PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow six siege lange ladezeiten troz guter hardware

DEX_terminator
16-03-16, 13:34
Hallo, ich habe mir 2 wochen nach release rainbow six siege + season pass gekauft und seit dem habe ich das problem, das wenn ich multiplayer spiele, ich nach den charakter aussuchen immer viel zulange laden (mein kumpel der eine 16k leitung und nen richtig alten und schlechten pc hat, ist immer direkt mit dem laden fertig) muss und manchmal bekomme ich einen error und werde aus dem spiel gekickt. seit dem patch mit operation black ice ist das ganze noch schlimmer geworden (ladezeiten noch länger und ich werde meist ab der 2 runde vom spiel mit einem error gekickt)

PC:Windows 10 Home

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Prozessor 3.50 GHz

RAM: 8,00

Systemtyp: 64 bit

Grafikkarte: Geforce GTX 770

32k internet leitung

ich bedanke mich schonmal für alle antworten.l.g. F2W_terminator

TheRealSam
16-03-16, 15:48
Hallo.

Sind alle Treiber aktuell?
Welche Antivirenprogramme, bzw. welche Firewall verwendest du?
Du könntest mal testen ob es besser läuft wenn du diese deaktivierst.
Vielleicht wird da was blockiert.
Uplay neu installieren und es als Admin starten ist auch immer eine gute Idee.

Ansonsten solltest du dich auch mal an den Support wenden, wenn du das Problem nicht selbst lösen kannst.

DEX_terminator
16-03-16, 19:09
Hallo.

Sind alle Treiber aktuell?
Welche Antivirenprogramme, bzw. welche Firewall verwendest du?
Du könntest mal testen ob es besser läuft wenn du diese deaktivierst.
Vielleicht wird da was blockiert.
Uplay neu installieren und es als Admin starten ist auch immer eine gute Idee.

Ansonsten solltest du dich auch mal an den Support wenden, wenn du das Problem nicht selbst lösen kannst.

ja es sind alle treiber aktuell,ich verwende avira free antivirus und die normale windows firewall,uplay habe ich schpn mehrmals neu installiert, ich habe mich schon an den support gewendet aber die antworten nicht und den rest probiere ich jetzt mal

DEX_terminator
16-03-16, 19:27
so ich habe meine firewall und mein antivirus programm ausgeschaltet und es hat nicht geholfen, ich finde die option um es als adminestrator auszüführen nicht könntest du mir sagen wo sie ist?

Ubi-Surulies
16-03-16, 19:36
Hallo F2W_terminator,

um Applikation als Administrator auszuführen machst du folgendes: rechts-klick auf das Icon das du starten/ausführen möchtest > wähle "Als Administrator starten" > Die Meldung die kommt auf "zulassen"

Sollte dir das auch nicht helfen, kann du dich auch gerne bei unserem technischen Support (https://support.ubi.com/) melden. Bitte schick denen auch gleich die Infos und Dateien aus dem "helft den Helfern" Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147847-Zuerst-Lesen-Helft-uns-euch-zu-helfen-Wie-melde-ich-ein-Problem) mit.

Grüße,
Surulies

DEX_terminator
16-03-16, 19:40
wenn ich rechtsklick auf das icon von rainbow six siege mache steht die option als adminestrator starten nicht dort, sonst hätte ich nicht gefragt :D ich hab auch schon in den eigenschaften nach "immer als adminestrator ausführen" geschaut (da kann es aber sein das ich es einfach nicht gefunden hab) und wie ich oben bereits erwähnte habe ich dem support schon geschrieben aber er antwortet nicht
L.g. terminator

TheRealSam
17-03-16, 03:56
Unter "Eigenschaften" -> "Verknüpfung" -> "Erweitert" müsstest du die Option "als Administrator ausführen" finden.

BaTzE1337
17-03-16, 16:48
Hast du vlt deine Grafikeinstellung höher gestellt als du Grafikspeicher hast?

zb wenn du nur 2 GB DDR5 hast und Spielst mit einer Texturauflösung auf Hoch was minimum 3GB braucht dauert das laden auch sehr lange könnt vlt daran liegen

DEX_terminator
17-03-16, 18:12
an therealsam: ich finde bei meiner verknüpfung von rainbow six siege nur die reiter : Allgemein,Webdokument,Sicherheit,Details und Vorgängerversionen
an batze: ich stelle meine grafikkarte höher ein als ich ram hab ja aber meine grafikkarte ist overclocked und ich habe auch schon probiert die einstellungen runter zu stellen die ladezeit hat sich nicht (wenn dann nur minimal) verändert und wenn ich nach dem langem laden im spiel bin läuft alles mehr als flüssig.

BaTzE1337
17-03-16, 18:56
2 gb bleiben 2 gb auch wenn die graka oc is...wenn der grakaspeicher am limit is dauerts nun mal länger...hab auch nen FX 6300 und ich hab keine langen ladezeiten

DEX_terminator
17-03-16, 22:58
naja wie gesagt habe ich es auch schon runtergestellt und es hat nicht geholfen

DEX_terminator
17-03-16, 23:00
an therealsam: ich finde bei meiner verknüpfung von rainbow six siege nur die reiter : Allgemein,Webdokument,Sicherheit,Details und Vorgängerversionen

TheRealSam
18-03-16, 13:05
Ich persönlich starte das Spiel immer über Uplay.
Bei bei der Uplayverknüpfung kann man das ohne Probleme einstellen, dass es als Admin startet.
Schau mal, ob das etwas hilft, wenn du Uplay als Admin startest.

DEX_terminator
18-03-16, 14:24
an batze wüsstest du vill noch etwas?

DEX_terminator
18-03-16, 14:35
an sam: nein uplay als admin zu starten bringt auch nichts

BaTzE1337
18-03-16, 22:56
Hmm wie sieht denn dein Energieprofil im windows aus vlt mal auf Höhstleistung stellen wenn nicht schon gemacht...

DEX_terminator
19-03-16, 21:54
wie macht man das?

BaTzE1337
20-03-16, 22:42
Start--> Systemsteuerung---> Energieoptionen....dort auf Höhstleistung stellen..gibt auch nen Tool das nen sich ParkControl, damit kannst du auch deine Energieoptionen einstellen/anpassen

DEX_terminator
23-03-16, 13:17
funktioniert auch nicht

DEX_terminator
23-03-16, 13:18
würde es helfen wenn ich eine runde in r6 aufnehme?

DEX_terminator
23-03-16, 23:25
und wenn ich das spiel spiele ist i, taskmanager die arbeitsspeicher auslastung beim laden immer etwa 89% und der datenträger 99 bis 100%

TheRealSam
24-03-16, 03:21
Wow. Das ist sehr hoch.
Wird diese Auslastung durch Siege verursacht?
Oder hast du zu viele andere Programme am laufen?

Das könnte auch auf einen defekten Arbeitsspeicher/Datenträger hinweisen.

DEX_terminator
28-03-16, 22:46
ja es wird hauptsächlichj von rainbow six siege ausgelöst aber die anwendung Diensthost: Lokales System (netzwerk) ist auch sehr hoch, wenn ich das spiel starte. kann es sein des wenn ich mir eine ssd zulege es dann besser läuft?

TheRealSam
29-03-16, 06:33
Ist dein Datenträger evtl. überfüllt?
Spiele brauchen in der Regel freien Platz auf der Festplatte, u.a. für temporäre Dateien.
Es könnte sich, wie gesagt, auch um einen Defekt handeln.

Ich selbst nutze eine SSD für mein Betriebssystem. Meine Spiele sind allerdings auf einer "normalen" Festplatte (mit 7200RPM) gespeichert.
Es sollte normalerweise eigentlich auch ohne SSD klappen.
Ein Versuch wäre es allerdings Wert und du wirst den Kauf einer SSD sicher nicht bereuen.
Ein Neustart des Computers geht damit so viel schneller. :D

Sag Bescheid wie es läuft.

DEX_terminator
29-03-16, 14:54
nein der datenträger ist nicht überfüllt er hat noch 1,03 terrabyte von 1,36 terrabyte frei. Ich glaube nicht das es sich um einen defekt handelt, da es ja nur in Rainbow six siege so ist. z.b. ich kann the witcher 3 auf höchsten eistellungen spielen ohne großartige laggs zu bekommen und beim taskmanager ist bei the witcher 3 auch alles ok. naja ssds sind teuer (bin noch in der schule und verdiene daher kein geld) und deshalb möchte ich keine vorschnellen enscheidungen treffen.

DEX_terminator
14-04-16, 11:09
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso mein problem ist gelöst! scheinbar kam meine festplatte nich so gut klar daher habe ich mir nun eine ssd gekauft und alles läuft perfekt.
Danke für die Zahlreichen antworten.
Liebe Grüße terminator

TheRealSam
15-04-16, 15:29
Freut mich sehr, dass es jetzt läuft!

Danke fürs Bescheid sagen. :)

klabauter_89
14-08-16, 18:28
Und wer hat jetzt den Vorschlag wenn man all das hat und gemacht hat aber kein gutes Ergebnis hat?

EDIT: Ich sollte vll doch mein System erwähnen ist doch etwas anderst ist als von F2W__terminator

Specs: i7-3770k, GTX 970, 8 GB RAM, Win 7 64 Bit, Spiel liegt auf SSD und 10K Internet. Das die SSD kaputt sein soll würd mich wundern dann hätte sowohl ich als auch mein Bruder ne kaputte den wir haben die gleiche genauso wie die anderen Specs bis auf 2 Ausnahmen. Er hat Win 10 und ne schwächere Inet Leitung und der ist ca 5 - 8 Sekunden vor mir fertig mit laden und das war schon bevor er auf Win 10 umgestiegen ist

ItsDannx
28-12-17, 13:34
Hallo,
Ich habe auch so ein ähnliches problem ich kann nähmlich nur ganz selten operatoren auswählen weil ich sehr lange lade zeiten hab

JustaMicrowave
20-01-18, 16:42
Ich habe dieses Problem ebenfalls

Sava.R6S
21-01-18, 22:52
Hey Dannx und Jonas,

ist das Game bei euch auf einer SSD oder HDD installiert?

KinqReaperZ
17-06-18, 20:10
Habe das selbe Problem wenn ich einen Operator ausgewählt habe lädt das Spiel oftmals ewig lange manchmal sogar über 5 Minuten (oder garnicht). Einfach nur sehr sehr nervig.

GTX1080
i7 7700k
64gb Ram
Windows 10 Pro
64bit
Download 120 Mbit Upload 40 Mbit
Alle treiber sind Aktuell, allerdings ist das Spiel auf der HDD aber es kann nicht sein dass ich extra meine SSD für das Spiel belegen muss.

Marschar1
09-09-18, 09:00
Ich habe bei mir das gleiche Problem. Ich habe nach dem Operator auswählen Ladezeiten von ungefähr 3 Minuten.
GTX1060
I7 8700K
16 GB RAM
WINDOWS 10 Home
64 bit
Ich habe das Spiel auf meiner externen Festplatte installiert.

Sava.R6S
09-09-18, 09:56
Hallo Ihr,

jedes Spiel lädt nun mal besser auf einer SSD auf der nur das Spiel ist und nicht noch das ganze Windows im hintergrund läuft!

Wenn die Lesegeschwindigkeit langsam ist auf einer HDD kann das Spiel machen was es will.
Das ist auch kein neues Problem sondern wird seit Jahren schon erklärt.

Jeder der auf SSD wechselt beschreibt das gleiche: Die Ladezeiten nehmen stark ab.

Ihr müsst euch das so vorstellen:

Ihr habt eine ältere HDD mit lesegeschwindidkeit im unteren bis mitleren Bereich.
auf einer 1TB Platte liegt meisten dann bei euch Windows, und alle eure Dateien: Musik, Dokumente, Videos etc. Die liegen auf einer HDD Fragementiert, d.h. sie werden in Teilen hier und dort gespeichert. Ruft ihr ein Dokument auf, sucht Windows die ganzen Teile zusammen. Ist eine Platte schon recht voll, hat man viel Gelöscht (die Teile werden aus ihren einzelenn Bereichen gelöscht) und speichert man viel neu, ist die Platte stark Fragmentiert.
Jetzt speichert ihr hier drauf ein 60GB game. Es lädt alle möglichen Daten in diesen Mini speichern so das dieses Spiel in vielen kleinen einzelteilen überall auf der Platte liegt.

Startet ihr nun das Spiel muss sich Rainbow alle Daten zu Runden beginn zusammen suchen. Das dauert.

Eine SSD ist meisten "so klein" das man nicht viel ausser 3-4 Spiele drauf hat. Eine SSD hat keine Lesekopf wie eine HDD die diese Daten erstmal zusammen suchen muss. Diese Kopf bewegung/Suche dauer verschwindet. Dadurch, obwohl auch SSD fragmentieren, kommt es zu der verkürzten Ladezeit.
Außerdem haben SSD oftmals um vieles schnellere Lesezeiten.

Also ja: es liegt an der HDD und ja es ist nun mal besser ein Game auf der SSD zu haben wenn man Ladezeiten umgehen will.

johannzen.OVKLL
10-09-18, 20:14
Der größte Grund ist meist eine langsame Festplatte, bzw. zu hohe Grafikeinstellungen. Mein Freund hat z.B. eine extrem overclockte 1060, aber er lätf trotzdem vergleichsweise lange, weil er alle Grafkeinstellungen auf Ultra hat.
--> probier also erst mal aus, deine Grafikeinstellungen auf z.B. Medium zu stellen, und wenn es dann nicht besser wird, mach das Spiel auf eine SSD, wenn du eine hast.
Hast du keine SSD, dann solltest du dir vllt mal eine schnellere HDD oder eben gleich eine SSD Festplatte zulegen.
-->du könntest auch mal versuchen deine Festplatte zu Defragmentieren, auf der du R6 hast! Das machst du folgender Maßen: du gehst in den Datei Explorer --> Dieser PC / Computer ….-->rechtsklick auf das Laufwerk auf dem du R6 hast --> Eigenschaften-->Tools-->optimieren--> einmal auf das Laufwerk klicken auf dem du R6 hast --> optimieren