PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koop Zusammenspiel verschiedener Level

ApoIIo-
10-03-16, 18:26
Hi

Erstmal vorweg, ich finde das Spiel echt gut, aber einige Sachen passen einfach nicht. Da ich mir das Spiel eigentlich gekauft habe um mit meinen Kumpels zusammen zu spielen, bin ich über das Koop System leider nicht sehr erfreut. Manche haben mehr Zeit und manche weniger. Ich bin jetzt Level 18 und meine Kumpels 8 und 14. Zusammen Darkzone können wir schonmal vergessen (Sehr ägerlich). Koop aber eigentlich auch, weil wenn wir jetzt unserem Level 8 Spieler helfen wollen, kommen da Level 12 Gegner und er ist nur am sterben sobald er aus er Deckung kommt und nur hintenbleiben und warten ist langweilig. Warum hat man das so gelöst? Es gibt mit Sicherheit bessere Wege dies zu lösen.

z.B. es kommen weiterhin Level 8 Gegner, der Level 8 Spieler bekommt normale EP und die höheren Spieler bekommen garkeine EP (könnte ich mit Leben, helfe aber beim Leveln damit irgendwann wieder ein Level erreicht wird)

oder alle Spieler werden auf das höchste Spielerlevel gepusht (Werte angepasst) und die Gegner haben das gleiche Level wie der höchste Spieler im Team

So wie es jetzt ist, ist es leider sch.....e. Zumindest im Koop in verschiedenen Leveln.

Askot_at
11-03-16, 08:59
ganz deiner Meinung das müsste doch zu Schafen sein, wenn jemand in die Gruppe einlädt dann wird man an seinen Ort geladen warum nimmt man nicht automatisch sein lvl an und die Ausrüstung wird automatisch an das lvl angepasst ? ansonst kann das Multiplayer Erlebnis schnell zum single Player werden. die Gruppen suche ist zwar super und schnell aber die Server Zusammenstellung schlimm manchmal sogar Europa und Asien scheint mir die Lags sind dann dementsprechend wunderschön

BlackmoonX1980
11-03-16, 12:01
Am fairsten wäre es, wenn die Gegner einfach dem Level entsprechen von dessen Spieler die aktuelle Sitzung ausgeht.
Können ja diejenigen die einen niedrigeren Rang haben nichts dafür, dass jemand ein hohes Level hat weil er anscheinend zuviel Zeit hat.
Wenn man schon soviel Zeit hat kann man ja auch einen zweiten Charakter anfangen und bis zum notwendigen Level für gemeinsames Spiele hochleveln.

ThunDeRm4N
11-03-16, 18:43
Ich finde der TE hat vollkommen Recht, denn die aufgebrachte Zeit ist eigentlich sowas von unrelevant. Ausschlaggebender Punkt ist, dass das Zusammenspiel nicht möglich ist. Normal sollte man mit egal was für Leveln zusammenspielen können. Alle werden auf ein bestimmtes Level gepusht und schon ist die Sache gegessen, ganz einfach. Wir in unserer Gruppe haben das gleiche Problem, würden gerne zusammen spielen geht aber nicht. Und wenn ein Spieler gepusht wird, hat er den gleichen Spielspass als wenn er es auf seinem Level spielt, nur halt mit Freunden zusammen, was ich persönlich noch viel besser finde. Deshalb bin ich der gleichen Meinung wie der TE, denn das Koop und DZ Zusammenspiel ist nicht gut umgesetzt.

HorasFalter
18-03-16, 08:37
Kann mich dem leider nur anschließen. Dabei würde es doch mehrere Möglichkeiten geben das zu ermöglichen:

1.) Es kommen Gegner die dem niedrigsten Level entsprechen und die höheren Mitspieler bekommen entsprechend weniger Erfahrungspunkte.
2.) Der Spieler, der als erster ein Gebiet einer Mission oder eines neuen Stadtviertels betritt, dessen Level wird für die Gegner herangezogen.
3.) Das Level des Spielers denen andere beitreten, ist das Maß für das Level der Gegner.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten die hier umgesetzt werden können, damit ich mit meinen Mitstreitern zusammen spielen kann und nicht nur Zuschauer bin.

Vel2101
12-11-16, 12:40
Hallo. bin noch neu in Division. hab mit meinem Bro jetzt erstmals koop gespielt. Er ist schon deutlich weiter als ich. Nun, wir haben einfach einmal neu angefangen. Nur... was ist wenn ich alleine weiter spielen will? Wo steigt er dann wieder ein?

Noxious81
17-11-16, 12:01
Hallo. bin noch neu in Division. hab mit meinem Bro jetzt erstmals koop gespielt. Er ist schon deutlich weiter als ich. Nun, wir haben einfach einmal neu angefangen. Nur... was ist wenn ich alleine weiter spielen will? Wo steigt er dann wieder ein?

Willkommen im Forum und in New York;). Also falls Ihr die Frage bisher nicht einfach durchs Weiterspielen selbst gelöst habt: Ihr habt also gemeinsam ganz von vorne angefangen und gemeinsam Haupt- und Nebenmissionen, kleinere Einsätze etc. gespielt – bis zu diesem Zeitpunkt war Euer Fortschritt also vollkommen identisch. Sobald jetzt einer von Euch beiden alleine weiterspielt, beginnt er auch genau an diesem Punkt des Fortschritts auf seiner eigenen Solo-Map. Egal, was der Eine dann in seiner Map spielt – es hat dann natürlich keinen Einfluss mehr auf die Story/den Fortschritt des Anderen.

Die Dinge, die einer von Euch beiden solo erledigt hat, sind auf seiner Map dann nicht mehr verfügbar (Ausnahme: Hauptmissionen) bzw. auswählbar (Handys, Einsatzberichte, Nebenmissionen, Kämpge etc.) – auch dann nicht, wenn der Zweite dazu kommt. Ihr spielt ja dann schließlich in der Map des ersten Spielers. Aber lauft Ihr z.B. an einem Handy vorbei, das der Besitzer der Map schon eingesammelt hat, ist es natürlich für Spieler 2 (der es bis dato noch nicht eingesammelt hat) noch einsammelbar. Und Hauptmissionen könnt Ihr ja eh so oft spielen, wie Ihr wollt – die Güter für die Basis sowie storybezogene Belohnungen gibt es natürlich immer nur beim aller ersten Durchspielen der Mission.

@ Topic
Das Anpassen der Gegnerstufe an den schwächsten Spieler ist ja allerdings auch nicht so ganz sauber. Dann rennen drei Stufe 17 Charaktere vollkommen unbekratzt durch eine Level 8 Mission und der arme Level 8 Spieler kommt eh nicht dazu, auch nur einen Schuss abzugeben, weil die anderen alles nur durch bloßes Anschauen töten. Auch öde. Ich hätte mir öfter mal einen "Mittelwert" gewünscht, also berechnet nur aus der höchsten und der niedrigsten Stufe, geteilt durch 2. Das würde selbst bei meinem extremen Beispiel zu Gegnern der Stufe 12,5 (abrunden wäre hier zu Gunsten des kleineren Spielers jeweils sinnvoller) führen...

Sorakatzu
19-11-16, 21:32
Die Lösung wurde eigentlich schon erwähnt. Wenn man eine Level 8 Mission mit 3 Spielern spielt z.B Level 8, 14 und 20, dann muss der Gearscore der Spieler, die über dem Missionslevel sind, dynamisch angepasst werden. Das das wunderbar funktioniert, zeigen viele erfolgreiche andere MMOs, die diese Technik schon seit längerem einsetzen :)

silberwolf2007
18-03-19, 10:24
Hallo Leute,

ist es nicht so das es in Devision 2 eine Mitteilung gibt, das wenn man in Devision 2 (PVE) zusammen spielt, die Gegnerlevel dem hochrangigen Spieler angepasst werden und die level des tiefrangigen Spielers hochskaliert werden?

Somit müsste doch eigentlich das Problem schon gelöst sein! ;)

TekFor
18-03-19, 11:19
In TD 1 war die Skalierung noch eine andere als jetzt in TD 2. Da wurde tatsächlich an den höherrangigen Spieler angepasst. Da hast Du als rangniedrigerer Spieler keinen Spaß gehabt.

MadMojoT1
18-03-19, 15:36
Moin Agents,

... ist es nicht so das es in Devision 2 eine Mitteilung gibt, das wenn man in Devision 2 (PVE) zusammen spielt, die Gegnerlevel dem hochrangigen Spieler angepasst werden und die level des tiefrangigen Spielers hochskaliert werden?Das ist richtig, gilt leider nur für TD2. In TD(1) gibt es solche Anpassungen leider nicht.

Cheers
Mojo