PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blueprint Daten stimmen nicht mit dem Resultat überein

bcuziel
02-04-16, 20:23
Die Daten die im Blueprint angezeigt werden stimen nicht mit dem Resultat überein
Schaden, Magazingröße und Feuerrate
gesehen bei "Tactical AUG" und Custom M44"

Beispiel
die Custom M44 zeigt im Blueprint DMG von 38721-43603 an mein craft hatte 37835 DMG

dadas502
02-04-16, 21:17
Ja kann auch mehr sein :D
Kommt vor ^^

X_CanisMajoris
02-04-16, 22:34
Liegt dran, das die Mods der angelegten Waffe mit eingerechnet werden. Bei meiner AK wurden vor dem Craften eine Magazingröße von 58 angezeigt. Dachte, wie geil ist das denn, da packste dann nen Mod drauf und hast 96 Kugeln in der Kniffte. Denkste, gecraftet und nur 30 Kugeln drin. Alle Mods von den Waffen gebaut und es wurde richtig angezeigt.

Mfg Canis

dw.Gadi
03-04-16, 01:14
Wenn man sich vorher ein bissel schlau machen würde, würden solche post erst nicht aufgemacht werden :-)
Auserdem wieso sollte eine waffe wie die Ak47 die standart eine Mag Grösse von 30 hat auf einmal eine mag grösse von 58 haben? es sind immer die selben waffen typen das hat nix mit der Qualo der waffe zu tuen, da ist es egal ob Weiss,Grün, Blau oder High End alle waffen und auch ausrüstungen unterliegen allle dem selben bau prenzip das einzige was anderes ist, ist halt die anzahl der Fähigkeiten und deren wert der erhöt sein kann, Aber du Grundstats der waffen bleibt immer gleich, und das sollte man eigentlich auch mit bekommen haben wenn man level, das hat nix mit den Blueprints zu tuen, sondern mit Menschen verstand und logischm denken. :-)

X_CanisMajoris
04-04-16, 08:34
Was genau ist dein Problem das du mich direkt angreifen musst?? Ich habe erklärt womit diese Anzeigefehler zusammenhängen, und das mir das auch mal passiert ist. Hatte bis Dato noch keine AK in Spiel benutzt, und somit keine Ahnung was die in der Regel für Werte hat. Soviel zum Menschenverstand und Logischen Denken! Spinner...

Lukin1971
04-04-16, 08:57
Das einzige was die Magazinkapazität eines Waffentyps hochbringt sind Mods (bester hierfür ist das Erweitertes Magazin Highend nach Blaupause). Dann hast Du beim gecrafteten Highend-Magazin immer 102% mehr Munition zuzüglich einem zufälligen Randomwert (bei meinem ist das z.B. +13 Rüstungsdurchdringung). Sprich aus 30 Schuß werden mit so einem Magazin 60 Schuß, aus 50 Schuß 101 Schuß oder beim M60 dann halt aus 100 Schuß 202 Schuß. Diese 102% sind bei der Blaupause ein fixer Wert.

Ubisoft hat aber auch den Waffenvergleich nicht unbedingt leicht gemacht. Das ständige Ent-Modden und Modden um potentielle Kaufwaffen mit den Grundstats der aktuellen Waffe vergleichen zu können ist echt nervig. Daher wäre ich für ein System alá

Waffe X: Grundstats ....... + Mods ......... = aktueller Wert .........

die mit einem Blick auf die Waffe angezeigt werden. Wobei halt der mittlere und rechte Wert bei der Kaufwaffe noch nicht ausgefüllt sind. Es wäre auch schön, wenn man vor dem Kauf/dem Craften einer Waffe die Modplätze sehen könnte, um einzuschätzen ob es sich für einen lohnt die Waffe zu holen/zu craften. Z.B. hat die Pistole Damascus nur 1 einzigen Modplatz für Schalldämpfer oder Mündungsbremse (und keine Möglichkeit ein Erweitertes Magazin einzubauen). Weiß nicht ob das so für jede Pistole gilt, ist bei der Damascus Highend aber etwas nervig.

Dann würde man beim ersten Überblick sehen, wo der Hase hinläuft. Neue Waffe Crap ja/nein. Abgesehen mal von den Sachen wie den Talenten die man beim Vergleich auch nicht unterschlagen sollte. Da bringt es mehr auf 500 DPM zu verzichten wenn die Waffe spezielle Talente/Boni hat, die die andere nicht hat (Bonus bei Präzision, Headshots, Bonus-Schaden o.ä.).

Bei Blaupausen kann es auch mal Abweichungen geben (aber meistens nur innerhalb des angegebenen Ranges. D.h. wenn da steht 38.000 - 47.000 kannst Du im dümmsten Fall halt auch mal nur eine 38.000er Waffe bekommen). Allerdings wie gesagt immer nur im Waffen Cleanbereich vergleichen ohne jegliche Mods. Diese verfälschen das Bild ungemein. Wenn Du bereits eine (nackige) Waffe mit einem Stat von 45.000 hast würde ich mir z.B. stark überlegen ob ich das Risiko des Craftens eingehe, wo die Chance auf eine 47.000er im Vergleich relativ gering ist. Die Wahrscheinlichkeit, eine Waffe unter 45.000 zu craften ist dagegen deutlich höher. wenn wir bei dem Thema bleiben.

Lukin1971
04-04-16, 09:07
Was genau ist dein Problem das du mich direkt angreifen musst?? Ich habe erklärt womit diese Anzeigefehler zusammenhängen, und das mir das auch mal passiert ist. Hatte bis Dato noch keine AK in Spiel benutzt, und somit keine Ahnung was die in der Regel für Werte hat. Soviel zum Menschenverstand und Logischen Denken! Spinner...

Er meinte wohl eher den Threadersteller würde ich vermuten. Da hat er dann halt gleich mal zum Rundumschlag ausgeholt. Aber selbst da kann man das ganze freundlich erklären.