PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Multiplayer Ungerechtfertigter Permaban ohne Aufklärung seitens des Telefonsupports

SC_Trigardon
23-03-16, 19:33
Hallo,

schon vor rund einem Monat habe ich hier einen Thread eröffnet, um in Erfahrung zu bringen, wieso ich gebannt wurde. Nach längeren Gesprächen mit dem Ubisoft-Support konnte - oder wollte - mir weder der normale Mitarbeiter noch der Second Level Support sagen, wieso ich nun wirklich gebannt wurde. Des Weiteren wurde mir gesagt, dass ich nur über das Forum Kontakt mit den Entwicklern herstellen kann, weswegen ich nochmals hier reinschreibe. Nochmals das Problem in der Timeline:

Jänner 2016

Dauerhafter Ban durch FairFight
Kontaktaufnahme mit dem Ubisoft-Support - zuerst als Ticket. Keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Februar 2016:

Kontaktaufnahme mit dem Ubisoft-Support - Telefonat, wo mir nach längeren Diskussion gesagt wurde, dass meine Anfrage an die Entwickler weitergeleitet wird und ich weitere Infos erhalte.
keine weiteren Antworten

März 2016:

Erneute Kontaktaufnahme und Nachfrage - mir wurde nun gesagt, dass die Entwickler sich das Video angesehen haben und den Ban bestätigt haben

Das Beste kommt ja noch: Mir wurde gesagt, dass der Support mir nicht mitteilen möchte, warum ich gebannt wurde - say what!? Nicht einmal solch eine banale Information erhält man? Das kann doch nicht euer ernst sein? Vielleicht möchte mir hier noch ein Entwickler sagen, wieso ich gebannt wurde - und vor allem, wieso dies ein Permaban war bei dem ersten "Vergehen"?

Aber ich möchte euch natürlich auch nicht vorenthalten, wieso ich eigentlich gebannt wurde: Ich habe mit zwei Freunden online gezockt und wir haben uns dann gegenseitig in den Fuß geschossen - einfach aus Spaß und ohne irgendeinen Hintergedanken. Anschließend wurde ich gebannt - das wars. Es war sogar unser Clan-Tag sichtbar, sodass man nicht einmal davon ausgehen konnte, dass dies aus Böswilligkeit geschehen ist. Und das Beste ist ja, dass dies mein erstes "Vergehen" war und sofort kam ein Permaban.

Also vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, gar ein Entwickler, der mich näher aufklären kann? ;)

LG
Ian Schippel

Schweinsnacken
23-03-16, 23:25
Ja das ist vollkommen lächerlich ... Mir hat er in den Fuß geschossen und wurde gebannt ... Lächerlich das ganze und dermaßen kundenunfreundlich von Ubisoft am Telefon, dass einem das Brechen kommt.

SC_Trigardon
30-03-16, 18:58
FairFight™ - You have been temporarily suspended for 5 mins - Level 1 Monitoring Active
FairFight™ - You have been temporarily suspended for 1 hour - Level 2 Monitoring Active
FairFight™ - You have been temporarily suspended for 24 hours - Level 3 Monitoring Active
FairFight™ - You have been temporarily suspended for 48 hours - Level 4 Monitoring Active
FairFight™ - You have been temporarily suspended for 1 week - Level 5 Monitoring Active
FairFight™ - You have been permanently suspended

Gut zu wissen - wird das nun auch für bereits gebannte Spieler übernommen? Oder haben "Ersttäter" nun 5 Versuche FairFight auszutricksen? ;)

Aja und der Hinweis, dass ich mich an den Telefonsupport wenden soll, ist doch nur ein schlechter Scherz oder? Telefonsupport verweist mich nach ewigen Diskussionen ans Forum und die Forum-Mods an den Telefonsupport? Interessant ...

Ich erwarte mir in nächster Zeit mal eine Antwort, denn sowas kann doch nicht euer ernst sein?

Ubi-Surulies
30-03-16, 19:04
Hallo nochmals,

Alle ban-bezogenen Anfragen werden über unseren Support (https://support.ubi.com) abgehandelt und nicht im Forum.

Grüße,
Surulies