PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Grafik Wie stellt ihr eure Bildschirme ein?

Slayphiroth
18-03-16, 01:40
Hallöchen,

ich stelle diese Frage einfach mal im Techniklabor, da ich glaube, dass sie hierher nicht gänzlich falsch ist.

Meine Frage ist folgende: Wie habt Ihr eure Bildschirme bezüglich Helligkeit und Kontraste eingestellt?

Hintergrund meiner Frage ist folgendes Problem, was mir immer wieder passiert und mir das Match versaut: wenn ich von außen in ein Fenster reinschaue (z. B. auf der Map mit dem russischen Café) seh ich fast nur Dunkelheit, außer ich gehe so nah ran, dass ich schon Freiwild bin für alle, die im Raum hocken. Andersherum hält es sich genauso: schaue ich aus einem Fenster, scheint mein Operator extrem geblendet und ich erkenn kaum etwas. Da ich das schon bei vielen Shootern erlebt habe, weiß ich, dass es so gewollt ist (was ich extrem unrealistisch finde nebenbei bemerkt). Aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob man diesen Effekt mit Helligkeit- und Kontrasteinstellungen immerhin dahin reduzieren kann, dass ich verdammt noch mal was sehe? Bin ich Beobachter, sehe ich deutlich, dass andere nicht dieses Problemes haben. Könnten vielleicht auch Ingame-Settings helfen?

Ich verwende übrigens einen Philips 244E Monitor und eine Geforce GTX980 (ohne TI), falls diese Informationen hilfreich sein sollten. Derzeit ist mein Bildschirm so eingestellt, dass Helligkeit und Kontrast bei 70 liegen. Er hat eine Funktion, die sich "Intelligenter Kontrast" nennt, die ich derzeit jedoch nicht verwende.

Ich hoffe, jemand kann mir mit Know-How oder eigenen Erfahrungen helfen, vielen Dank schon mal im Voraus.