PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk Sound Bug

Ming_2K
14-03-16, 16:22
Hihi,

Habe das Problem das weder die Funk Gespräche von ISAC noch von anderen NPCs abgespielt werden man sieht zwar das sie mit einem reden aber es kommt leider kein sound. Hatte die Tage über ab und an mal das selbe Problem aber da half es noch einen neustart des Spiels zu machen dann ging wieder alles. Leider hilft das seit heute nicht mehr und nach mehreren neustarts des Games sind die Funksprüche immernoch lautlos.

Würde gerne mal wissen ob ich mit dem Problem alleine da stehe oder ob das mehrere betrifft und ob es dafür schon lösungsvorschläge giebt? Habe schon in einigen Foren gesucht, aber leider nichst passendes dazu gefunden :(

toube.
16-03-16, 14:00
Hallöchen,

dasselbe Problem habe ich auch, du bist also nicht alleine damit :D
gestern half ein kompletter UPlay-Neustart noch, jetzt gerade leider auch das nicht, bin leider ebenso ratlos was Lösungsansätze angeht :(

toube.
16-03-16, 17:01
Update: Ich hab das Problem bei mir gelöst... Glaube ich zumindest. Weiß allerdings nicht ob das bei dir auch an sowas liegt :D

Ich habe eine Creative Soundkarte, und beim wechsel von Lautsprechern auf Kopfhörer (wenn ich alleine spiele lass ich den Sound über die Boxen spielen, wenn ich mit anderen spiele natürlich immer Kopfhörer) hab ich vergessen die Lautsprechereinstellungen vom 5.1 auf Kopfhörer umzustellen, Creative hat da eigene Profile für, und aus irgendeinem Grund hat das Spiel immer die Funksprüche verschluckt wenn ich den Sound noch auf 5.1 stehen hatte aber über Kopfhörer aufhatte. Weiß der Himmel warum das so ist, evtl weil Funksprüche nur über Audiokanäle liefen die von den Kopfhörern nicht abgespielt wurden.

Ist jetzt natürlich höchst unwahrscheinlich dass das bei dir genauso ist, aber vielleicht hat es ähnliche Ursachen, verwendest du verschiedene Audiogeräte oder ne bestimmte Software wie Virtual Audio Cable?