PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konstruktive Vorschläge

HFIS_SweetShoxx
18-03-16, 07:08
Zuallererst, The Division ist ein Großartiges Spiel! Wirklich sellten ein so gelungenes Spiel gesehen. Hätte meiner meinung nach größere anerkennung wie GTA V verdient. Thank u guys 4 this! Bin max rang im normal bereich (PvE) und rang 15 in der Dark Zone (PvP und PvE - übrigens keinen cheater getroffen bis jetzt)

Natürlich gibt es wie auch in allen anderen Spielen hier und da nen kleinen bug oder was verbesserungswürdiges...

Ich würde mich zb freuen wenn ihr die Granaten-schnellwahl ändern würdet. So das wenn man "G" auf der Tastatur gedrückt lässt und sich der kreis öffnet, man nicht die Maus im kreis drehen muss wie nen Stick beim Controller, sondern das man die Maus in die richtung ziehen muss. Das dauert zum einen zu lang wie es jetzt ist, und zum andern klappt das manchmal nicht so richtig. Es ist für viele PC Spieler verwirrend weil sie das nicht begreifen.

Dann das Deckungssystem... Es ist super, bis auf die tatsache das wenn mal ne Granate geflogen kommt und man schnell weg will, manchmal das system spinnt. Wenn man im Menü einstellt bewegung kann deckung verlassen oder so ähnlich, dann sollte das doch auch bitte reibungslos funktionieren. Guckt man zu weit zur seite und drückt die "s" taste um aus der Deckung zu gehen, bleibt er in der Deckung bzw geht an der Deckung entlang. Wieder etwas von den Konsolen und der Stick steuerung was nicht zu 100% beim PC funktioniert. Bitte ändert das doch ;)

Zum Inventar. Es wäre schön wenn die Werte nicht ständig dazu addiert werden würden, sofern man schon einen gegenstand dieser art ausgerüstet hat. Das ist verwirrend und man muss oft unterschiedliche sachen ausrüsten um zu kontrollieren ob das end ergebnis stimmt - wenn man richtige Builds bauen möchte.

Lukin1971
18-03-16, 10:17
Simpler wäre eine Tastenbelegung/Schnelltasten für die Granatentypenwechsel. Vielleicht am besten die F-Tasten damit belegen: Quasi nach dem Motto F1 für Sprenggranaten F2 für Brandgranate, F3 für Blendgranate u.s.w. und dann mit G werfen. Egal ob im Kreis drehen oder mit der Maus in die Richtung ziehen ist alles relativ unergonomisch von der Bedienung her. Und manchmal erfolgt diese Auswahl trotz Klicken auf den Granatentyp und dem vorhandensein der entsprechenden Reserve nicht. Wollte z.B. eine Sprenggranate geh drauf. Werfe daraufhin mit G und was fliegt ? Eine Rauchgranate. Obwohl ich noch 4 Sprenggranaten in der Tasche hatte.

Symorion
18-03-16, 11:25
Genau das stört mich auch enorm. Finde den Vorschlag von Lukin sehr gut. Eine Belegung von nicht genutzten Tasten für die Granatentypen und das Bufffood wäre eine enorme Erleichterung.

HFIS_SweetShoxx
23-03-16, 01:57
Simpler wäre eine Tastenbelegung/Schnelltasten für die Granatentypenwechsel. Vielleicht am besten die F-Tasten damit belegen: Quasi nach dem Motto F1 für Sprenggranaten F2 für Brandgranate, F3 für Blendgranate u.s.w. und dann mit G werfen. Egal ob im Kreis drehen oder mit der Maus in die Richtung ziehen ist alles relativ unergonomisch von der Bedienung her. Und manchmal erfolgt diese Auswahl trotz Klicken auf den Granatentyp und dem vorhandensein der entsprechenden Reserve nicht. Wollte z.B. eine Sprenggranate geh drauf. Werfe daraufhin mit G und was fliegt ? Eine Rauchgranate. Obwohl ich noch 4 Sprenggranaten in der Tasche hatte.

Sicher, das wäre auch eine lösung... Ich bin aber der meinung das kann man jetzt schon belegen wie du vorgeschlagen hast. Probier mal Strg + 1 bis 6 :) Sollte Standart dafür sein. Kannste auch neu belegen. Ich möchte mir aber nicht 1000 Tasten merken müssen bei einem Spiel. Das ist schon gut das es die schnellauswahl gibt. Bei Battlefield funktioniert die Commonrose ja auch gut. So sollte das hier auch funktionieren.

Zum aktuellen patch:
Schön das auf dem Papier etwas geändert wurde in der Dark Zone :) Gemerkt haben wir leider, mit 8 Leuten, nichts davon. PvP ist immer noch nicht lohnenswert. Es sollte zumindest in einem gewissen verhältnis stehen. Ich möchte nicht doppelt soviel verlieren wie gewinnen. Das zwingt die spieler tatsächlich zusammen zu arbeiten und der nervenkitzel bleibt immer noch aus. Es sollte 50 50 sein. Das man als spieler überlegt es zu machen oder nicht. Also zb 3x soviel erfahrungspunkte wie für nen benannten Gegner geben bei nem Spieler kill. Bei nem Tod durch nen anderen Spieler (Kopfgeldjäger) sollte man dann auch nur diese XP verlieren (die eines kills)+ dem loot wie zuvor. Das würde die Spieler reizen zum leveln auch PvP zu Spielen. Im gegenzug sollte das töten eines Rogue-Spielers dann auch highend gear bringen. Aber nur für denjenigen der ihn tötet.
Das wäre dann die chance aufzusteigen vs den guten loot sichern + Kopfgeldjäger. Damit das funktioniert müsste allerdings auch die wahrscheinlichkeit des Highend drops gesteigert werden für nicht rogue spieler. Zb nach 5 min keinen Spieler getötet= 10% chance auf highend gear zusätzlich.

Mal ehrlich... Klingt das nicht viel interessanter?! O.o ..Oder fehlt da ein Balancing aspekt?

Momentan laufen wieder nur Gruppen in der lvl 30 DZ auf ihren farm wegen ohne PvP zu spielen, wie zuvor. DZ 05 und 06 waren auch nicht lohnenswert. Paar testen es mal kurz mit dem PvP, aber nach einem Tod hören sie sofort wieder auf. Ist echt öde.

Ach und... hab gestern wohl nen glitch gefunden mit dem man die lobbygröße in einer Mission auf die max Anzahl einer Server instanz pushed, indem man ne doppelte Spieler suche macht und Blitzreist...

-In der Basis Spieler für die mission suchen. Wärend er anfängt zu suchen und eine sitzung vorzuschlagen macht man ne blitzreise zu der Mission. Angekommen kann man nochmal ne schnell suche machen und der sitzung beitreten die vorgeschlagen wurde wärend die schnellsuche weitersucht xD Beweis Bild siehe unten. Daily mission Lexington Event Center... 1000Phönix credits in ca 2 Std + ne million credits und jeweils 2 Highend ausrüstungsteile pro lauf. Jeder Lauf dauerte mit ca 40 Leuten weniger als 5 minuten.

http://de.share-your-photo.com/img/c209f1b057.png

...Fahrstuhl musste 3x vollgemacht werden weil nicht alle rein passten...