PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FOV(field of view)

thvNDa
30-03-16, 23:58
Am PC sitzt man keinen meter vom monitor entfernt, wie bei den konsolen, also sollte es für die PC-version auch einen angepassten FOV geben(fov 90 horizontal, oder entsprechend fov 59 vertikal für 16:9 format).

Naj.4kinGz
31-03-16, 11:03
Stimme dir voll und ganz zu

EFFINSECSY
31-03-16, 11:19
Ich sitze gut und gern 5-6m von meinem 65" Plasma TV entfernt.....also nix mit unter 1m.

borsTiHD
31-03-16, 11:28
@TERMINATRIXXX: Ja eben, auf der Konsole ist ein ungefährer fov von 60°?
Für die Entfernung bei den Konsolen ist es super... aber auf einem Monitor der direkt vor dir steht ist es extrems ärgerlich.
Nicht für jeden, das weiß ich... aber beispielsweise ich bekomme von der stark eingeschränkten Sicht Kopfschmerzen und kann das Spiel daher nicht wirklich genießen.

Stichwort Motion Sickness.

Die Freiheit zu haben den FoV Wert anzupassen wäre eine super und vorallem sehr sehr einfache Lösung. :)

Das schlimmste ist ja egt. das Spiel wurde als super "PC Port" angeprießen und dann wurde sowas simples weggelassen.
Selbst "Zombi" von Ubisoft, welches von der "WiiU" kam, wurde in geringer Art eine FoV Option spendiert.

EFFINSECSY
31-03-16, 11:55
Es gab im Englischen Forum bereits während der Beta einige Threads hierzu. Leider hat sich hier aber niemand von Ubisoft darüber geäußert.
Selbst Games wie Battlefield haben auch auf der Konsole, wenn auch eingeschränkt, eine FoV Option.
Sollte daher auf jeden Fall hinzukommen wenn man bedenkt das der Mensch gut 150° hat.

Eventuell im Englischen Forum nachsehen und deine Stimme dort mit abgeben.

borsTiHD
31-03-16, 12:15
Danke für deine Anteilnahme. :)
Ja, im englischen Forum hab ich mich auch schon dazu geäußert.
Wurde nur leider bisher keiner offiziellen Beachtung geschenkt. :(

chillshock
31-03-16, 14:00
Ach daher kommt dieses leicht klaustrophobisch-betrunkene Gefühl beim Zocken. ^^

EFFINSECSY
31-03-16, 14:44
Ach daher kommt dieses leicht klaustrophobisch-betrunkene Gefühl beim Zocken. ^^

Das kommt wohl eher von deinem Feierabendbierkasten? ;)