PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Komplettausfall für wenige sekunden

OmO.IRON
17-03-16, 19:45
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Beim Spielem von R6S kommt es in regelmäßigen abständen vor das mein Router/Internet für wennige sekunden komplett ausfällt.
Merken tu ich es das ich aus dem Spiel fliege da keine Verbindung zum Ubi-Server mehr besteht und
das mein TS keine verbindung mehr zum Server hat.
Zu TS kann ich mit einem einfachen neustart des Programms wieder konekten aber zu R6S komm ich erst wieder wenn ich mein
Router Stromlos mache.

An der Portweiterleitunng liegt es nicht.
Habe es mit und ohne versucht ist immer das gleiche.

Bios am Router ist aktuell.
Lantrteiber vom Board sind aktuell.

Wenn ich Division spiele hab ich das problem nicht.

Jemand vieleicht eine Idee dazu?

Hardware:
Netgear Router N300
Mainboard Asrock H170Pro4S
1&1 Internet 10000mbit
R9 380 Graka

TheRealSam
18-03-16, 13:09
Merkwürdig.
Wird der Router zufällig heiß?
Ist er schon etwas älter (auch wenn das BIOS aktuell ist)?

Passiert das auch gleich am Anfang wenn du das Spiel startest, oder erst nachdem du ein paar Runden gespielt hast?

OmO.IRON
18-03-16, 22:13
Der Router ist 8 wochen alt.
Passiert erst wenn ich ein paar runden gespeilt habe.Nie zu beginn.
Der Router wird nicht heiss. Er steht frei, ausreichend gekühlt.
und wie gesagt wenn ich z.b. Devision zocke war das noch nie.

TheRealSam
19-03-16, 06:47
Mh.
Ich hatte nach diesen Symptomen gefrage, da ein Freund ähnliche Probleme hat.
Bei ihm wird allerdings nicht die komplette Internetverbindung unterbrochen. Er bleibt also online in TS. Lediglich Siege will dann nicht mehr.
Es kommt aber nicht regelmäßig bei ihm vor und sein Router ist eben schon über 6 Jahre alt und wird heiß.

Da es erst nach ein paar Runden passiert deutet das wirklich auf eine Überlastung hin.
Was genau überlastet wird ist schwer zu sagen.
Falls du die Möglichkeit hast einen anderen Router zu testen, dann würde ich das auf jeden Fall mal machen.
Vielleicht habt ihr noch einen zweiten Router, oder du kannst dir einen von einem Freund leihen.
Dadurch könnte man feststellen, ob es 100% am Router liegt oder vielleicht doch an etwas anderem.

Ansonsten kann ich nur noch an den technischen Support von Ubisoft verweisen.
Link in meiner Signatur.