PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmeninhalt gelöscht

MisterLP910
30-03-16, 18:47
Hi, ich bin wirklich verzweifelt gestern habe ich noch an meinem Spielstand gebaut und dann beendet weil mein Bruder an seinem weiter spielen wollte. So weit so gut, nun wollte ich meine Firma laden es stand da noch 34 stunden gespielt und lvl 46, wie es normal ist, als ich den Spielstand laden wollte war alles gelöscht, ich hatte nur eine Bilanz von plus 100 und keine Einwohner mehr, ich konnte aber als Siedlungsgebiet noch den Mond die Arktis und die Erdzone auswählen, ich wollte dann testen und eine Gemässig Insel besiedeln was aber nicht ging weil ich Baubots brauche. Ich habe aber Garnichts mehr besiedelt also kann ich ja noch gar keine haben. meine Firma ist aber noch trotz 0 Einwohner Level 46 aber die gegnerische firmen sind alle zurück gesetzt.

Was kann man da machen ich war wirklich sehr weit und ich find das jetzt nicht lustig das einfach mal Garnichts mehr habe aber meine Firma noch Level 46 ist. Ich kann auch noch alle Gebäude bauen...

was kann man da machen, ich möchte nur ungern von vorne anfangen?

Achtarm124
30-03-16, 19:42
Welcome im Forum

Habt ihr ein o. zwei Accounts? - "weil mein Bruder an seinem weiter spielen"
Ein Account = eine Firmenübersicht. Zwei Accounts auf einem PC, Bruder ist mit deinem unterwegs gewesen und hat mal die falsche Firma wegen Namensgleichheit o.ä. bearbeitet.
Daraus würde sich folgendes erklären "...eine Bilanz von plus 100 und keine Einwohner .." - ich hatte auch ewig ein "leeres Save" in L 124. Nach einem gewissen Spielstand alle Sektoren mit der Hilti gesäubert = alles entfernt.
Das ist kein Bug, sondern nur das Ergebnis eurer gemeinsamen Arbeit am PC = Saves sollten trotz aller "Technik" immer manuell gesichert werden.
Abhilfe schafft hier nur das manuelle Save zurück zu kopieren.

Aber das "...die gegnerische firmen sind alle zurück gesetzt...." musst du uns mal näher erklären.

Eipheistos
30-03-16, 20:24
Aber das "...die gegnerische firmen sind alle zurück gesetzt...." musst du uns mal näher erklären.

Ich vermute mal, dass die Firmenlevel der "Konkurrenz" wieder auf Werten wie bei Spielstart sind?
Ansonsten fällt mir nix ein, dass zurück gesetzt werden könnte...

Games_for_you
30-03-16, 20:40
Hi, ich bin wirklich verzweifelt gestern habe ich noch an meinem Spielstand gebaut und dann beendet weil mein Bruder an seinem weiter spielen wollte.

Was kann man da machen ich war wirklich sehr weit und ich find das jetzt nicht lustig das einfach mal Garnichts mehr habe

Und wo liegt jetzt der Fehler?
Der Fehler liegt zu 500% bei euch 1 Spiel mit 2 Spielern = Pech. Es liegt dann an euch entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, wobei hier schon im Grunde eine Grauzone beschritten wird.

Frydoom
30-03-16, 21:32
1 Spiel mit 2 Spielern = Pech. Es liegt dann an euch entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, wobei hier schon im Grunde eine Grauzone beschritten wird.

Inwiefern Grauzone? Ich habe (natürlich) die Nutzungsbedingungen nicht gelesen, aber ist es mir prinzipiell tatsächlich untersagt, jemand Anderen mit "meinem" Anno spielen zu lassen?

Achtarm124
30-03-16, 22:14
1 Account = 1 User.
Inwieweit sich eine Family diesen Account teilt mit einer Bruder1-Firmax, Bruder2-Firmay, ist dem Käufer überlassen.

Bei "blauäugiger" Spielweise passiert recht schnell obiges, wenn Bruder1 und Bruder2 net notariell beurkundet sich verpflichten, in den anderen Firmen die Hilti nicht anzusetzen. Und die Speicherfunktion erledigt dann den Rest.

@ Eipheistos - die KI bleibt nach Aufkauf aller Sektoren immer hinter dir zurück, egal wieviel Std. du an der Firma werkelst bzw. alles abreist, um diese Firma nach Freispielen aller Bauoptionen neu zu optimieren.

Games_for_you
30-03-16, 23:50
Inwiefern Grauzone? Ich habe (natürlich) die Nutzungsbedingungen nicht gelesen, aber ist es mir prinzipiell tatsächlich untersagt, jemand Anderen mit "meinem" Anno spielen zu lassen?

Deswegen ja Grauzone, denn um Anno zu spielen muss dein Bruder ja die Zugangsdaten zu deinem Uplay ACC haben, ich glaube kaum das du jedes mal dann erst heimlich dein Passwort eingibst wenn er spielen will, damit ist UBI im Grunde dann raus wenn etwas mit dem ACC passiert, da hier wissentlich "Fremdzugriff" gewährt wurde. Ja auch Bruder zählt als Fremdzugriff.

Damit greift die Klausel 1 Uplay ACC = 1 User/Spieler/Person

MisterLP910
31-03-16, 09:13
Ja alle Firmen sind wieder Level 3, 5,... (außer meine)

Dass man nicht jemand andren testen lassen kann, verstehe ich nicht, ist doch gute Werbung wenn mein Nachbar es bei mir spielt und toll findet und es sich dann selber kauft.

Nun denn hab von vorne angefangen...

Yandayn2802
31-03-16, 13:27
Das ist vieleicht auch einer der Gründe das wir keine manuellen saves mehr haben in mehr und mehr Spielen.

Es soll möglichst schwer gemacht werden die Spiele auf einem PC mit mehreren Leuten zu Spielen.

Das dieses Vorgehen aber extrem Kundenunfreundlich für die Mehrheit der Spieler ist wird dabei leider vergessen.

Eipheistos
04-04-16, 13:03
@ Eipheistos - die KI bleibt nach Aufkauf aller Sektoren immer hinter dir zurück, egal wieviel Std. du an der Firma werkelst bzw. alles abreist, um diese Firma nach Freispielen aller Bauoptionen neu zu optimieren.

Das war mir so durchaus bewusst, nur dachte ich das folgendes dann nicht der Fall sein dürfte.

Ja alle Firmen sind wieder Level 3, 5,... (außer meine)

Da man selber seine Firmenstufe auch nach Abriss behält, sollten doch die Konkurrenten ihre ebenfalls behalten....

Das mit dem Fehlen einer vernünftigen Spielstandsverwaltung ist wirklich nervtötend.
Will man das was testen, muss man erstaml x neue Firmen erstellen, dann das Save der Testfirma x-mal kopieren und die neuen damit ersetzen.
Danach kann man dann in jeder der Firmen was neues probieren ohne die Hauptfirma zu gefärden.
Ist auf Dauer aber sehr aufwändig.

@ Devs, liefert doch mal bitte die Möglichkeit für mehrere manuelle und am besten 3 Autosaves (rotieren beim überschreiben) pro Firma.