PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS-drops und Laggs

xbluebashx
16-03-16, 13:06
Hi,
Ich habe mir gestern The Division gekauft, nur leider läuft das Spiel nicht so rund wie ich es gerne hätte.
Es ist vollkommen egal mit welchen Settings ich spiele, habe sogar schon auf der minimalen Auflösung und mit den Grafikeinstellungen "Niedrig" gespielt. Ich habe nie mehr als 80 Fps und sehr starke Frame Drops auf ~40fps.
Mein System;
RAM: 8Gb ddr3-Ram
CPU: i5-4460
Grafik: r9 390

Die neuesten Treiber habe ich selbstverständlich auch runtergeladen.
Hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte und wie ich ansatzweise konstante 60FPs halten kann?

Schonmal danke im voraus für die Hilfe :)

BlackGentlem4n
16-03-16, 13:25
Hallo xbluebashx,

betreibst du einen zweiten Bildschirm oder hast du Logitech-Equipment? :)

xbluebashx
16-03-16, 13:31
Ich spiele mit einem Bildschirm, aber ich habe ne Logitech Maus, ne G500.
Habe gerade mal nen Benchmark test gemacht.. Komme da auf niedrigen Einstellungen auf 80Fps. Nur ingame droppen die dann halt weiterhin auf 40 runter

BlackGentlem4n
16-03-16, 13:42
Versuch mal bitte VSync zu deaktivieren und nutze zum Spielen nicht den Fenster oder Randlosen Fenstermodus, sondern für maximale Auflösung den Vollbildmodus. Diese beiden Sachen könnten schon helfen. :)

xbluebashx
16-03-16, 14:57
Habe ich beide schon aus. Kann es denn sein, dass meine CPU zu schwach ist?

Unpr3dict4ble
16-03-16, 15:13
Habe ich beide schon aus. Kann es denn sein, dass meine CPU zu schwach ist?

Ich spiele das Game mit meinem AMD Phenom II X4 970 und gtx 760 (2GB) mit 16 GB Ram auf mid-high mit 40-60 FPS
Daher denke ich nicht das es an deinem System liegt wobei ich mit deiner Grafikkarte null Erfahrung habe.

Evtl mal ne Grafik Option ändern und speichern und testen und dann wieder so weiter machen vllt findet sich so der Fehler ?
Ansonsten weiß ich leider auch kein Rat mehr außer vllt nochmal komplett Graka Treiber runterhauen und neu Installieren.

BlackGentlem4n
16-03-16, 15:17
Deine CPU ist jetzt nicht das Non-Plus-Ultra, aber auch nicht die schlechteste. Ich würde versuchen, deine Grafik so anzupassen, dass du einen konstantne Wert erreichst. Die voreingestellten Abstufungen bringen eigentlich selten den Effekt, den man gern haben will.

Hast du irgendwelche Hintergrundprogramme, die das Spiel stören könnten?

xbluebashx
16-03-16, 18:50
Habe jetzt nochmal 2Std mit diversen Einstellungen gespielt. Auf Ultra hab ich halt 35-45 fps. Auf niedrig im Normalfall 80 mit Drops auf 40. Vsync An/aus/Automatisch hab ich auch durch.
Habe auch die letzten beiden AMD Treiber ausprobiert, da ist jedoch kein spürbarer Unterschied.

eyeGoReEr
17-03-16, 01:52
genau das selbe problem hab ich auch