PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolles Spiel mit vielen Krankheiten

Bloodeule
23-03-16, 12:47
Hi

Das ist hier mein erster Post. Habe lange überlegt hier zu schreiben zu dem Thema was mich bewegt. Doch um was geht es. Es geht um Primär SPS/Lebenspunkte/Fertigkeitenstärke.

Zur Zeit rennt jeder doch nur als DD umher. Hauptsache man hat über 250k/300k DPS, Alles andere ist doch egal. Wenn ich sehe, das Leute die 32er Bosse in der DZ einfach im Vorbeigehen wegholzen und ich mit meiner Monstergranate ect kaum schaden an der Rüstung mache, fühle ich mich verarscht. Warum soll ich voll auf Fertigkeitenstärke gehen, wenn ich davon fast nix habe? Wenn ich mich wie das 5te Rad am Waagen fühle. Wir machen viel Herausforderungen und unsere 2-3 DDs rennen da einfach durch. Das einzige was man da als Heiler machen kann, ist Heilen bzw Flashen. Unsere beste Zeit für das Kraftwerk im Herausforderungs-Modus waren knapp 8min und wir waren durch.

Warum findet man auch fast nur Ausrüstung, die die SPS nach oben schrauben? Ist das Spiel nur auf Schaden ausgelegt? Nicht falsch verstehen. Haben 2 Chars. Einer davon ist auch auf DPS ausgelegt und die Gegner fallen reihenweise um. Tontaubenschießen ist das doch. Meinen zweiten Char habe ich auf Fertigkeiten geskillt und ich merke das es fast nix bringt. Das gute ist daran, das man die Leute sehr gut Heilen kann.

Daran werden auch die Raids nix ändern könnenn. Die Leute werden auch hier einfach mit ihren DPS durchrennen. Verliere langsam die Lust am Spiel. Renne durch die DZ, durch die Herausforderungen und finde fast nix, was mich weiter bringt in Sachen Elektronik.

Was solen die Fülle an Skills, wenn der größte Teil nutzlos ist? Nutzlos ist vlt das falsche Wort. Doch ich sehe es Tag für Tag. Leute die voll auf DPS geskillt sind, rennen mit immer den gleichen Skill rum und machen damit mehr schaden, als wenn man voll auf Elektronik geskillt ist.

Werde noch das Falkennest abwarten, doch ich denke es wird sich an der ganzen Problematik nix ändern. Es ist einfach nur Langweilig voll auf DPS zu gehen.

EFFINSECSY
23-03-16, 12:52
Tja, das ist halt der Faktor Mensch. Abwägen was das beste ist und womit man am schnellsten zum Ziel kommt.
Wenn Feuerkraft im 'Alltag' eben wichtiger ist als heilen....da ist nix dran auszusetzen.
Liegt an jedem selbst auf den Mainstream aufzuspringen oder nicht, wenn du der Techniker bist....hast du auch Vorteile die andere eben nicht haben.

Halpthyr
23-03-16, 13:13
...yap ich geb Dir Recht! Schaden ist zZt das Nonplusultra.

Liegt aber auch daran, das die Npc`s hier seitens Gamemacher zu Simpel gestrickt sind. Sie haben viele Hp, das wars dann aber auch schon.
Auch der DMG der Spieler, welchen diese hier machen ist zu einseitig gedacht. Kugeln, Explosionen und ein wenig Elektro/Gas/Blitz-Stun und das wars dann auch schon.

Es wäre schön wenn man bei manchen Bossen wirklich taktisch vorgehen müsste, anstatt sie einfach nur umzuholzen!
Zb das locken in Pfützen, bei max 8 Elt.-Granaten müssen 6 sitzen, sonst wirds haarig etc.

Aber gefühlt ist das Spiel ein Jahr zu früh draußen.
Es spielt sich wie ne bessere Beta, der die ganzen Ich muss darüber Nachdenken-Elemente noch fehlen. Auch wenn es dann x Anleitungen, wie fällt der Boss youtube- Anleitungen geben könnte, muss es auch spielerisch klappen.

Bloodeule
23-03-16, 13:23
...yap ich geb Dir Recht! Schaden ist zZt das Nonplusultra.

Liegt aber auch daran, das die Npc`s hier seitens Gamemacher zu Simpel gestrickt sind. Sie haben viele Hp, das wars dann aber auch schon.
Auch der DMG der Spieler, welchen diese hier machen ist zu einseitig gedacht. Kugeln, Explosionen und ein wenig Elektro/Gas/Blitz-Stun und das wars dann auch schon.

Es wäre schön wenn man bei manchen Bossen wirklich taktisch vorgehen müsste, anstatt sie einfach nur umzuholzen!
Zb das locken in Pfützen, bei max 8 Elt.-Granaten müssen 6 sitzen, sonst wirds haarig etc.

Aber gefühlt ist das Spiel ein Jahr zu früh draußen.
Es spielt sich wie ne bessere Beta, der die ganzen Ich muss darüber Nachdenken-Elemente noch fehlen. Auch wenn es dann x Anleitungen, wie fällt der Boss youtube- Anleitungen geben könnte, muss es auch spielerisch klappen.

Das stimmt. Die Herausforderung fehlt einfach. Man geht einfach in den HM (Herausforderungs Modus) und ballert einfach alles über den Haufen. Division spielt sich wie ein Shooter. Man könnte die ganzen Skills auch komplett rausnehmen und es würde sich an der ganzen Spielweise nix ändern. Schade eigentlich. Doch vlt. ändert UBI ja noch an dem ganzen was.

EFFINSECSY
23-03-16, 14:24
@Bloodeule
Wo finde ich den 'Herausvorderungs Modus' - bisher ist mir nur der Herausforderungs Modus bekannt? :D

Halpthyr
23-03-16, 14:38
@Bloodeule
Wo finde ich den 'Herausvorderungs Modus' - bisher ist mir nur der Herausforderungs Modus bekannt? :D

Scherzkekxxx ;)

Bloodeule
23-03-16, 14:48
@Bloodeule

Toll. Hast ein Rechtschreibfehler gefunden. Darfst ihn behalten.