PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einführung Shortcut auf PS über Drehkreuz - untere Pfeiltaste

Bustedweasel
16-03-16, 09:49
Hallo Ubisoftteam,

sofern ich es richtig erfasst habe, ist bis dato die Pfeiltaste nach unten auf dem Controller der PS 4 nicht mit Funktionen belegt. Daher meine Bitte und Vorschlag, hier evtl. folgende Möglichkeit einzubauen:

Oftmals ist es im Spiel so, dass ich unterschiedliche Skills benötige, um auf die entsprechende Situation zu reagieren, z. B. bei größeren Gegnermassen nehme ich gern die Suchergranate mit Brandeffekt, in anderen Situationen benötige ich das Geschütz, in wiederum anderen spiele ich vermehrt Heiler usw.

Ich denke, diese Situation hat jeder Spieler gehabt.

Nun muss ich, um auf verschiedene Situationen reagieren zu können, immer wieder in die Skills, dann dort umstellen und wieder zurück ins Game.

Daher die Bitte, belegt die Pfeiltaste unten mit einer Shortcutfunktion, über welche ich z. B. drei (oder auch mehr) Skillsets durchschalten kann, um so schneller reagieren zu können.

Sofern möglich, bitte hier auch die Möglichkeit, diese zu bezeichnen.

Sollte es diese Möglichkeit auf der PS 4 bereits geben und ich habe sie lediglich nicht gefunden, bitte um Mitteilung, wie das genau gelöst ist.

Danke.

Michi_Corleone
16-03-16, 10:02
Pfeil nach unten öffnet das Sozial Interaktionsmenü, meines Wissens.

Bustedweasel
16-03-16, 11:12
bin grad nicht an der PS 4 meine aber das Menü bekommst du nur wenn du einen Spieler im Visier hast (z. B. in der SafeZone) aber im Spiel selber wenn ich mich frei bewege bekam ich da kein Menü

und wenn du unter Sozial Interaktionsmenü die Emotes meinst, waren die nicht auf Taste Pfeil oben?

MfG

Michi_Corleone
16-03-16, 11:13
Edit: Hab geschaut nach unten sind Emotes, welche immer gehen und nach oben wäre noch frei.

Bustedweasel
17-03-16, 14:35
dann könnte man in diesem Fall die Pfeiltaste nach oben mit dieser Funktion belegen, wäre denke ich eine starke Erleichterung

MfG