PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gear schlägt immer Skill (PvP)

CallMeCleric
30-03-16, 16:01
Mich stört, dass es offenbar NICHTS gibt, keinen Kniff, keine Taktik, die es mir ermöglicht, einen High-End-Gear Rogue auch nur im Ansatz "anzukratzen".

Da nutzt im PvP das ganze geniale Deckungs- und Movementsystem nix!

Mehr Schwerpunkt auf Playerskills wäre schön!

EFFINSECSY
30-03-16, 16:06
Zwingt dich doch niemand deine Gewichtung auf andere Bereich zu legen. Bringst du dich dadurch selbst in Nachteil......wer ist dran Schuld? Sicher nicht das Spiel oder andere Spieler. ;)

chillshock
31-03-16, 13:46
Also mal abgesehen davon, dass sich mir die Fußnägel kräuseln, wenn ich jemanden von "Skill" schreiben sehe... der Gear-Gap in diesem Spiel ist schon hart. Immerhin liegen mehr als 200% MEHR Stat Werte zwischen "level 30 lila" und "full HE". Da ist wirklich keinerlei Chance mehr gegeben.

CallMeCleric
08-04-16, 13:50
Zwingt dich doch niemand deine Gewichtung auf andere Bereich zu legen. Bringst du dich dadurch selbst in Nachteil......wer ist dran Schuld? Sicher nicht das Spiel oder andere Spieler. ;)

Tja, vielleicht hast Du recht und ich habe bei "Mix aus.." zu viel Hoffnung auf "Cover Shooter" gelegt ..

CallMeCleric
08-04-16, 13:51
Ich könnte da ne Pediküre empfehlen..

Arandur87
08-04-16, 14:00
Also mal abgesehen davon, dass sich mir die Fußnägel kräuseln, wenn ich jemanden von "Skill" schreiben sehe... der Gear-Gap in diesem Spiel ist schon hart. Immerhin liegen mehr als 200% MEHR Stat Werte zwischen "level 30 lila" und "full HE". Da ist wirklich keinerlei Chance mehr gegeben.

Abslouter Blödsinn, tut mir leid.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1giZHpZ8uXET4qncFPLJC-FU_NowQH-fD7iUJ-avUrIs/edit?pref=2&pli=1#gid=93023479

Schaust du da mal rein, die meisten möglichen stats auf Items lvl 30 und 31, sowohl lila als auch HE sind dort aufgeführt.

Das Hauptattribut kann also im schlechtesten Fall 1,6 mal besser sein, auf einem HE 31er Teil im Vergleich zu einem lila 30er. Und das würde vorraussetzen, dass das lila Item absolut minimum gerollt, also ziemlicher Dreck ist und das HE perfekt, also quasi nicht existent.

Die Durchschnittliche Spanne zwischen einem lilanen 30er und einem HE 31er liegt also bei Faktor ~1,3. Also ein Drittel stärker.

Sowas ist durchaus mit Taktik und dem Einsatz von richtigen Fähigkeiten und verbrauchbaren Gütern zu regeln, vorrausgesetzt der 31er HE-Typ ganked mich nicht, wärend ich am Seil stehe, da würde mir 31er HE gear auch nix bringen...

KMA_Ironmeen
08-04-16, 14:00
Mich stört, dass es offenbar NICHTS gibt, keinen Kniff, keine Taktik, die es mir ermöglicht, einen High-End-Gear Rogue auch nur im Ansatz "anzukratzen".

Da nutzt im PvP das ganze geniale Deckungs- und Movementsystem nix!

Mehr Schwerpunkt auf Playerskills wäre schön!

In 1vs1 ja, aber in 4v4 zählt Taktik und Ausbau. Eine Gruppe voll mit DPS/ Tank schlägt sicherlich keine Gruppe mit einer Taktischen Mischung aus Electronic und Firearms/Stamina Build.
Ich spiele zum Beispiel Full Electronic und gebe alleine schon durch meinen Pulse jedes Mitglied im Team 100% Crit dmg / 40% Crit Chance und das 24/7. Jetzt stell dir mal eine Sticky Bomb mit 250k cap dmg und dazu noch das Talent 40% mehr Explosionsschaden gegen mindestens zwei Treffer vor. Wohlgemerkt der Schaden kann nur durch Exotic DMG Resilence reduziert werden.
Meine mitspieler die auf Full Firearms gehen, machen mit meinem Pulse jeden Tank Build platt egal ob 65% DMG mitigation oder 140k Health.

Achja ich habe meine Ulti auch nach fast jeder 3 Minute aktiv. Vllt sogar 4 min.

Skill und Gear ist es sicherlich wenn es um Gruppenkampf geht.