PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilden/Clan-Chat wird dringend benötigt !

Trinoo
22-03-16, 20:50
Moinsen,

kurz und knapp ... Euch sollte klar sein, das viele Spieler sich zusammen in einem Clan befinden, um ein Mmo zu spielen.
Die Kommunikation untereinander ist aber recht schwierig ... wenn es keinen eigenen Chatkanal für eben diese Clans / Gilden gibt.

Also bitte ... nehmt Euch 5 Minuten Zeit und implementiert eine Chatfunktion... da es natürlich kein Clansystem ingame gibt, ist das natürlich euer Problem wie ihr das löst ;)

Es ist aber wirklich nötig.

EFFINSECSY
23-03-16, 14:29
Brauch ich nicht. Für Chat kann man z.B. den Party Chat verwenden (bei Konsolen), auf PC gibt es eigentlich Teamspeak oder ähnliches.

Halpthyr
23-03-16, 14:35
Ich finde doch, eine Clanchatfunktion sollte es geben so wie die Funktion das Mitglieder eines Clans nicht dem Friendly Fire/tötlich (verletzen ja) unterliegen.
Dies zu progamieren sollte nicht all zu schwierig sein, da es abhängig gemacht werden kann vom Clantak im / am Namen.

EFFINSECSY
23-03-16, 14:45
Es gibt etliche Möglichkeiten eine fehlende Funktion zu kompensieren, wie bereits gesagt, Party Chat, Teamspeak.
Friendly Fire gehört eben dazu, daß man auf seine Kollegen aufpasst.

Es gibt bereits Clan-/Crewtags mittels dem Benutzernamen, hier kann man seiner Kreativität freien lauf lassen.

Halpthyr
23-03-16, 14:57
Klar reicht das, wenn der Clan klein ist, aber es gibt eben auch Dinge, die im Chat einfach schneller durch sind als sie im Ts zusätzlich breitzulabbern.
Wenn Du nur mit 4 Mann zockst geht das sicher, aber je mehr Du hast, um so dankbarer ist man über jede zusätzliche Funktion.
Hier könnten zb automatisch Termine des Clans kommen.

Friendly Fire soll im Clan ja auch nicht abgeschafft, sondern abgemildert werden, damit sich, da das Gruppensystem (wie zur Zeit) nur 4 hergibt diese nicht selbst ins Rougedasein ballern.

...und ja die gibt es, aber sind keine Funktionen damit verknüpft, wie ich oben angesprochen habe.

DevarHAJ
25-03-16, 16:21
Ein Clansystem ist absolut notwendig. Nur so wachsen Communities, weil sie alle eine gemeinsame Plattform habe wo mach sich treffen kann.
Auf der PS4 ist das vielleicht notwendiger als auf dem PC. Es würde auf jeden Fall vieles vereinfachen.

Porter_Riggs
26-03-16, 04:35
Wir würden einen Internen Chat wo es auch möglich wäre Items zu verlinken begrüßen :)

Bloodeule
26-03-16, 14:48
Moinsen,

kurz und knapp ... Euch sollte klar sein, das viele Spieler sich zusammen in einem Clan befinden, um ein Mmo zu spielen.
Die Kommunikation untereinander ist aber recht schwierig ... wenn es keinen eigenen Chatkanal für eben diese Clans / Gilden gibt.

Also bitte ... nehmt Euch 5 Minuten Zeit und implementiert eine Chatfunktion... da es natürlich kein Clansystem ingame gibt, ist das natürlich euer Problem wie ihr das löst ;)

Es ist aber wirklich nötig.

Für was? Ein Clan sollte ein TS haben und wirklich nötig ist das ganze auch nicht. Warum soll ich was in den Chat schreiben, wenn ich es auf dem TS viel schneller erklären/sagen kann?

Kenji_Kasen
26-03-16, 20:00
ICh würde sogar hingehen und Friendlyfire in allen Bereichen zu aktivieren ob nun in der DZ oder im normalen Gruppenspiel in der "normalen Welt".
Warum? weils mich so was von abnervt dass immer irgendwelche "Idioten" nach vorne und in schussbahnen rennen ... ich mein mir isses egal wer welchen Gegner killt aber andere scheinen so Killgeil zu sein das es sie nicht stört dass sie anderen in die Schussbahn rennen ..... Wenn sie es merken würden durch schaden würden viele denk ich umsichtiger agieren.