aber ein Modell geben das 3GB hat, glaube von GIGABYTE war das.

Ansonsten gibt es nur 2GB Karten. Nachteil bei dieser ist das die letzten 512MB geschnitten sind. Ähnlich wie bei der aktuellen 970 von Nvidia.

Thaddeus läuft deine OC oder auf "orignal" takt, da man ja schon oft vermutet hat, daß OC karten probleme machen, siehe grafikbug..... ??

Das hat mit nichts zutun. Meine 970 hab ich auch extrem übertaktet mit Modbios und hab keine Probleme.

Thaddeus201
08-04-16, 19:02
Die läuft auf Original-Takt, den Grafikbug hatte ich aber noch nie. Hatte sie mal weiter übertaktet um noch mehr FPS im Spiel rauszukitzeln, aber lasse das jetzt erstmal sein, reicht mir auch so vollkommen aus. :D

Umpf10
10-04-16, 16:47
Nabend,

Ich hab ne 750 ti mit 2GB VRAM eingebaut und macht eigentlich keine Probleme. Außerdem lasse ich die Grafikkarte entscheiden welche Einstellung für das Spiel am besten ist. Dazu rufe ich von Nvidia das Programm Experience auf . Dort ist eine Liste der kompatiblen Spiele. Dort steht auch The Crew. In der Tabelle daneben steht dann die Aktuelle Einstellung und Optimale Einstellung. Ich drück dann optimieren und die Karte stellt dann die Einstellung nach ihrer und der Systemleistung optimal ein. Die meisten Einstellungen sind dann auf Hoch oder Ultra ( zumindest bei mir ) und das Spiel läuft dann sogar auf 60 FPS.

Gruss Euer Top

Danke für den Tipp! Jetzt läuft das Spiel perfekt. :)

GTT.Topracer007
10-04-16, 17:54
@Umpf10,

Bitte , keine Ursache.

Gruß

BIG-M0EP
15-04-16, 13:01
Also ich würde keines wegs NV-Experience vertrauen ;) Ich stelle Games so wie ichs brauche ein, und nicht in dem ein NVIDIA Tool was 'optimiert'....
Zumal das ganze Tool schon mal bei vielen Probleme gemacht hat, und nach installation dieses bloated .NET Helferleins, bei einigen die Spiele erst überhaupt liefen.

Leuchturm.
18-04-16, 10:00
So, seit Samstag abend habe ich wirklich meine GTX960 mit 4GB und das Game läuft auf 60 FPS und irgend welche Grafikbugs oder Gameabstürze beliben aus. :cool: