PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Runtime Error" nach dem letzten Update vom 23/03 - UPDATED 24/03

Ubi-Surulies
23-03-16, 17:38
Hallo zusammen,

wir sind uns bereits bewusst, dass manche PC-Spieler einen Runtime Error seit dem letzten Update erhalten. Unsere Teams arbeiten bereits daran das schnellst möglich zu beheben.

Sobald wir neue Infos für euch haben, werden wir diese sofort mit euch teilen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danke für eure Geduld.

Euer The Crew Team

==========================================

UPDATE 24/03:

Wir wissen, dass einige von euch Probleme beim Start des PC-Clienten haben. Unsere Teams sind weiterhin dabei dieses Problem zu untersuchen, haben allerdings in der Zwischenzeit einen Workaround für euch, der einigen Spieler es erlaubt hat, das Problem zu beheben.

Es scheint, dass das Problem darin liegt, dass der Pfad zum "Meine Dokumente"-Order 'untypisch' oder 'unerwartet' ist. Dann tritt dieses Problem auf. Typischerweise sieht der Pfad folgender Maßen aus:

C:\Benutzer\BenutzerName\Dokumente\

Allerdings wenn die Datei in der Root gespeichert ist (wie es zum Beispiel bit Nutzern mit einer zusätzlichen Festplatte der Fall sein kann), kann der Pfad manchmal so aussehen:

C:\Dokumente\

Wenn das der Fall ist, ist ein möglicher Workaround, dass der "Meine Dokumente"-Order einen level verschieben, mit einem zwischen Order, der mindestens drei Zeichen verwendet. Zum Beispiel:

C:\ggg\Dokumente\

Ihr könnt eine Anleitung wie ihr dies am sichersten angeht hier auf der Microsoft Seite (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/redirect-folder-new-location#1TC=windows-7) finden.

Wir empfehlen euch eine neue Zieldokumentendatei zu erstellen um den Prozess sauber zu halten.

Wenn ihr dies ausprobiert lasst uns bitte wissen ob es für euch funktioniert oder nicht funktioniert hat.

Danke nochmals für eure Geduld, euer Verständnis und Unterstützung in diesem Fall.

Euer The Crew Team.

HGG_PlaY-InC
24-03-16, 02:15
Kann das letzte update nicht einfach löschen oder downgraden ? Habe nämlich diesen besagten Fehler !

Ubi-Surulies
24-03-16, 13:21
Hallo zusammen,

haben ein Update mit einem möglichen Workaround für euch hier:

1) löscht den Uplay-Launcher Ordner: C:\\Program Files\ubi\launcher
2) löscht die Uplay-Launcher Zeile: regedit\Localmachine\Software\wow6432node\ubi\laun cher
3) verwendet diese launcher Setupdatei: http://static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UbisoftGameLauncherInstaller.exe um Uplay neu zu installieren
4) kopiert Xinput_3.dll aus C:\\Program Files\ubi\launcher (Strg+C) nach Windows\syswow64\ (Strg+V)
5) startet den Launcher und aktualisiert ihn. Ihr werdet unter Umständen aufgefordert das Spiel neu zu installieren.

Danke schön und Grüße,
Surulies

HGG_PlaY-InC
24-03-16, 15:04
Leider hat auch dieser Vorschlag nicht geholfen also langsam werde ich sauer über 60€ fürn spiel ausgeben was dann noch nicht mal funzt :mad:

DArtagnan__
24-03-16, 15:07
Tja, die neue Installation des Launchers lässt sich nicht starten. Meldung "..funktioniert nicht mehr ..."
Zudem existiert keine Xinput-Datei dort.

HGG_PlaY-InC
24-03-16, 15:11
Tja, die neue Installation des Launchers lässt sich nicht starten. Meldung "..funktioniert nicht mehr ..."
Zudem existiert keine Xinput-Datei dort.

Das war kein Problem aber hab halt wieder den Runtime Error

DArtagnan__
24-03-16, 15:15
Davon abgesehen müssten fast alle Spiele neu installiert werden. Nicht nur das eine. Gibt es für den Zeitaufwand Entschädigung :D

Hinnerkson
24-03-16, 16:22
@Surulies

Jetzt funktioniert Uplay auch nicht mehr. Ihr seid ja Helden.

Spiel neu und nicht spielbar? Mehr geht nicht ....

HGG_PlaY-InC
24-03-16, 16:42
Was ich halt krass finde das steam nutzer nicht solche probleme haben wie uplay nutzer

DArtagnan__
24-03-16, 16:55
Kann man wohl nicht portieren, oder? Ich glaube nicht.

HGG_PlaY-InC
24-03-16, 17:01
Nö was mich auch noch ankotzt meine bonus für ep und bugs ist sicherlich mittlerweile abgelaufen -.-

BlueKa92
24-03-16, 17:59
Das gleiche Problem habe ich auch mit den Bonus ep und Bugs "Play-Inc" -.-.

Strukturanalyse
24-03-16, 18:43
...haben ein Update mit einem möglichen Workaround für euch hier:

1) löscht den Uplay-Launcher Ordner: C:\\Program Files\ubi\launcher1. gehört da nur ein \ (Backslash) hinter C und 2. gibt es in dem Ordner keine Software von Ubisoft. Der Uplay-Client ist eine reine 32bit Anwendung.

Was mal wieder beweist das einfach nur Texte -evtl auch falsch- kopiert werden und ihr das Spiel bzw allein schon den Uplay-Client nichmal selber nutzt geschweige denn selber vor veröffentlichen von Infos prüft, ob das Hand und Fuß hat :rolleyes:

DatWut
24-03-16, 18:51
Was ich halt krass finde das steam nutzer nicht solche probleme haben wie uplay nutzer

Schwacher Trost: dafür hatten die Steam-Nutzer die Rabatte auf die Crew-Credit Pakete nicht.

Ubi-Surulies
24-03-16, 19:18
Hallo zusammen,

habe gerade den ursprünglichen Post mit folgendem Update versehen:

UPDATE 24/03:

Wir wissen, dass einige von euch Probleme beim Start des PC-Clienten haben. Unsere Teams sind weiterhin dabei dieses Problem zu untersuchen, haben allerdings in der Zwischenzeit einen Workaround für euch, der einigen Spieler es erlaubt hat, das Problem zu beheben.

Es scheint, dass das Problem darin liegt, dass der Pfad zum "Meine Dokumente"-Order 'untypisch' oder 'unerwartet' ist. Dann tritt dieses Problem auf. Typischerweise sieht der Pfad folgender Maßen aus:

C:\Benutzer\BenutzerName\Dokumente\

Allerdings wenn die Datei in der Root gespeichert ist (wie es zum Beispiel bit Nutzern mit einer zusätzlichen Festplatte der Fall sein kann), kann der Pfad manchmal so aussehen:

C:\Dokumente\

Wenn das der Fall ist, ist ein möglicher Workaround, dass der "Meine Dokumente"-Order einen level verschieben, mit einem zwischen Order, der mindestens drei Zeichen verwendet. Zum Beispiel:

C:\ggg\Dokumente\

Ihr könnt eine Anleitung wie ihr dies am sichersten angeht hier auf der Microsoft Seite (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/redirect-folder-new-location#1TC=windows-7) finden.

Wir empfehlen euch eine neue Zieldokumentendatei zu erstellen um den Prozess sauber zu halten.

Wenn ihr dies ausprobiert lasst uns bitte wissen ob es für euch funktioniert oder nicht funktioniert hat.

Danke nochmals für eure Geduld, euer Verständnis und Unterstützung in diesem Fall.

Euer The Crew Team.

Grüße,
Surulies

DArtagnan__
24-03-16, 19:45
Nö, funzt leider nicht.

Hinnerkson
24-03-16, 19:54
Setzt mal den Pfad von Dokumente zurück, per Wiederherstellen. @Dartagnan
Dann The Crew starten - gib mal Feedback bitte

Hinnerkson
24-03-16, 19:59
The Crew kann den variablen Pfad zum lokalen Ordner unter Dokumente nicht finden, das scheint korrekt zu sein. Mir hat geholfen, den Pfad von "Dokumente" per Rechtsklick zurückzusetzen per "Wiederherstellen". Die beinhalteten Dateien danach an diesen Ort kopieren, dies fragt Windows ab. Danach startet The Crew wieder.

DArtagnan__
24-03-16, 20:38
Bei dem einen PC war die Bedingung gar nicht gegeben (root), daher mein vorschnelles "funzt nicht". Der andere war noch am Verschieben. Bei dem ging es dann.
Sry, bin eigentlich nicht so.

Und ja, nach Wiederherstellen bei dem anderen und dann wieder auf eine größere Platte verschieben (kein Platz auf c:), geht es jetzt :)
Bei beiden PC :)

Mir reicht dieser "Workaround", da ich das eh nicht mehr ändern würde. :)

Strukturanalyse
24-03-16, 20:50
OMG WTF... FÜNFZEHN Monate (!) war es nie ein Problem das mein Dokumente-Ordner ab der Windows-Neuinstallation umgebogen auf X:\Documents gelegen hat...

-und im März 2016 kommt IvoryTower auf die Idee,an Code rumzufummeln, an dem nix gefummelt werden müsste und zwingt uns nun, den Ordner an seinen alten Platz zurück zu setzen, nur damit die SSD stärker fragmentiert wird, als sie müßte. Tolle Wurst.

Ich hab den Ordner wieder in meinen Benutzerordner hergestellt und es läuft.

Trotzdem absolut unnötige Aktion von IT, wenn die zuviel Freizeit haben ,sollten sie mal sich mit Fehlerbehebungen beschäftigen statt solchen Schwachsinn zu verzapfen.

Was ein Glück funktionieren sämtliche anderen Spiele und Prgramme noch die auch auf Dokumente zugreifen...

Dark77Wolf
25-03-16, 01:26
Hatte auch das Problem seit dem Update :-(
Launcher neu installiert = ohne Erfolg
"The Crew" Ordner aus Dokumente entfernt = ohne Erfolg
Dokumente liegt auf einer anderen Partition, hat aber nur eine Ebene (D:\Dokumente) - also verschoben in D:\User\Name\Dokumente = Ohne Erfolg
Dokumente wieder auf C: zurückgebogen: Spiel läuft
Da ich es aber nicht einsehe, wegen TheCrew meine C Partition zu überfüllen, also wieder zurück auf andere Partition geschoben: läuft immer noch...
Muss ich nicht verstehen.....
Fehler passieren ja immer wieder mal....aber warum fummelt ihr an Einträgen rum die nicht angefasst werden müssten????
Ich hoffe ihr lasst euch was tolles als Entschädigung einfallen :p (schon klar dass das hier ein Community-Forum ist....)
Have fun.... ich zock heute nicht mehr....

BeastCrafterHD
29-03-16, 16:48
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Wird an einem Patch gearbeitet oder wie? Weil ich hab leider keinen Speicherplatz um den 60GB großen Dokumente Ordner zu verschieben :/. Hab auch schon versucht nur den TC Ordner aus Dokumente rüber zu schieben - stürtzt nach wie vor ab. Selbst meine Freunde haben das Problem, dass das Spiel abstürzt...

Strukturanalyse
29-03-16, 17:29
Üblicherweise braucht Ivory mindestens nen ganzen Monat om sowas zu fixen. Zuviel Kaffee, Kicker und Billard liegen zwischen dem Fehler und der Behebung

jUn-Deluxe
29-03-16, 17:36
Morgen soll es einen Patch/ Serverupdate geben:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/153998-Wartungsarbeiten-Geplante-Server-Wartungsarbeiten-30-M%C3%A4rz-2016

Spattel_
29-03-16, 20:50
Bin auch erstaunt, wie lange so etwas dauert.
Der Fehler ist doch genaustes bekannt, da muss man doch nur im letzten Patch schauen, was dies bzgl. geädert wurde und das rückgängig machen.

@BeastCrafterHD:
Bei mir geht es.
Wiederherstellen -> übernehmen -> möchten sie verschieben? -> NEIN -> The Crew starten
Nach dem spielen einfach wieder zurück stellen.

Die Daten, die da von The Crew in den Ordner sind, sind nicht so wichtig.

MfG

sYchZ
24-04-16, 20:01
Bei mir geht es leider nicht. Oder ich mache etwas nicht korrekt.
Der Ordner Dokumente ist bei mir unter C:\Benutzer\Stefan\... (so wie es anscheinend sein soll)
Während der UBI-Launcher samt Spiele auf E:\Ubisoft\... zu finden sind.

Neuinstallation des Spieles bzw, des angegebenen Launchers hat keine Änderung gebracht.
Muss dazu sagen, dass ich das Spiel bisher nicht ein einziges Mal erfolgreich starten konnte.
Hat jemand noch eine Idee?