PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Far Cry 3(Steam +Windows 10) startet nicht

PandoraFalke
25-03-16, 23:24
Hallo liebe Community,
Ich hab mich schon durch einige Foren gekämpft (auch all jene welche hier aufgelistet werden) und habe immer noch keine Lösung gefunden..
Ich habe mir FarCry3 heute über Steam gekauft, da es im Ubisoft Weekend Event sehr günstig zu erwerben war.
Nachdem ich FC nun über Steam heruntergeladen habe, wollte ich es natürlich gleich spielen.
Ja nix da erstmal UPlay installieren..naja ok.. also uplay installiert darüber FC gestartet.
Was folgt ist ein kleines "FarCry3" Logo in der Mitte meines Bildschirms und anschließend, ein sich in der oberen linken Ecke befindendes Schwarzes Fenster (kommt bei mir öfter für max 1sek bis ein spiel dann in den Vollblid wechselt). Leider bleibt es dann auch dabei, da sofort die Fehlermeldung aufkommt "Far Cry funktioniert nicht mehr"
Ich habe, wie gesagt, schon einige "Lösungen" probiert.

1. Im Ordner Documente/MyGames/FarCry/ sollen sich wohl irgendwelche dateien befinden bei welchen man im Editor den VSync wert auf 0 setzten müsse....allerdings besitze ich keine solchen Dateien, da sich diese erst bei Anlage eines Profils erstellen, was ich natürlich nicht machen kann.
2. Far Cry direkt über Uplay neuinstallieren. Far Cry also über steam gelöscht und alle Restdaten vernichtet und über Uplay neu installieren wollen...allerdings öffnet sich dann Steam und sagt das ich es sich nun hier installiert...nun gut vll soll das ja so. Fakt ist es passiert exakt das gleiche.
3. Nach der Installation PC neu gestartet...ja durchgeführt ..kein erfolg
4. Direkt aus dem Ordner heraus die .exe öffnen. Habe ich getan sowohl im Normal Modus als Admin als auch in allen möglichen Kompilitäts modi sowohl normal, als auch admin.
5. Überprüfung der Treiber. Alle treiber auf dem neusten stand
6. Ist die Hardware auch ausreichend?
Folgendes befindet sich in meinem PC:
Prozessor: AMDa10-7870K 4x3,9Ghz
Grafikkarte: Radeon HD 6780
RAM: 4gb 1333Mhz
Zwar nicht mehr das beste vom besten aber es sollte eigentlich ausreichen laut Mindestanforderungen!
7. Steam/Uplay/FarCry.exe im Admin Modus ausführen...ebenfalls erfolglos

So das ist alles was ich bsher ausprobiert habe und nichts hat bisher geholfen..kann mir da wer helfen?
Hab auch schon Gerüchte gehört, das FC3 auf WIN10 gar nicht laufen soll. Stimmt das? Sollte ich das Spiel bei Steam zurückgeben?
Eigentlich möchte ich es gerne spielen! Deshalb bitte ich um schnelle und gute Hilfe!
Danke schon einmal im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
PandoraFalke

Gokux
26-03-16, 14:44
Hi PandoraFalke,

Hab auch schon Gerüchte gehört, das FC3 auf WIN10 gar nicht laufen soll. Stimmt das?Du bist in der tat nicht der erste mit Problemen von FC3 und Windows 10, allerdings ist es kein generelles Problem. Bei mir persönlich läuft es z.B. ohne Probleme auf W10.
Bei anderen hat der Kompatibilitätsmodus mit Windows 7 eigentlich geholfen, aber das hast du ja schon erfolglos probiert. Hardware sollte reichen.
Du könntest noch probieren Steam als Administrator zu starten, soll auch schon geholfen haben.

PandoraFalke
29-03-16, 13:27
Danke für den Tipp leider war das meine 1. Tat die ich probiert hatte..hab es leider vergessen mit hin zu schreiben. Ist jetzt aber bearbeitet

PandoraFalke
03-04-16, 17:34
Hat sonst keiner eine Idee?!
würde echt gern FC3 spielen...

PandoraFalke
10-04-16, 17:35
Das Problem ist nun gelöst!!
Grund für die fehlende Funktion von FarCry, war die Tatsache, das ich den Ordner auf einer Externen Festplatte gespeichert hatte (USB3.0) und von dieser das Spiel laden wollte.
Als ich nun den Datei Ordner auf meine SSD kopiert hatte und die .exe ausführte, ging plötzlich alles wunderbar..
Keine Ahnung warum das so ist aber ja!
Falls jemand auch das Problem mit FC3 besittzen sollte, versucht es einfach mal auf eure Hauptfestplatte mit Windoof zu installieren
MfG
PandoraFalke