PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Report-Funktion für Spieler (speziell für Cheater) wäre super.

Comp4nyDE
18-03-16, 07:15
Warum man nicht von anfang an eine solche Funktion ins Spiel einbaut, kann ich nicht nachvollziehen. Hat bei Rainbow Six ja ebenso lange gebraucht bis diese ins Spiel kam. Was ich meine ist eine Report-Funktion von Spielern.

So etwas sollte man ins Spiel einbringen.

Lukin1971
18-03-16, 10:14
Eigentlich sollte sich Ubisoft langsam mal überlegen, wie sie Onlinesitzungen loggen, um Cheater mit auffälligen Cheats (Godmode, Teleport, unlimited Ammo) sofort selbst ermitteln zu können und auch zu registrieren wer da so auffällig agiert. Bei anderen Firmen funktioniert das ja auch. Klar, Cheater sind nicht 100% vermeidbar. Aber daß Cheats die jeder andere Server automatisch erkennt von Ubisoft nicht entdeckt werden ist eher meh....

Just_Antonie
18-03-16, 14:50
Hallo,
eine Meldefuntkion wäre super. In der Darkzone nehmen die Cheater leider immer mehr zu und es wäre super, wenn man solche leute direkt melden könnte, damit es überprüft wird.

Symorion
18-03-16, 14:53
Ich denke das soetwas bewusst nicht eingeführt wurde weil man so auch Schindluder damit treiben kann. Wenn man jemanden nicht mag einfach mal melden aus "Spaß". Bei Cheatern muss man sich die "Arbeit" machen ein Ticket mit Screen oder Video zu erstellen, diese Hürde schreckt denke ich ab einfach Leute zu melden die einem nicht passen obwohl Sie nicht cheaten oder hacken.

BlackGentlem4n
18-03-16, 15:00
Hallo,

wenn euch Cheater in der DarkZone begegnen, dann versucht diese doch auf Screenshot oder am besten noch Video zu bannen und schickt alles an den Support (https://support.ubi.com/de-DE/), die kümmern sich dann um alles Weitere, wie Symorionn auch schon sagte. :)

Eine direkte Meldefunktion verführt nur zum Missbrauch und von daher sehr umstritten.

Just_Antonie
18-03-16, 15:03
ist ja nciht so als würden melödefunktionen in anderen Spielen auch wunderbar fuktionieren...
Und ich bin leider keiner der dauerhaft am aufnehmen ist, deswegen wenn ich aufeinmal aus heiterem himmel von einer vector kaliber 45 aus gefühlt 200meter entfernung ge-one hitted werde nehme ich das leider nciht mit auf....

und ein ticket zu schreiebn schreckt leider sehr viele Leute ab wirkliche cheater zu melden, denn die Ticketfunktion von ubisoft ist einfach nur grütze....

Symorion
18-03-16, 15:09
Es sagt keiner das so etwas wie eine Meldefunktion nicht funktioniert, aber das beudetet viel mehr Arbeit bzw. Mitarbeiter, weil es einfach zu nutzen ist und Missbraucht werden kann.

Comp4nyDE
18-03-16, 15:27
Bezüglich der Meldefunktion einfach mal hier schauen: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/153223-Eine-Report-Funktion-für-Spieler-(speziell-für-Cheater)-wäre-super
Hab nämlich schon nen Thread offen ;)

Hallo,

wenn euch Cheater in der DarkZone begegnen, dann versucht diese doch auf Screenshot oder am besten noch Video zu bannen und schickt alles an den Support (https://support.ubi.com/de-DE/), die kümmern sich dann um alles Weitere, wie Symorionn auch schon sagte. :)

Eine direkte Meldefunktion verführt nur zum Missbrauch und von daher sehr umstritten.

Folgender Text kam gestern vom Support:

Merlin @Ubisoft Kundenservice

17/03/2016 @ 17:49

- - - -
Hallo Comp4ny.PYRO,

Vielen Dank, dass Sie uns diesen Vorfall melden. Wir nehmen Hinweise dieser Art sehr ernst, da wir natürlich bemüht darum sind, dass unsere Kunden ihre Spielerfahrung genießen!

Bitte stellen Sie uns soviel aussagekräftiges Bild- und Videomaterial wie möglich zur Verfügung, damit wir den Fall überprüfen und entsprechende Maßnahmen einleiten können.
Wegen des Ammo-Exploits habe ich eine separate Information an unser Entwicklerteam gegeben.
Wir werden Ihre Angaben so schnell wie möglich überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen gegen den beschuldigten Spieler einleiten.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht mich erneut zu kontaktieren!
mit freundlichen Grüßen,
Merlin
Ubisoft Customer Support Team

Just_Antonie
18-03-16, 15:39
/push

Es wäre wirklich ein Segen für das spiel wenn solch eine funktion rein kommen würde. Ich denke MMO´s ohne Report funktion leben nicht halb so lange wie mit, denn wenn cih einen cheater melden möchte und ich erst aufwendig alles aufnhemen soll, schreenshots machen soll und dann noch durch diese ticketfunktion steigen soll, schrekct es mich als Spieler extrem ab Leute zu melden. Dazu kommt ncoh das der Support im besten fall 8-10tage braucht bis er antwortet (war bei mir bis jetzt immer so).
Eine report funktion soll ja nciht heißen, ich melde spieler xy und er wird dann direkt gebannt, es wäre einfach nur ein sehr viel einfacherer weg, einen cheater an den support weiterzuleiten, sodas diese erstmal ein auge auf besagten spieler werfen können.

Wenn man nur über Tickets melden kann, werden die cheater irgendwann überhand nehmen und ich finde The Division ist ein äußerst gelungenes Spiel und es wäre Schade wenn es eines Tages wegen Cheatern in der versenkung verschwindet.

Lukin1971
18-03-16, 15:55
Screenshots halte ich für die Aufdeckung von Cheats für schwierig. Das ist ja nur eine Momentaufnahme die zusammenhanglos eine Situation darstellt. Ein Video ist da viel aussagekräftiger.

maxx2504DE
19-03-16, 17:29
Hi !

Ein Screenshot beweist leider gar nix...da könnte ich morgen auch ein Bild von irgendeinem Spieler machen und behaupten er habe gecheatet.
Und ein Video machen kann auch nicht jeder nebenbei.

Ubisoft ist schlichtweg zu faul um solchen Sachen nachzugehen. Punkt aus ende...