PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Patch 1.02 unspielbar

Khabaal
23-03-16, 15:07
Hallo,

ich kann seit dem Update gestern das Spiel nicht mehr wirklich zocken und zwar aus folgenden Gründen:

Die Spielersuche ist unbrauchbar (vorallem für die DarkZone); man wird mit Leuten zusammengewürfelt, mit denen man aufgrund der Levelcaps gar nicht zocken kann, mal davon abgesehen dass es extrem umständlich ist die Spielersuche auf den eigenen District zu beschränken, weil auch lvl30 Spieler in nem lvl 10-12 District rumaufen. So dauert es einfach nur Jahre bis man eine Gruppe findet und dann kann man sie gleich wieder verlassen weil man eh nicht zusammen spielen kann.

Die Waffen machen plötzlich vollkommen willkürliche Schadenswerte, mit dem Sturmgewehr braucht man nun plötzlich 3 Magazine komplett in den Kopf des Gegners entleert, obwohl es laut Inventar den höchsten DMG hat (nicht nur pro Sekunde, auch pro Schuss) und mit der Pistole reichen zwei Schuss ins Bein, schon ist der Gegner tot. Das macht zum einen die Waffenwerte im Inventar überflüssig, zum anderen die beiden großen Waffen mit begrenzter Munition.

Alle paar Minuten fällt man durch den Boden, stirbt, lädt das nächste SafeHouse, spawnt dort tot und man muss ein zweites Mal das gleiche SafeHouse laden.

Mobs haben nun zwei bis dreimal soviele Leute, zusammen mit der bereits genannten Problematik beim Waffenschaden ist man im Solospiel (im PvE wohlgemerkt) gezwungen nur noch die Pistole zu verwenden. Da die Spezialfähigkeiten nun vollkommen wirkungslos geworden sind (abgesehen vom Hilfsposten) ist es noch wichtiger als vorher, alles auf DMG zu skillen, eine Problematik die schon vor dem Patch im Forum diskutiert wurde.

Jedes zweite SafeHouse das ich betrete triggert den sicheren Bereich nicht, mit dem Ergebnis dass ich beim Benutzen der Händler plötzlich in Deckung gehe, wodurch der Handel abgebrochen wird und was außerdem bedeutet dass ich dort frei schießen und Handgranaten rumwerfen kann, um mich an der Inneneinrichtung auszulassen... mittlerweile werde ich dabei auch nicht mehr als Hacker beschimpft, da nun offensichtlich auch genügend andere Spieler diese negativen Erfahrungen machen.

Mitspieler die das Glück haben nicht durch den Boden zu fallen, landen stattdessen in einer Endlosanimation aus rudernden Armen, ihre Waffe schwebt 5m hinter ihnen in der Luft umher, möglicherweise ein Synchronisationsfehler der nur bei mir zu sehen ist und nicht beim betroffenen Spieler.

Das soll ganz gewiss kein Flame sein, ich finde das Spiel wirklich großartig. Ich hoffe einfach dass die Fehler schnellstmöglich behoben werden, am liebsten wäre mir aber wenn man zum vorherigen Build zurückkehren könnte und die Programmierer ein neues Update entwickeln, dass vor dem Release umfassend getestet wird, am besten über einen "Beta-Server" wie bei anderen MMOs üblich, so dass Ubisoft ausreichend Feedback mit einfließen lassen kann.

Wenn die Bugs aus irgendeinem Grund nur mich betreffen sollten und es keine zeitnahe Überarbeitung gibt, wäre ich wirklich dankbar für eine Refund-Möglichkeit, weil eine so hohe Geldsumme für einen unspielbaren Titel dann doch sehr frustrierend wäre.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Khabaal :)

TFF_Helgrunt
23-03-16, 19:42
Das mit dem durch den Boden fallen hatte ich in der Beta, und zwar war das Spiel auf einer Festplatte installiert die einfach zu langsam war, seitdem ich auf einer schnelleren Festplatte spiele habe ich dieses Problem nicht mehr (Vorher eine Interne 1TB große SATA 5400RPM jetzt auf einer Externen USB 3.0 mit 500GB und 7200 RPM). Und grundsätzlich würde ich sagen versuch es mal mit neu installieren, deine ganzen fehler liegen nicht am spiel an sich denke ich :).

Helfen würde es auch wenn du dein System mal postest.

Grüße Helgrunt

TFF_Helgrunt
23-03-16, 19:42
Das mit dem durch den Boden fallen hatte ich in der Beta, und zwar war das Spiel auf einer Festplatte installiert die einfach zu langsam war, seitdem ich auf einer schnelleren Festplatte spiele habe ich dieses Problem nicht mehr (Vorher eine Interne 1TB große SATA 5400RPM jetzt auf einer Externen USB 3.0 mit 500GB und 7200 RPM). Und grundsätzlich würde ich sagen versuch es mal mit neu installieren, deine ganzen fehler liegen nicht am spiel an sich denke ich :).

Helfen würde es auch wenn du dein System mal postest.

Grüße Helgrunt

(Doppelpost wegen Lag Sry)

LonewulfDiConis
25-03-16, 01:09
Spielst du ein anderes Spiel? Also keins der von dir genannten Probleme ist meinen Freunden oder mir passiert, aber mal von vorne.

1. Spielersuche.... Das der Chat Mist ist, ist kein Geheimnis und das war schon vor patch 1.02 so.

2. Ich habe keine Ahnung warum du solche Probleme mit deinen Waffen hast, vielleicht falsche angelegt? Denn meine Waffen und die meiner Freunde machen den Selben Schaden wie vor dem Patch.

3. Das man durch den Boden Fällt ist meinem Freund nur ein mal passiert, aber sonst nicht noch ein mal

4. Also die Mobgruppen größen haben sich weder im PVE noch PVP verändert und wenn du nur auf DMG gehst, selber Schuld, Ausgewogenheit ist hier Trumpf

5. Auch hier muss ich leider Sagen weder gesehen noch erlebt.

6. Wir haben mal bemerkt das ein paar waffen nicht da waren wo sie sein sollten, aber sonst keine größeren Bugs.

Khabaal
28-03-16, 04:05
Das Problem mit dem Waffendamage ist nicht mehr vorhanden, vielleicht ein serverseitiger Bug gewesen und auch das durch den Boden stürzen ist vorbei. Vorallem da der Schaden wieder korrekt berechnet wird sind auch die größeren Mobs kein Problem mehr. Eine Neuinstallation war dafür nicht notwendig. Ich denke unzureichende Hardware lässt sich eigentlich ausschließen.
Die suboptimale Spielersuche kann ich verkraften, vorallem da diese Problematik mit lvl30 dann keine Rolle mehr spielt. Ich vermute mal die Bugs hingen mit den Serverproblemen bei Uplay zusammen. Da die Probleme direkt nach der Installation von 1.02 auftraten ging ich nunmal davon aus, dass sie eben damit zusammenhingen.

Meine Rig:
CPU| Xeon X3440 @3,6 GHz
RAM| 8GB DDR-3 2000
GPU| Geforce GTX 780 OC
OS| Win 10 Pro x64

Das Spiel ist auf ner 840 Evo installiert, ich geh davon aus, dass das für The Division ausreichend sein sollte, zumal ich mit moderaten Details spiele.
Ich würde hier nix posten wenn ich nicht vorher Eigenverschulden ausgeschlossen hätte.
Da das Game wieder rund läuft, kann der Thread geschlossen werden.