PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farcry Primal erkennt Maus und Tastatur nicht

Fansi123
25-03-16, 21:59
Also das Spiel läuft über Uplay und startet auch ganz normal nur dann im Hauptmenü kann ich nichts auswählen.
Es wird kein Mauszeiger angezeigt und ich kann auch nichts mit der Tastatur auswählen.
Das Spiel an sich läuft weiter also es bleib nichts hängen oder so.

Bitte um Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeee

Gokux
26-03-16, 12:37
Hallo Fansi123,

von so einem Problem höre ich jetzt auch zum ersten mal. Wenn du das Spiel gestartet hast, könntest du mal probieren Alt + Tab zu drücken und wieder dann wieder zurück. Oder mit Alt + Enter in den Fenstermodus schalten und dann nochmal um wieder Vollbild zu aktivieren. Evtl. kannst du danach FCP wieder normal bedienen.

Fansi123
26-03-16, 23:14
nein funktioniert leider beides nicht.
und bei alt + enter passiert garnichts :(

Fansi123
26-03-16, 23:48
hab auch schon ein ticket erstellt nur es meldet sich irgendwie keiner hier meine referenznummer 03114657 da ist ein video mit dem problem, meine msinfo32 und dxdiag

Fansi123
27-03-16, 00:06
https://youtu.be/UxPjH25Tf7M

hier noch das video zu meinem Problem

Ubi-Surulies
27-03-16, 10:54
Hallo Fansi123,

wenn du eventuell einen Controller an deinem PC angesteckt hast, versuch bitte einmal den auszustecken. Solltest du eine "Gaming-Tastatur" haben bitte ich dich auch noch zu überprüfen ob denn die Treiber auf dem neuesten Stand sind.

Grüße,
Surulies

Fansi123
27-03-16, 11:48
ich habe keine controller am pc und die neusten treiber sind drauf.
und außerdem habe ich schon versucht mit einem controller .. den erkennt er auch nicht .. also das Spiel

xsgxcf
28-03-16, 00:51
Ich hab das gleiche Problem bei mir geht auch garnichts - weder Maus noch Tastatur - das UPlay Menü lässt sich öffenen aber das Spiel ignoriert jegliche Eingabe - Ich hab weder ein Controller noch eine Gaming-Tastatur.

Aus dem Spiel komm ich auch nur wenn ich es Abwürge über den Taskmanager.

Selbst Deinstallieren und neuinstallieren bringt garnichts

regularslinky
13-04-16, 11:16
Hi, nach dem gestrigen update des Spiels, hab ich nun auch die gleiche Geschichte. Maus und Tastatur funktionieren nicht. Wenn man das Steammenu mit shift+tab anwählt und wieder schließt, kann man für ne sekunde die Maus bedienen um ins Spiel zugelangen...Im Spiel funktioniert sie dann aber ebenfalls nicht und nur für Sekunden nach dem Beenden des steam-menus. Gleiche Geschichte mit dem gamepad
Allerdings konnte ich ne Woche ohne Probleme zocken, schon ärgerlich sowas
Hilfe wäre lieb

Ubi-Surulies
13-04-16, 11:39
Hallo regularslinky,

willkommen im Forum als erstes einmal :)

Hast du das Gamepad die ganze Zeit angesteckt? Wenn dem so ist, hast du schon mal versucht das auszustecken?

Grüße,
Surulies

regularslinky
13-04-16, 12:07
ah ok, Problem gelöst....vielen lieben Dank
hatte gestern noch ein zweites gamepad angeschlossen, dass nicht wireless ist und permanent verbunden ist.....hab mich schon gewundert und es dummerweise vergessen ;)

danke nochmal

X17cm_Syden
07-04-17, 13:40
Ich habe das selbe Problem in Far Cry 4 und bei mir ist nichts außer Maus un Tastatur angeschlossen. Bitte um Hilfe hab nämlich auch des season pass gekauft und im moment funktioniert garnichts. Bitte um Hilfe
P.S.: Das spiel hat schon funktioniert

BlackGentlem4n
08-04-17, 10:35
Hallo X17cm_Syden,

hast du es schon mal mit einer Neuinstallation versucht? Eventuell könnte das schon helfen.

X17cm_Syden
11-04-17, 16:18
Ja das hab ich schon mehrmals auf der ssd und hdd

ricardoivan2017
11-04-17, 19:11
nein funktioniert leider beides nicht.
http://streammovieslive.us/upload/5/0.png

BlackGentlem4n
11-04-17, 22:07
Habt ihr eventuell Overwolf installiert? Das scheint wohl dieses Problem zu verursachen: http://forums.ubi.com/showthread.php/1502048-Far-Cry-4-Keyboard-mouse-not-working-Forums

X17cm_Syden
12-04-17, 11:41
OMG ! Vielen vielen dank BlackGentlem4n es war tatsächlich Overwolf darauf währe ich nie gekommen <3